Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich von meinem Partner kontrolliert.

G

Goast

Gast
Er hält nicht so sehr viel von Therapeuten...egal welcher Art...
Grenzen zu setzten bei ihm, ist echt schwer...
Beim Therapeuten würden ja auch >seine Defizite angesprochen.
Und er müsste was ändern, nur was?
Es wäre viel einfacher, wenn der Partner machen würde, was man will.
Den Partner ändern, geht das überhaupt?
Je mehr Du ihn in eine andere Richtung drängst, desto stärker wird er dagegenhalten.
Also bleibt er bei seinen Gewohnheiten oder fällt nach kurzen Änderungen schnell wieder in das alte Verhalten zurück.
Du kannst ihm keine Grenzen setzen, ihn nicht erziehen, der ist erwachsen.
Warum sollte er sich ändern, du machst ja den Zirkus weiter mit.
Das passt einfach nicht bei euch, was hält dich da noch?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich würde ihm ne radikalkur verordnen.

sprich trennung, erst auf zeit, dann endgültig, es sei denn er hinterfragt sein verhalten komplett.

ich gebe zwar zu, dass gewisses vom dem, was du beschrieben hast, mich auch extrem stören würden an seiner stelle (z.b. die geschichte mit diesem foren/WA kontakt), aber es scheint ja nur ein kleiner teil eurer probleme zu sein. er ist generell ein typ, der mir anstrengend, egoistisch und anmaßend vorkommt, der keinerlei rücksicht dir gegenüber kennt, was gewisse bereiche angeht, gleichzeitig aber auch sehr stark für dich da ist, wenns drauf ankommt.

ich vermute schon, dass er durch deine schwere krankheit und die seiner mutter, wohl große ängste entwickelt hat, da ihm diese möglichen verluste der wichtigsten menschen arg zugesetzt haben dürften, ABER das ist eben keine entschuldigung für nichts. und vieles von dem, was er an den tag legt, braucht professionelle hilfe - in meinen augen jedenfalls.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben