Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube ich verliere meine allerbeste Freundin :'( Bitte helft mir

I

IsabellaSanella

Gast
Hallo, ich benutze nicht die richtigen namen aus fatenschutz

Ich kenne meine beste freundin gisela seit 5 jahren, schon im ersten moment war mir klar das wir tolle freunde werden. So ca. 4 jahre waren wir richtig unzertrennlich. dann hat sie ihre jetzige andere beste freundin paula kennengelernt,sie hat des öfteren verabredungen mit mir sausen lassen um zu ihr zu gehen, hat mehr mit ihr gemacht als mit mir. Ich wurde eifersüchtig,ging zum psychologen uns bei mir wurde eine persönlichkeitsstörung festgestellt, dass ich sehr große angst habe menschen die ich liebe zu verlieren(---> Gisela) Nur sie weis davon,nicht mal meinen eltern habe ich das erzählt, und manchmal glaube ich dass sie das vollkommen vergisst.da sie seit letztem schuljahr in eine andere klasse geht sehen wir uns noch seltener, morgens laufe ich mit ihr in die schule wo wir uns dann vor der schule mit paula(die ich nicht seh leiden kann) treffen, dann geht es in den unterricht und wenn pausen sind dann geht gisela IMMER zu paula außer wenn sie krank ist da bin ich dann wieder gutgenung -.- ich weis geheimnise über gisela die sonst niemand weiß, nichtmal paula und ich denke das uns das verbindet, aber ich denke auch das sie mich nicht so gern(freundschaftlich!) hat wie ich sie und das ich diese freundschaft viel mehr retten will als sie.immer wenn wir streit haben entschuldige ich mich aus angst sie zu verlieren,egal ob sie oder ich an dem streit schuld waren. und heute habe ich ihr von einem problem mit einem jugen erzählt und dann sind wir auf das thema gekommen das ich klammere und sie einenge, da habe ich ihr gesagt das ich doch nur 2 freundinnen habe und sie hat gesagt da kanns ie ja nichts dafür.dann habe ich sie gefragt ob sie noch mit mir befreundet sein will und sie hat dann geschrieben : LASS MICH INRUHE, und das war unser letzter kontakt :/ :( Ich weiss nicht mehr weiter, ich will und kann nicht ohne sie weiterleben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :(

IsabellaSanella
 

Anzeige(7)

Nihon

Mitglied
Tja, zu einer Freundschaft gehören immer 2... Anscheinend hast du die falsche Freundin gefunden. MUSS aber nicht sein. Ich weiß ja nicht wie das bei Mädchen so ist (Bin Junge, und außerdem mehr der Einzelgänger), aber ich würde es entweder aktiv ("aggressiv") oder eher passiv ("defensiv") lösen, je nachdem was du bevorzugst. Wenn du nicht verstehst:

Akriv: Du gehst zu ihr und fragst sie DIREKT ob sie noch mit dir befreundet sein will. Dies löst Stresssituation aus, da sie dann merkt, dass sie dich jeden Moment verlieren könnte. Also, wenn sie noch mit dir befreundet sein will würde sie sofort ja sagen, anderfalls nicht.

Passiv: Du versuchst sie irgendwie so zu manipulieren, dass sie wieder zu dir WILL (sie irgendwie an alte Zeiten erinnern oder so). Ich würde es nur machen, wenn du weißt wie man Menschen manipulieren KANN!
 

JamesDK

Mitglied
was ist das fuer ne freundschaft wenn du sie manipulieren musst? ;)
..wuerde erst gar nicht anfangen so zu denken, am schluss haste nur
noch freunde die so denken.

@isa
denk darueber nach warum sie so heftig geantwortet hat.. versetz dich
in ihre lage, wie dein klammern sich fuer sie anfuehlt. nicht alle koennen
verstaendnis fuer den anderen in der weise entwickeln wie man es sich
wuenscht, das gilt fuer sie, genauso wie fuer dich. versuch mit ihr ein
bisschen lockerer umzugehen, auch wenns schwer faellt.. damit wieder
ne freundschaft entstehen kann. und versuch an deiner verlustangst zu
arbeiten, beim doc warst du ja schon, damit dich das nicht spaeter bei
anderen dingen haemmt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben