Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich nicht menschlich

Sommerlichter

Neues Mitglied
Ich fühle mich nicht menschlich. Klar habe ich einen Körper und ein Ich-Bewusstsein, nur ich fühle mich hier nicht wohl. Mir fällt es sehr schwer mit anderen komplexe Beziehungen aufzubauen und diese zu pflegen. Es ist so, als sprechen sie nicht meine Sprache. Ich habe kaum jemanden, mit dem ich darüber reden kann. Entweder sie sagen "Keine Zeit" oder interessieren sich einfach für mich nicht. Ich fühle mich wie aus dem All, irgendwo da draußen, nicht von dieser Erde. Ich will hier raus.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 60940

Gast
Die Probleme fangen erst dann an, wenn man versucht ein tieferes Verständnis finden zu wollen in allem.
"Beziehungen" sind alles andere außer komplex oder kompliziert. Entweder man mag jemanden oder man mag ihn nicht.
Menschen lieben einfaches. Wir mögen wenn es einfach und dennoch effizient ist.
Wenn es einfach läuft halt.

Je mehr du also grübelst, desto mehr Steine baust du dir in den Weg rein. Es ist nicht schlecht mal nachzudenken, und um die Ecke zu denken. Solange es auch etwas bringt. Du hast ein Problem? Denk über das Problem nach. Finde eine Lösung. Probiere und warte auf Resultate.

Komplex sind die Verbindungen zwischen diesen Prozessen. Diese Verbindungen haben aber nichts mehr mit uns selbst zutun, sondern sind von Faktoren abhängig.
Klingt wie Mathe? Es ist im Grunde ähnlich.

Nur wer über einen Schritt nurnoch nachdenkt kommt nicht zur Lösung, während der andere erst zu der Lösung kommt und dann begreift warum der Schritt wichtig war. Man sieht erst am Ende warum etwas ist wie es ist, weil die Lösung das Problem erklärt.

Eine Dissoziation von sich selbst kann den Ursprung in einer Verdrängung haben. Was verdrängst du? Was willst du nicht? Was willst du nicht verstehen wollen?

Was das angeht, dass niemand mit dir darüber reden möchte. Worüber willst du nicht mit dir selbst reden? Frag dich das doch mal so.
 

Sommerlichter

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Ich war schon fast am verzweifeln. Nur das Gefühl, nicht von hier zu kommen, besteht schon seit immer. Ich bin quasi damit geboren. Wenn das mit Freundschaften so ist, werde ich es damit versuchen. Mir fehlt einfach eine Auszeit. Gefühle sind auch nichts für mich und wenn viel los ist und ich viel erlebt habe, brauche ich Zeit zum "regenerieren". Da bin ich dann nur für mich alleine. Ich weiß nicht was ich hab, es führt leider auch zu vielen zwischenmenschlichen Problemen. Beispielsweise zweifeln manche Personen meine Lösungswege an, weil sie sie zu kompliziert finden. Diese Probleme kann ich aber auch nur lösen, wenn ich die Menschen genauer kenne, aber sie verschließen sich meistens und dann kommt es zu einem Streit, weil ich herausfinden möchte, was ich falsch gemacht habe. Ich mag Menschen einfach nicht, sie sind mir zu kompliziert, will aber alles über sie erfahren.
 
G

Gast

Gast
Ich erkenne mich in Deiner Beschreibung stark wieder. "Beziehungen" und "Psychologie" sind faszinierende Wissensgebiete, über die man mehr wissen möchte, ohne doch daran teilzunehmen - Astronomie ist ja auch faszinierend, ohne daß man in den Weltraum fliegt. Leider wird man aber total einsam mit so einer Einstellung. Ich kenne das auch seit meiner Jugend.

Ich vermute aufgrund Deiner Beschreibung sehr stark, daß Du das Asperger-Syndrom hast, eine Persönlichkeitsstörung aus dem Bereich des Autismus. Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber google das mal, und wenn Du Dich wiedererkennst, weißt Du entweder einfach mehr über Dich oder ggf. kannst Du therapeutische Hilfe suchen (für Erwachsene ist das nicht ganz so einfach).

Viel Erfolg, alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben