Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich geh allen am A**** vorbei

Nella

Mitglied
Mir fällt auf das ich immer allen am A**** vorbei gehe. Mein Vater hatte depressionen und ist schon früh verstorben, meine Mutter hatte den Kontakt mit mir abgebrochen warum weiss ich auch nicht der bin ich wohl auch egal. Mein Ex Freund hatte mich nur betrogen, dem war es auch egal wie es mir damit geht. Warum gehe ich immer allen so am A**** vorbei?? Warum werde ich behandelt wie der letzte Mensch?? Ich kann das nicht mehr, ich halte diese schmerzen nicht mehr aus.
 
K

kasiopaja

Gast
AW: Ich geh allen am A**** vorbei

Mir fällt auf das ich immer allen am A**** vorbei gehe. Mein Vater hatte depressionen und ist schon früh verstorben, meine Mutter hatte den Kontakt mit mir abgebrochen warum weiss ich auch nicht der bin ich wohl auch egal. Mein Ex Freund hatte mich nur betrogen, dem war es auch egal wie es mir damit geht. Warum gehe ich immer allen so am A**** vorbei?? Warum werde ich behandelt wie der letzte Mensch?? Ich kann das nicht mehr, ich halte diese schmerzen nicht mehr aus.
Die Antwort darauf ist schlimm.

Aber vermutlich deshalb, weil Du nicht genug Selbstbewußtsein hast und es mit Dir machen lässt.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was Du Dir selbst Wert bist und warum Du bereit bist manche Dinge hinzunehmen, die eigentlich nicht hinnehmbar sind.
 
G

GrayBear

Gast
AW: Ich geh allen am A**** vorbei

Hallo Nella,

die Wahrscheinlichkeit an Menschen zu geraten, die einem nicht gut tun, ist leider relativ hoch. Ja, manchmal scheint man "bestimmte Typen" regelrecht anzuziehen. Aber wenn das auch auf die Eltern zutrifft, kannst Du wohl eher nichts dafür. Es ist sehr traurig, dass Du einen depressiven Vater hattest und dass Deine Mutter so mit Dir umgeht. Nach meiner Erfahrung muss auch das nichts mit Dir zu tun haben. Wenn Menschen an ihre Grenzen geraten, zeigen sie relativ selten ein logisches und nachvollziehbares Verhalten und das kann schlimme Spuren hinterlassen.

Du hast von Deinem Vater, Deiner Mutter und Deinem Ex geschrieben. Diese drei Menschen haben einen Großteil Deines bisherigen "Universums" ausgemacht, aber es gibt noch so viel mehr Menschen da draußen und ganz bestimmt gibt es auch welche, die sich Dir gegenüber positiver verhalten und sich freuen, dass es Dich gibt. Es ist ganz wichtig, dass Du diese Hoffnung nicht sinken lässt, sonst wird es wirklich finster um Dich.

"Realistisch" zu sein, bedeutet aus meiner Sicht: wir Menschen sind Raubtiere und unser Wesen ist immer wieder sehr widersprüchlich. Ich kenne keinen Menschen ohne Fehler und Macken. Manchmal ist es nur Glückssache, wenn man nicht aneinander gerät. Aber wir Menschen können auch liebevoll, freundlich und mitfühlend sein. Deshalb musst Du schauen, mit wem Du es gerade zu tun hast. Du MUSST vorsichtig und aufmerksam sein und darfst nicht von Deinen Hoffnungen und Erwartungen ausgehen, aber Du darfst auch nicht nur Mauern um Dich aufbauen, um Dich zu schützen. Hierbei den richtigen Kompromiss zu finden, ist JEDEN TAG wieder eine neue Herausforderung.

Es braucht Deinen ganzen Mut, Deinen Verstand, Dein Herz viel Übung und im Laufe der Zeit hast Du an den richtigen Stellen eine dicke Haut, aber so viel Gefühl in den "Fingerspitzen", dass Du Dich schützen UND Kontakt haben kannst. Es braucht eben beides. Feuer kann wärmen und verbrennen, aber wo wären wir ohne das Feuer?

Ja, an manchen Tagen mag man diesen Mist nicht mehr hören, ist man verletzt und verärgert. Dann spar Dir die Hoffnung für den nächsten Tag, strecke die Nase aus Deiner Höhle, prüfe die Luft und mach Dich auf Deinen Weg. Das wird schon. Kopf hoch.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
AW: Ich geh allen am A**** vorbei

Aber vermutlich deshalb, weil Du nicht genug Selbstbewußtsein hast und es mit Dir machen lässt.
manche antworten sind schlimm. und manche menschen sind abscheuliche wesen.

natürlich liegt es nicht daran, das du zu wenig selbstbewusstsein hast und auch nicht weil du es mit dir machen lässt.

deine reaktion ist vollkommen normal und gesund. du bist traurig. dein vater ist früh gestorben, deine mutter hat kein interesse an dir. das ist blöd! die meisten müssen so etwas nicht durchmachen. du darfst traurig sein deshalb.

und wenn man dann auch noch einen freund hat, der einen betrügt und belügt, dann kann das alles wieder hochgespült werden.

denk einmal an die guten zeiten. was war gut in deinem leben? kannst du das wiederholen/reaktivieren? gab es nicht auch menschen, mit denen du schöne erinnerungen hast?

du bist oft stark gewesen, in manchen situationen stärker als andere menschen, die noch beide eltern haben. sehe deine stärke! baue drauf auf! hol dir hilfe! lass dich beraten. versuch eine therapie anzufangen, dich besser kennenzulernen, nicht nur deine schwächen sondern deine stärken:)

ich wünsche dir weiterhin viel stärke und das alles wieder besser wird!
 
G

Gelöscht 78607

Gast
AW: Ich geh allen am A**** vorbei

Im Leben wird einem nichts geschenkt. Man muss selbst für sein Glück sorgen. Sorge darum, Menschen zu finden, die dir guttun. Auch, wenn es nicht die eigene Familie ist.

Kleiner tipp: eine andere Wortwahl macht sympathischer: "am A**** vorbei" finde ich persönlich unschicklich.

Alles Gute
Gretta
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich geh eher mit leuten aus, die 10+ Jahre älter sind als ich Ich 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben