Anzeige(1)

ich glaub ich bin ne messi hilfe.

gothiksally

Mitglied
hallo,
woher weis man was wichtig ist oder nicht?
ich habe dinge schon seid jahren und kann mich einfach nicht trennen davon, weil ich denke ich könnte es ja mal gebrauchen.
ich will oft irgendwas verändern, aber wen ich anfange sieht es dannach aus wie vorher oder schlimmer.
selbst kaputte dinge hebe ich auf, ich will das nich mehr.
ich will kein messi sein, ich bekomm bald mein zweites kind gehe ins mutter kind heim. da habe ich ein zimmer.
´jetzt habe ich noch eine drei zimmer wohnung voll bis oben hin.
manchmal sag ich mir och das könntest du noch verk.
aber verkauft habe ich fast nie etwas oder selten.
wie macht ihr das?
was findet ihr wichtig was man behalten sollte, und was nicht.
als kind hatte ich kaum etwas da habe ich sogar müll gesammelt.
ich will doch einfach nur normal leben, meine therapeutin sagt zu alledem nichts.
ich habe massig bücher papiere, und alles durcheinander, hilfe.
....
bitte um ein paar tipps..
danke michaela
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Michaela,

Gegenfrage mal: Was hat den schon geklappt? Ich meine, IRGENDETWAS hast du doch sicher schon weggeworfen im Laufe deines Lebens - wie hast du das denn geschafft?

So würde ich es wieder machen, dein Erfolgsrezept wiederholen und ausweiten.

Und wenn das alleine nicht reicht: Dich mit (kleinen) Zielen motivieren und fürs Erreichen belohnen. Manche nehmen sich jeden Tag so und soviel Kilogramm vor, die sie aus der Wohnung bringen.

Andere packen die Sachen komplett in Umzugskartons, lagern sie ein und wenn sie drei Jahre aus einem Karton nichts gebraucht haben, werfen sie ihn ungeöffnet in die Deponie. Aber die Tricks kennst du sicher.

Spannender finde ich die von dir selbst - und was du noch herausfindest und uns berichtest :)

Gruß, Werner

P.S. Eine Ursache für Nicht-Wegwerfen-Können kann Zinkmangel sein - wissen die Wenigsten - mach doch mal den kostenlosen Test auf Zinkmangeltest - Informationen zu Zink und Zinkmangel und ggf. eine kleine Zinkkur.
 
M

Mahdia

Gast
Da kann ich dir das Buch "Simplify your Life" von Werner Tiki Küstenmacher empfehlen, da stehen zu gewissen Dinge Ratschläge drin (im Beruf, Haushalt, in der Beziehung usw.), wie man Ordnung in sein Leben bringt.

Unter anderem: alles das Du ein Jahr nicht in der Hand hattest kommt weg (ausser Dokumente usw.). Denn du wirst es künftig auch nicht mehr brauchen. :);)
 

gothiksally

Mitglied
das ist echt lieb von euch,
ich danke danke danke euch!!!!
ich bin nicht ein messi der vermüllt is oder so, ich kann mich nur nich trennen.
und jetzt wo ich mama bin, muss ich es echt lernen.
ich habe leider keine außer dem papa von meinem kind, aber der hat nen putzzwang,
und hält mich total assi:)
schönen abend wünsche ich euch.
danke!!!
 
M

Mahdia

Gast
Wie gesagt, ich hab das Buch auch begonnen zu lesen (aus anderen Gründen) aber bezüglich Messi steht da auch was drin, vielleicht hilft es Dir ein bisschen? :eek:

Kennst Du vielleicht jemanden, der Dir dabei helfen könnte, einen kleinen Flohmarkt zu veranstalten? Oder der bei einem Flohmarkt einen Stand hat und ein paar Deiner Sachen mitverkaufen könnte?

Dann hättest Du einen kleinen Zuverdienst, kann man sicher eh gut gebrauchen, wenn noch ein Baby im Anmarsch ist :)))

Vielleicht liegt es eh an Deiner Kindheit?
Du schreibst, dass Du als Kind nichts hattest und deshalb sogar Müll gesammelt hast.
Vielleicht ist das bei Dir hängen geblieben? Dass Du Dich deshalb so schwer von den Dingen trennen kannst?

Ich wünsch Dir alles Gute!

Lg
 

gothiksally

Mitglied
ich habe gestern eine anzeige an die zeitung geschrieben mit second hand artikeln und möbeln, vielleicht kann ich dann etwas los werden,flohmarkt packe ich körperlich nicht mehr,´
lg michaela
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich bin zu blöd für Englisch Ich 15
K Ich bin (wirklich, keine Einbildung) hässlich Ich 12
K Ich bin im Kinderheim aufgewachsen! Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben