Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich total allein

sunnykind

Mitglied
Ich bin im Moment am verzweifeln und muss das einfach mal irgendwo loswerden.
Ich komme mir momentan einfach total allein vor. Ich habe Familie. Aber mein Mann regt sich nur noch über Kleinigkeiten auf, zieht sein eigenes Ding durch. Ich komme mir überhaupt nicht mehr gesehen vor. Er ist ein super Papa, aber wir scheinen uns gerade irgendwie als Paar auseinanderzuleben. Meine Kinder (4 und 8 Jahre) streiten sich ständig nur. Seit gestern bin ich so häufig am weinen. Meine ehemalige Freundin hat sich seit Wochen nicht gemeldet nachdem sie einen Kontaktabbruch wollte. Auch hier grübele ich immer noch über die Gründe nach und kann einfach nicht loslassen. Ich habe sie vor 2 Tagen nochmal angeschrieben, ob sie diesen Kontaktabruch immer noch will. Dass sie mir fehlt. Wie zu erwarten, kam keine Antwort. Dieses kalte Schweigen verletzt noch zusätzlich. Vor einem halben Jahr wäre sie in solch einer Zeit für mich da gewesen und wir hätten am Ende eines Treffens sicher über die Situation gelacht. Sie fehlt mir so. Und von ihr so ignoriert zu werden, macht mich gerade zusätzlich fertig. Eine andere Freundin mag ich nicht dauernd mit meinen Problemen nerven. Sie wäre sicher für mich da, aber ich will sie nicht als "Mülleimer" benutzen. Außerdem ist das Verhältnis nicht so eng wie es mit dieser anderen Freundin war und wird es vermutlich auch nie sein. Sie ist einfach ein ganz anderer Typ. Und jemand anderen hab ich nicht. Momentan würde ich einfach gern weg. Einfach mal raus für ein paar Tage. Mit den Kindern ist das aber unmöglich und so ganz allein will ich auch nicht. Die Decke würde mir au den Kopf fallen. Mir fehlt einfach jemand mit dem ich das alles machen kann. Ich bin allein und habe niemanden, der mich sieht.
 

ichbinsdoch

Mitglied
Hallo sunnykind,

so wie dir geht es vielen Menschen. Irgendwann ist man im Alltagstrott gefangen und die Wertschätzung des Partners und/oder der Kinder fehlt. Wenn dann noch das Freundesumfeld wegbricht...schlimm. :wein:

Ich kenne deine Situation nicht gut genug, aber hast du schon mal versucht euch "Elternfreie Zeit" zu nehmen? Das ist eine Sache die die meisten Ehepaare mit Kindern vergessen und spätestens wenn die Kids dann selbständiger und/oder aus dem Haus sind, merkt man das man neben dem Partner nur mehr aus Gewohnheit gelebt hat...was dann oft Trennung bedeutet, oder er sucht siche eine neue, jüngere, weil er wieder schöne Gefühle spüren möchte mit einem Menschen...

Die Gefühle am Anfang der Beziehung (kribbeln im Baum, verliebt sein, etc...) sind auf jeden Fall dann weg.

Das hat nichts damit zu tun "das das eben so ist und die Gefühle in der Ehe nachlassen". Im Gegenteil. Wenn man sich die Zeit nimmt die Partnerschaft zu pflegen, kann es ein Leben lang schön sein.

Daher "Elternfreie Zeit". Das bedeutet: Nehmt euch einmal im Monat ein Wochenende frei vom Alltag, von den Kindern. Macht gemeinsam was, die Zeit soll nur euch gehören. Und pflegt eure Partnerschaft. Macht eine Kurzreise, bucht euch ein Hotelzimmer, geht schön essen, etc... Aber lasst den Alltafg draussen!

Die Kinder kommen auch mal eine Nacht ohne euch aus, sei es bei Großeltern, Freunden oder Kindermädchen. Das muß euch eure Beziehung wert sein, sonst geht sie den Bach runter früher oder später.

Noch was: Hast du deinem Partner erzählt wie es dir gerade geht? Männer merken oft viele Sachen nicht :) Die sind eben so. Männer brauchen klare Anweisungen. Männer brauchen Listen.

Viele Grüße
I.
 

sunnykind

Mitglied
Nehmt euch einmal im Monat ein Wochenende frei vom Alltag, von den Kindern. Macht gemeinsam was, die Zeit soll nur euch gehören. Und pflegt eure Partnerschaft. Macht eine Kurzreise, bucht euch ein Hotelzimmer, geht schön essen, etc... Aber lasst den Alltafg draussen!
Wenn das mal so einfach wäre. Die freien Tage will mein Mann mit uns allen verbringen. Er hängt so an den beiden, dass es kaum möglich ist, ihn mal zu einem gemeinsamen Abend zu überreden.
Die letzte gemeinsame Nacht hatten wir im Dezember. Aber auch nur weil wir auf einem Konzert in einer etwas entfernteren Stadt waren, das für Kinder zu laut ist. Und von ihm kam darauf: Beim nächsten Mal nehmen wir die Große aber mit. Er scheint an Paarabenden nicht interessiert. Überall müssen die Kinder mit. Wenn ich sage, dass ich mal Zeit mit ihm allein brauche, nimmt er es hin. Aber wirklich ernst wird es nicht genommen.
Oma und Opa wohnen auch nicht gerade um die Ecke, so dass es spontan mit einem Babysitter schwierig wird. Und Bekannten oder gar einem fremden Babysitter würde er die Kinder nicht anvertrauen.
 

ichbinsdoch

Mitglied
Wenn das mal so einfach wäre. Die freien Tage will mein Mann mit uns allen verbringen. Er hängt so an den beiden, dass es kaum möglich ist, ihn mal zu einem gemeinsamen Abend zu überreden.
Die letzte gemeinsame Nacht hatten wir im Dezember. Aber auch nur weil wir auf einem Konzert in einer etwas entfernteren Stadt waren, das für Kinder zu laut ist. Und von ihm kam darauf: Beim nächsten Mal nehmen wir die Große aber mit. Er scheint an Paarabenden nicht interessiert. Überall müssen die Kinder mit. Wenn ich sage, dass ich mal Zeit mit ihm allein brauche, nimmt er es hin. Aber wirklich ernst wird es nicht genommen.
Oma und Opa wohnen auch nicht gerade um die Ecke, so dass es spontan mit einem Babysitter schwierig wird. Und Bekannten oder gar einem fremden Babysitter würde er die Kinder nicht anvertrauen.
Das ist nicht schön. Hast du ihm schon mal in klaren Worten (ohnen Vorwürfe!) gesagt das du Zeit mit Ihm brauchst und willst? Wenn ja, und er bleibt bei seiner Meinung, solltest du ihn Fragen ob ihm eure ehe nicht mehr wichtig ist und ob er nur mehr wegen der Kinder bei dir ist.

Ich weiß, ist ne harte Frage, aber oft gehts nicht anders wenn der Partner die eigenen Bedürfnisse nicht verstehen will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben