Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube ich bin schwul und ich will nicht zurück aufs Land. Was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Hallo liebes Hilferufforum,

ich bin 21 Jahre und glaube seit 5 Jahren, also seit der 10. Klasse, dass ich schwul sein könnte.
Da ich mich für Technik interessiere habe eine Lehre zum Elektroanlagenmonteur im konservativen Bayern gemacht. Vielleicht war ich auch etwas dumm, da dies gerade ein schlechter Beruf für schwule ist. In meiner Ausbildungseinrichtung war Homophobie sehr weit verbreitet. Jeder zweite Witz war ein Schwulenwitz, und einmal wurde mir sogar in die Eier getreten, weil einige glaubten ich sei schwul. Zwei haben auch ehrlich und sachlich zugegeben das sie Schwule hassen. Und auch mit Beratungsangeboten sah es dort schlecht aus, die nächste Beratungsstelle sowie junge Comingout-Gruppe waren in München, das 150 Kilometer entfernt lag.
Wenigstens mit freiwilliger Feuerwehr und Schützenverein hatte ich zum glück nicht viel am Hut, da die Ausbildungseinrichtung ein eigenes Internat hatte.
Da die meisten Betriebe, welche Elektroanlagenmonteure einstellen, also Mittelständige Industrie- und Handwerksbetriebe, ebenfalls eher in ländlicheren Gegenden unserer Republik zu finden sind (im Gegensatz zu anderen Branchen), bin ich in die Stadt geflohen, um mein Abi an der Fachoberschule nachzuhohlen. Ich möchte hier in der Stadt herausfinden ob ich wirklich schwul bin und nach meinen Abi vielleicht ein Fach studieren, in welchen ich nicht wieder aufs Land zurückziehen muss. Hier in Sachsen ist dies zum Glück mit der einjährigen Fachoberschule möglich. Ich hätte da in Richtung Informatik oder so etwas gedacht, weil mir programmieren auch sehr viel Spaß macht.
Leider sind meine Noten im Moment nicht so gut, ich stehe auf 3.
Deswegen habe ich mir schon überlegt die schule abzubrechen um später wenigstens noch Bafög zu bekommen um den Techniker oder Meister zu machen, (falls ich überhaut welches bekomme, weil im Moment zahlen meine Eltern für mich, meine Mutti verdient nämlich zu viel).
Ich möchte jedoch nicht mehr aufs Land zurück und außerdem möchte meine Mutti das ich das Abi fertig mache.

Nur so am rande, psychologische Behandlung ist bei mir im Moment leider nicht möglich, da die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Ich hatte vor kurzen meine 2 Jahre, die bezahlt werden, voll, unter anderem auch wegen der oben genannten Probleme.

Was meint ihr, soll ich die Schule abbrechen?
Habe ich mir vielleicht etwas eingeredet?
Und was mache ich wenn ich die Schule nicht bestehe?
Kann ich dann auch auf den Land offen leben oder müsste ich mich dann für immer verstecken?

anonymer Gast
 
G

Gast

Gast
Hallo sevi,
hast du keine Probleme mit Homophobie auf dem Land?
Und wie kann man dort Gleichgesinnte kennenlernen?
 
G

Gast

Gast
Also ist es , wenn man auf dem Dorf lebt, nahezu unmöglich jemanden kennen zu lernen?
Ich sollte darauf achten, eher in die Nähe einer großen Stadt zu ziehen?
 
G

Gast

Gast
Was mache ich, wenn ich gerade in so einen Dorf Arbeit finde?
Große Industriezentren sind nun mal in Südthüringen, im Vogtland oder Bayern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Industriefirmen so weit wie möglich von den Großen Städten entfernt sind.
Habe auch letztes wieder in einer Zeitung gelesen, das im hohenlohener Land die höchste dichte an Weltmarkt führenden Industrieunternehmen zu finden ist.
Und man muss halt da hin gehen wo man Arbeit findet.
Da ist dan nichts mit in die Stadt fahren, außer man nimmt 150km Zug- oder Autofahrt auf sich.


Nur so am Rande kann ich außerdem die Bemerkungen von meinen Eltern, dass man auf dem Land doch viel schöner lebt nicht mehr hören. Wen man schwul ist, ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall.
Ich will damit sagen, mit meiner Mutti und meinen Vati kann ich nicht so über das Thema sprechen, auch wenn sie nicht Homophob sind.

Und soll ich später etwas Studieren wo ich in der Stadt arbeiten kann, falls ich die FOS doch gut abschließe?
 

cassiopeya

Mitglied
Warum willst du denn die Schule abbrechen, nur weil du nicht so gute Noten hast?
Was für einen Abschluss strebst du an?
Ich würde sagen, streng dich an und versuch dein Bestes, auch deine Noten zu verbessern - deinen Abschluss in der Stadt zu machen. Und mein Rat - erstmal nicht aufs Land zurückzugehen, sondern in einer Stadt, oder Großstadt dein Glück (beruflich wie auch privat) zu versuchen. Ich komme aus Köln :) Vielleicht wäre es hier ja auch schön für dich?
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
Das (mit nicht aufs Land zurückgehen) ist leichter gesagt als getan. Wenn ich die Schule nicht/schlecht bestehe, muss ich entweder erst mal Arbeiten (in meiner Branche sieht das in der Stadt eher schlecht aus) oder einen zulassungsfreien Studiengang besuchen (leider auch oft in nicht gans so großen Städten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich zoophil? Sexualität 37
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8
J Bin eigentlich nicht auf der Suche nach Rat... Sexualität 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben