Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich fühle mich zu blöd für alles

D

Dr. Rock

Gast
hallo loner


kann sein das macht es mir am meisten zu schaffen ich wünschte ich währe selbstbewusst und frei , ich könnte da bestimmt mehr erreichen weist du ,,

Daran lässt sich arbeiten, mach dir mal keinen Kopp!
Mit ein paar Efolgserlebnissen geht das ganz schnell! ;)

kannst du mir helfen, in dem du mir paar zungen brecher raus holst ..

Ich suche morgen welche raus, kopiere sie dir in eine PN und schicke sie dir, ok? Und dann beginnst du, die Dinger laut und langsam und deutlich dir vorzusagen...wenn du sicher genug bist, holst du deinen Freund, Schwester, etc. dazu und dann wirds schwerer...aber auch schnell besser!

eine logopädie habe ich hintermir aber hat nichts geholfen,

Dann war´s ein scheiss-Logopäde...:p

und ich denke meine schüchternheit wird nach meinem auslandsaufenthalt besser,

Wohin geht´s nochmal?

nur das reden reden reden fällt mir schwer ich bin gelernte verkäuferin und ich kan es nich ausüben ich hab angst an der kasse zu stehn:(:(:(:(:( hilfe.

Ich rede auch ungern, aber ich telefonier auf englisch mit Kunden in Peru, England oder sonstwo....is ja nur Arbeit! Privat bin ich sowieso mundfaul (meistens).

jetzt bin ich arbeitslos weil ich angst hab,

Steck den Kopf nicht in den Sand....das kann man alles ändern....erst die Sprechweise, dann die Angst und dabei dann auch die Jobsuche!;)

Gruß!
Loner
[/quote]
 

selina20

Mitglied
hallo loner dankeschön für deine hilfe,


also wen ich selbstbewusst bin geht es manchmal,
aber ich hoffe ich werde eines tages komplett geheilt
ich fahre nach sydney für ein jahr, ich hoffe ich werd mich dan ändern
so eine auslandsreise tut sich ja gut habe ich erfahren
ich würde gerne mehr in meinem leben erreichen aber
die angst ist grösser früher ging es gut mit den sozialen kontakten
aber seit ich alleine bin fällt mir das reden schwer,
ich überlege mir ob ich auch zum zungenbrecher jeden abend
einige medikamente nehme wie beta blocker oder so hatte noch welche aufgeschrieben,das mein herz nich so rast und ich entspannter bin,
aber je mehr ich kontakt habe mit menschen desto mehr gehts mir besser denk ich und irgendwann bin ich geheilt hoffe ich
meine lage hat sich innerhalb 10 monate komplett verschlächtert
ich habe abgenommen geh nicht mehr arbeiten obwohl ich eine ausbildung habe traue ich mich nur der zeitarbeit weil ich mich zu blöd für alles fühle als verkäuferin muss man kassieren und davor habe ich mich gedrückt ich könnte es mal aber danach nicht mehr,
danke für deine hilfe
wie kommst du jetzt mit der reseflussstörung klar?
merkt man was? ich stottere nich aber es fällt mir schwer lange sätze zu sprechen es überfordert mich :(:(:(
und das macht mich psychisch kaputt ,
ich brauche einen chef der für mich von anfang an da is darum denke ich ich mache mich selbstständig oder ich weis nich :( :mad::mad:
 
D

Dr. Rock

Gast
Hi Selina !

hallo loner dankeschön für deine hilfe,


also wen ich selbstbewusst bin geht es manchmal,
aber ich hoffe ich werde eines tages komplett geheilt
ich fahre nach sydney für ein jahr, ich hoffe ich werd mich dan ändern

Was machst du in Sydney??? Klingt ja irre !!!!
Wenn du es schaffst, dich da "durchzubeissen", kannst du bestimmt besseres Selbstbewusstsein aufbauen!
Dauerhaftes Selbstbewusstsein!

so eine auslandsreise tut sich ja gut habe ich erfahren
ich würde gerne mehr in meinem leben erreichen aber
die angst ist grösser früher ging es gut mit den sozialen kontakten
aber seit ich alleine bin fällt mir das reden schwer,
ich überlege mir ob ich auch zum zungenbrecher jeden abend
einige medikamente nehme wie beta blocker oder so hatte noch welche aufgeschrieben,das mein herz nich so rast und ich entspannter bin,

Äh, sorry, aber Lilyan hatte dir schon ganz richtig gesagt, dass Betablocker das Blut verdünnen, sowas nehmen Menschen, die an einer Herzkrankheit leiden...das bringt dir überhaupt nix !!!
Du musst zu einem Psychiater und ihm von deiner Geschichte und deiner Problematik erzählen.
Der kann dir dass richtige Medikamente (Psychopharmaka)verschreiben und dich zu einem Therapeuten überweisen!
Beta Blocker...davon kippst du wahrscheinlich ehr um !

aber je mehr ich kontakt habe mit menschen desto mehr gehts mir besser denk ich und irgendwann bin ich geheilt hoffe ich

Richtig!
Du musst das soziale Verhalten draussen in der Welt ÜBEN! Jeden Tag, bis du deine Angst quasi "verlernt" hast...ich mach das doch auch!

meine lage hat sich innerhalb 10 monate komplett verschlächtert
ich habe abgenommen geh nicht mehr arbeiten obwohl ich eine ausbildung habe traue ich mich nur der zeitarbeit weil ich mich zu blöd für alles fühle als verkäuferin muss man kassieren und davor habe ich mich gedrückt ich könnte es mal aber danach nicht mehr,
danke für deine hilfe

Du darfst nicht vor deiner Angst kapitulieren sondern dich ihr stellen! Wenn du mit der Arbeit aufhörst, weil du Angst hast, bestätigst du dir deine Angst und es wird immer schlimmer!
Ich würde dir empfehlen, einen Job - Vollzeit - zu suchen und ohne negative Gedanken (da passiert dir nix schlimmes)anzutreten...glaub mir....wenn du die ersten tage mal überstanden hast, wird es immer besser....;)

wie kommst du jetzt mit der reseflussstörung klar?
merkt man was? ich stottere nich aber es fällt mir schwer lange sätze zu sprechen es überfordert mich :(:(:(

Ich beachte meine Ängste und Probleme kaum noch, sie sind zwar da, aber ich schenke ihnen keine Beachtung mehr.

Ich versuche, ganz normal zu leben, war z. Bsp. vorhin in der Apotheke und hab reden "geübt" und mich beraten lassen...das war für mich ein Erfolgserlebniss...und sowas brauchst du auch!
Geh auf die Strasse, geh in die Bäckerei und kauf dir was...laber mit der Verkäuferin etwas Smalltalk...ÜBE !!
Je mehr du übst, desto mehr Erfolgserlebnisse wirst du haben!

und das macht mich psychisch kaputt ,
ich brauche einen chef der für mich von anfang an da is darum denke ich ich mache mich selbstständig oder ich weis nich :( :mad::mad:

Zum Thema Chef...mhmmm...da kann ich nicht viel zu sagen...wenn du Glück hast, erwischt du einen, der für dich eine Vaterfigur sein kann und dich schützt....du kannst aber auch ein A******* erwischen...aber an sowas solltest du wirklich nicht denken...das setzt dich nur unter Druck.

P.S.: mein Chef ist selbst ein A*******, aber ich kann inzwischen gut mit ihm umgehen! ;)

Mach dein Glück und dein Selbstwertgefühl nicht von anderen Menschen abhängig!

Gleich kommen die Zungenbrecher!
 

selina20

Mitglied
ich danke dir für die liebe antwort,

das erste mal hier im forum hat mir einer wircklich
geholfen ich fange heute mal gleich ganz laut das üben an,


und näckste woche gehts zum hausarzt vl kan ich phsychoparmaka
verschreiben lassen,

zum psychologen will ich nich wircklich da sydney schon bald auf mich wartet.


ich wünsche dir viel glück für die zukunft,und einen guten rutsch
ins neue jahr.



grüsse selin
 
D

Dr. Rock

Gast
Halloooo !!! :p

ich danke dir für die liebe antwort,

Jederzeit gerne!

das erste mal hier im forum hat mir einer wircklich
geholfen ich fange heute mal gleich ganz laut das üben an,

Mach das...ich werde das nachher auch tun...und ärgere dich nicht wenn du die ersten tage total holprig klingst, ist völlig normal....!
Und wenn du noch mehr Stoff brauchst, sag Bescheid!

und näckste woche gehts zum hausarzt vl kan ich phsychoparmaka
verschreiben lassen,

Nein, das machen Hausärzte nicht, soweit ich weiss....das geht nur über einen Psychiater...sorry, aber is so...:eek:

zum psychologen will ich nich wircklich da sydney schon bald auf mich wartet.

Die Medikamente kannst du in Sydney auch nehmen...lass dir eine Bescheinuigung vom Psychiater für die deppen beim Zoll geben, dass du diese Sachen einnehmen MUSST! Sonst denken die noch du schmuggelst Drogen oder sowas...:rolleyes:

ich wünsche dir viel glück für die zukunft,und einen guten rutsch
ins neue jahr.

Ich wünsche dir auch alles Gute und wenn du Fragen hast, du weisst wo ich bin! Setz dich nicht unterDruck und immer alles step-by-step!

Liebe Grüße!
Loner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben