Anzeige(1)

Ich fühle mich wie im falschen Körper geboren :-( Transsexuell wie kann ich vorgehen?

Ich fühle mich wie im falschen Körper geboren :-( Transgender ?wie kann ich vorgehen?

Hallo liebe Leser :)
erstmal danke ich jeden einzelnen der sich die Zeit nimmt und sich meinen Beitrag durchliest.

Ich informiere mich erst seid kurzem über Transsexualität/Transgender und Geschlechtsumwandlung usw, da ich Angst hatte/habe das mein Vater das ganze mitbekommt.

Jetzte zu mir :
Das bin ich :
Ich bin 23 Jahre alt und eine Frau. Seit dem ich ca.13 bin stelle ich mir immer vor ein Junge zu sein,doch leider habe
ich es leider aus Angst nie mit jemanden besprechen können.

Mein Körper sieht jetzt schon etwas männlicher aus als bei anderen Frauen, habe ziemlich viele Haare an den Beinen,Rücken,Bauch usw. Da mein Körper zu viele männliche Hormone Produziert.

Ich bin auch an Depressionen erkrankt und lebe sehr isoliert (habe keine richtige Familie und keine Freunde )
Ich muss dazu sagen das ich momentan bei meinen Vater lebe, doch er ist leider gegen Homosexualität, Transsexualität usw.)Das merkt man manchmal an seinen äußerungen ( manchmal benutzt er ausdrücke wie schwuchtel usw.)
Diese ausdrücke sind nicht gegen mich gerichtet , denn er weiß nicht,das ich mich eigentlich wie ein Junge fühle und gerne eine Geschlechtsumwandlung durchführen lassen würde.
Das mein Vater so ,, Homophob ´´ ist macht die Sache um so schwieriger.

Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle ich fühle mich seit Jahren in diese ,, Mädchen-Rolle´´ reingedrängt.Auch das ich Jungs-Oberteile Trage das ganz alleine findet mein Vater schon blöd.Er sagt die ganze Zeit, zieh doch mal ein Kleid an oder eine Bluse, aber das werde ich NIEMALS TUN . Das macht mich ziehmlich fertig.

Meine Frage ist, wie ich weiter vorgehen kann :
Ich möchte eigentlich von Zu Hause ausziehen doch kann wegen meiner Depression momentan nicht arbeiten gehen.

1.Gibt es ein Wohnheim für Menschen wie mich die Probleme zu Hause haben,die auch eine Geschlechtsumwandlung durchführen lassen möchten ?

2.Welche Schritte muss ich Einleiten, damit ich evtl. eine Geschlechtsumwandlung durchführen lassen kann ?
Ich muss ja bestimmt auch mit einem oder mehreren Psychotherapeuten reden oder ?
Oder kann/darf mir der Hausarzt einfach so das Testosteron spritzen ?

vielen Dank nochmal für´s durchlesen :)

Liebe Grüße MelOneLostenHeart
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

BerryCake96

Mitglied
Hallo MelOneLostenHeart,

ohne zu wissen, wo genau du wohnst, können wir dir schlecht konkrete Tipps geben. Kennst du https://www.dgti.org/beratungsstellen.html ? Auf der Seite findest du viele generelle Infos. Es gibt viele Hilfangebote für Trans Menschen, auch WGs etc.

Ich bin bin selber nicht Trans und kann dir deswegen die Fragen nicht genau beantworten. Aber wenn du magst, kannst du mir eine private Nachricht mit deiner Region schreiben. Ich bin Aktivistin im Bereich LGBTQ+ und vielleicht kenne ich eine Organisation/Stelle aus deiner Region persönlich, denen ich dir den Kontakt vermitteln könnte. Aber nur wenn du möchtest. :)

Du bist auf jeden Fall nicht alleine, es gibt viele junge Menschen in ähnlich schwierigen Lagen. Und es ist schon mal mutig, dass du dich ans Forum wendest! :)

Liebe Grüsse
Linda
 

Theoretical

Mitglied
1. Davon habe ich leider hierzulande noch nie gehört, aber es gibt rein theoretisch viele Möglichkeiten sich Hilfe vom Staat oder verschiedenen Einrichtungen zu holen, nur nicht konkret für diesen Bereich. Leider kenne ich mich aber damit gar nicht aus, aber gut dass du erkannt hast dass du von deinem Vater weg musst

2. Du musst meines Wissens mindestens ein halbes Jahr deswegen in Therapie gewesen sein, dann kann man dir Testosteron verschreiben. Für Namensänderung und ich glaube auch Operationen brauchst du ein richtiges Gutachten, und musst ein ganzes Jahr in Therapie gewesen sein. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber aufgrund der Rechtslage dauert sowas mitunter recht lang (also mindestens 1 Jahr) und zieht auch Kosten mit sich. Informiere dich am besten in einem LGBT Forum
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich fühle mich manchmal wie gefangen Ich 14
G Fühle mich wie ein Alien /Angst vor Digitalisierung Ich 38
N Fühle mich wie ein Alien Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben