Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich zu einem anderen Mann hingezogen

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hier die TE:
Mein Freund ist mein zweiter Freund,ich hatte vor ihm schon eine Beziehung.
Unsere Beziehung läuft sehr gut,wir machen viel gemeinsam,auch was die Intimität betrifft,ist alles super und wir können auch über alles reden.
Es gibt an der Beziehung im Grunde nichts auszusetzen,mir fehlt auch nichts.
Meinen Arbeitsplatz zu wechseln wäre für mich der absolut letzte „Ausweg“.Ich arbeite schon seit Jahren in der Firma und fühle mich echt wohl.
Von Liebe kann man absolut nicht sprechen,ich würde es eher als Schwärmerei bezeichnen.Für tiefere Gefühle kenne ich ihn auch nicht gut genug.
Also grundsätzlich ist es ja nicht verwerflich sondern eher normal, dass man Menschen begegnet, die man toll findet und mit denen man sich mehr vorstellen könnte.
Zudem spielen Hormone und Pheromone eine nicht zu unterschätzende Rolle, was aber unterbewusst abläuft.

Weiterhin muss man sich von dem Gedanken verabschieden, einen Partner zu haben, der 100% zu einem passt. Es wird immer Personen geben, die manche Bereiche besser abdecken können als der Partner.

Du schilderst eine wirklich gute Beziehung und wärest mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn Du sie aufs Spiel setzen würdest.
Tritt bei dem anderen einfach auf die Bremse. JETZT ist es dazu früh genug.
Ansonsten finde ich persönlich so eine kleine Schwärmerei oder Flirterei gar nicht schlimm.
 
A

Alböguhl

Gast
Wenn du in 2 verschiedene verliebt bist, nimm den 2ten.
Den hättest du ja nicht auf dem Schirm, wenn du den ersten wirklich geliebt hättest?
Längerfristig ist aber eine emotionale Ehrlichkeit – zumindest sich selbst gegenüber – die nachhaltigere Option.
Denn selbst, wenn Gefühle nicht moralisch einwandfrei sind, ist es auch keine Lösung, sie unter Dauerverdacht zu stellen.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Ich gehe davon aus, dass du ihn nur oberflächlich kennst und somit viel mehr in ihn hineininterpretierst als er wirklich ist. Eventuell wegen seinem guten Aussehen. Ähnlich der Schwärmerei von Stars, die man eigentlich nicht mal annähernd kennt. Während du in deinen Gedanken selbst schon etwas "Verbotenes" siehst und eine noch größere Sache daraus machst, indem du ihn extra etwas aus dem Weg gehst, wirst du noch viel mehr positive und verführerische Sichtweisen in ihn hineininterpretieren.

Ich würde ihn an deiner Stelle tiefgründiger kennenlernen, damit dir auch wirklich seine Schwachstellen bewusst werden, die du ansonsten nie sehen wirst mit dem jetzigen Verhalten. Somit wird die Schwärmerei wohl lange aufrecht erhalten. Auch er wird ein zweites Gesicht haben. Wahrscheinlich ist er auch nicht umsonst Single.., und wenn er wirklich so weiß, was er will, dann würde ich mir um den Zustand noch mehr Sorgen machen. ;)

Zudem halte ich es möglich, dass du noch einmal auch mehr in ihn hineininterpretierst, weil solche abenteuerlichen Geschichten/Gedanken manchmal einen die Arbeitszeit versüßen können und einem so manches Rumgeträume mehr bekommt als auf die Uhr zu starren und auf Schichtende zu warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich denke, dass es auch mit den 7 Jahren zusammenhängt, und dass ihr vielleicht eine kleine Auszeit braucht. Etwas Abstand kann m.E. einer Beziehung gut tun, wenn man seinen Partner wirklich liebt.

Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.

Eine Beziehungspause ist nicht automatisch ein Freifahrtschein für amouröse Abenteuer.
Wie das ablaufen soll und was man unter der Beziehungspause versteht, das muss man vorher vereinbaren. Also: Regeln aufstellen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Keinesfalls würde ich wegen einer Schwärmerei einen guten Job aufgeben! Es ist keine Schande, Männer neben dem Partner anziehend zu finden. (Ich finde es merkwürdig, dass du bei der Schilderung beider Männer betonst, sie seien "ehrgeizig"/"wissen, was sie wollen". Ist das ein wichtiges Kriterium für dich? Zielstrebigkeit? Finde ich in dem Alter ungewöhnlich. Fehlt dir etwas in deinem Alltag?)
Ein attraktiver Kollege lässt einen morgens fröhlicher zur Arbeit fahren. Ist doch gut. Dein Partner wird garantiert auch andere Frauen anziehend finden.
Solange ihr keine Heimlichkeiten habt voreinander, ist doch alles ok.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Mein Motto (wie in deinem Fall) war immer: Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme, weiß ich nicht.

Wenn ER mit dir flirtet, obwohl er weiß, dass du in einer Beziehung bist, zeigt das keinen guten Charakter.
genau so sieht es aus.

in vielen beziehungen ist es normal, dass nach 7 jahren die luft raus ist.

liebe TE, bei dir scheint alles super zu sein, sogar das sexleben. glaube mir, da bist du die absolute ausnahme. jede menge beziehungen würden in eurem beziehungsalter so gut wie keinen sex mehr miteinander erleben. wenn man überhaupt solche länge erreicht.

der andere ist unbekannt und das ist auch der einzige grund, warum du ihn toll findest. im kern hat er nichts, was dein partner nicht auch hat.


wie schroti wundert mich das betonen des ehrgeizes bei beiden - der spielt für eine beziehung absolut keine rolle, und ist meiner erfahrung nach (du wirst hier im forum auch genug threads finden, wo frauen den selben fehler machten) ein absolut FALSCHER auswahlpunkt, wenn es um beziehungskriterien geht.

so oder so teile ich die meinung einiger hier nicht, dass es normal ist, dass man auf andere scharf ist, wenn man in einer guten beziehung steckt. warum auch? wenn man alles hat, braucht man nichts anderes. ALLES, was in diese richtung geht, ist dann kopfsache/einbildung, die man locker unterbinden kann, wenn man will.
 
C

ConfusedGirl1234

Gast
Hier ist die TE...

Danke für eure Antworten!

Mir ist Ehrgeiz bei meinem Partner deswegen wichtig,weil ich mich selbst als ehrgeizige Person bezeichnen würde.Die Trennung von meinem Ex ist damals auch,unter anderem,wegen mangelndem Ehrgeiz seinerseits erfolgt.

Mein Kollege ist ja seit Anfang des Jahres in der Firma,aber erst seit Ende letzten Jahres Single,die Frage ist glaube ich,aufgekommen.Seine Ex und er haben sich quasi „einvernehmlich“ getrennt.

Letzte Woche habe ich ihm gesagt,dass er das Flirten bitte unterlassen soll,da ich vergeben bin und mich so nicht wohl fühle.Er hat sich entschuldigt und tut es seitdem nicht mehr.

Leider muss ich trotzdem permanent an ihn denken,ich habe das Gefühl,ich werde verrückt!!Ich träume sogar von ihm...ich komme mir schrecklich vor...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben