Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich so einsam

G

Gast2015

Gast
Hallo Forum,

ich bin gerade ziemlich traurig.

Vor einiger Zeit bin ich in eine neue Stadt gezogen. Da ich mich zunächst einleben wollte, auch was den Job angeht, habe mich um Freundschaften nicht sonderlich viel gekümmert.

Nun aber wollte ich neue Freunde finden und habe über Facebook auch eine Gruppe gefunden. Wir haben uns alle zu einem netten Abend getroffen und ich hatte gehofft, dass sich da vielleicht mehr ergibt. Leider ist das einige Wochen her und ich hatte zu niemandem mehr Kontakt, obwohl ich es hin und wieder versucht habe.

Nun sehe ich heute, dass sich die Leute aus der Gruppe getroffen haben und Bilder vom Abend posten... Mir hat aber leider niemand Bescheid gesagt...

Ich fühle mich gerade irgendwie verletzt.

Ich habe bisher immer Probleme mit Freunden gehabt. Ich hatte immer nur eine beste Freundin, die mich dann irgendwann hintergangen haben, hinter meinem Rücken über mich geredet oder mich einfach nur zur Freundin hatten, um anderen eines auszuwischen.
Dann hatte ich einen ziemlich miesen Freund, der mein gesamtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zerstört hat. Ich habe mich zurückgezogen, aber im Studium doch ein paar Freunde gefunden. Nur leider sind die jetzt in ganz Deutschland und im Ausland verteilt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll??
Liegt es an mir?
 

Anzeige(7)

Thornhill

Mitglied
Deine Situation klingt mir sehr vertraut.

Ich wohne mittlerweile seit zwei Jahren in der Stadt, in der ich meinen Job habe - und obwohl man denken sollte, sie sei groß genug, um schnell Kontakte zu knüpfen, ist in der Hinsicht noch gar nichts passiert. Nun bin ich wahrlich nicht der kontaktfreudigste Mensch und tue mich damit noch einmal etwas schwerer als andere Leute, aber ich habe mich auch schon mit der einen oder anderen Person unterhalten, die mir bestätigte, daß es seine Zeit braucht, neue Freunde oder auch nur gute Bekannte zu gewinnen. Gerade kürzlich habe ich eine gute Freundin verloren, meine einzige richtige Bezugsperson hier (ehemalige Kommilitonin), weil ich mehr wollte (siehe Forenbeitrag etwas weiter unten, da habe ich noch im Gast-Status geschrieben), insofern ist es für mich nun noch schwerer geworden. Wie du habe ich meine besten Freunde während des Studiums kennengelernt, und die sind nun auf andere Orte verteilt.

Wie du bin ich auch einer Facebook-Gruppe beigetreten, war auf einem Treffen Anfang des Jahres und danach leider aus verschiedenen Gründen nicht wieder. Ist es möglich, daß die Gruppe nur zu groß ist, so daß der Veranstalter des Treffens nicht jeden einzeln eingeladen hat? Als ich meiner Gruppe beitrat, wurde ich nämlich anfangs immer wieder neu eingeladen, aber die Gruppe ist immer größer geworden, so daß die Einladungen irgendwann ausblieben und ich von den Treffen nur zufällig was mitbekommen habe, wenn ich gerade in der Gruppe nachgesehen habe. Ich gehe jedenfalls mal stark davon aus, daß es nicht an dir gelegen hat. ;-)

Ansonsten bleiben die üblichen Tips: Geh raus, treib Sport, mach, wozu du Lust hast, geh unter Leute. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist. Frag doch in der Facebook-Gruppe mal, ob jemand spontan Lust hat, was mit dir zu unternehmen (Kaffee trinken z.B.). Da meldet sich bestimmt jemand. Letztens fragte in meiner Gruppe eine Frau, ob jemand Lust hat, ein Eis essen zu gehen. Ich habe mich bei ihr gemeldet, und so haben wir uns immerhin zwei Stunden lang nett getroffen, um am Ende zu sagen, daß man das ja irgendwann demnächst mal wiederholen könnte. So können dann auch Bekanntschaften entstehen.

Sei nicht schüchtern, trau dich ruhig. :)
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hey du..

Kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin vor 3 Jahren in eine fremde Stadt gezogen und habe da zum Glück Freunde auf der Arbeit gefunden. Wir sind eine tolle Gruppe. Wie siehts denn aus mit der Arbeit? Ich meine du kannst ja immer zu Kollegen gehen und fragen, ob sie mit dir was unternehmen wollen? Was ist schon dabei? Sind doch immer bestimmt welche dabei, in deinem Alter.

Wenn nicht, dann trete Sportgruppen bei.. da findet man auch immer sehr schnell Anschluss. So Facebook Gruppen kann ich nicht empfehlen. Ok, die Leute sind ganz nett, aber entweder suchen Männer nach einem schnellen Date ( wenn du verstehst) oder Frauen wollen von Männern genau dies ;). Da sind einfach zu viele Oberflächliche Leute, wobei auch der Kontakt recht oberflächlich ist. Sowas will niemand - ich bin zumGlück nicht auf die angewiesen. Hin und wieder ist es ganz nett.

Also.. raus und nicht schmollen - ich denke deine Situation kennen sehr viele

Viel Erfolg!
 

Thornhill

Mitglied
Wenn nicht, dann trete Sportgruppen bei.. da findet man auch immer sehr schnell Anschluss. So Facebook Gruppen kann ich nicht empfehlen. Ok, die Leute sind ganz nett, aber entweder suchen Männer nach einem schnellen Date ( wenn du verstehst) oder Frauen wollen von Männern genau dies ;). Da sind einfach zu viele Oberflächliche Leute, wobei auch der Kontakt recht oberflächlich ist. Sowas will niemand - ich bin zumGlück nicht auf die angewiesen. Hin und wieder ist es ganz nett.
Kommt halt drauf an, wonach man sucht. Wenn sie ein Hobby hat und in der Gruppe nach Gleichgesinnten fragt, kann man da auch durchaus Erfolg haben. Man muß ja nicht auf ein Treffen allein, sondern mit mehreren aus sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich einsam/ Keine Freunde? Freunde 10
C Ich fühle mich extrem einsam Freunde 6
K Ich fühle mich allein Freunde 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben