Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube, ich war ein böser Mensch

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Also ich schätze, meine Frage ist: Wie kann man mit Schuld umgehen, die real und berechtigt ist, die man aber nicht wieder gut machen kann?
Schuld und Selbstvorwürfe wären aber genau die Themen, die man mit einem Therapeuten aufarbeiten könnte.

Ich denke, es ist nicht unbedingt sinnvoll, sich lebenslang mit einem schlechten Gewissen herumzuschlagen, was man als Kind angestellt hat. Kinder allgemein können äußerst grausam sein. Das ist sozusagen normal. Und in einer Umgebung mit schlechten Einflüssen und Erziehungsmängeln kann das stärker hervortreten.

Wichtig ist, wie man jetzt ist.
 
G

Gelöscht 119518

Gast
Hallo, wie geht es dir inzwischen? Schuld ist genau mein Thema, ich fühle mich genau wie du, habe auch gelogen und gestohlen... Und komme gar nicht mehr mit mir ins Reine.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben