Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich nicht altersentsprechend...

M

Monarose

Gast
Dann ist doch eigentlich alles gut. Die "Miesen" kannst du doch meiden.

Ich würde allerdings versuchen, das Überlegenheitsgefühl den Säufern und Rumhurern nicht zu direkt zu demonstrieren, da dies schnell albern wirkt.
 
H

Hutmacherin

Gast
Mit 15, 16 knutscht und fummelt man gemeinhin rum und trinkt auch mal ein Bier.

Ist eine Experimentierphase.

Natürlich kann man sich mangels Gelegenheit auch einfach "besser, überlegen und übermenschlich" fühlen.

Macht einiges leichter.
Ich verstehe unter "saufen" mehr, als nur mal ein Bier, von dessen Konsum ich persönlich mich jetzt auch nicht abgrenzen kann.
Ich kann meine Aussage von einer meiner anderen Antworten gerne noch einmal sinngemäß wiederholen: Es ist absolut affig sich mit Besäufnissen und sexuellen Handlungen derart zu profilieren.
 
H

Hutmacherin

Gast
Dann ist doch eigentlich alles gut. Die "Miesen" kannst du doch meiden.

Ich würde allerdings versuchen, das Überlegenheitsgefühl den Säufern und Rumhurern nicht zu direkt zu demonstrieren, da dies schnell albern wirkt.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass du mich für sozial inkompetent oder einfach dumm hältst.
Mir ist durchaus bewusst, dass man sich schnell lächerlich oder einfach unsympathisch macht, wenn man sich so gibt, als sei man den anderen überlegen.
Wobei ich, so am Rande erwähnt, nicht mit einer Silbe erwähnt habe, dass ich mich ihnen überlegen fühlen würde.

Willst du hören, dass ich gerne wäre wie sie?
Ist nämlich so. Ich wäre gerne so jung und leichtsinnig und unbekümmert, aber ich fühle mich nicht dementsprechend und es würde sich unglaublich falsch für mich anfühlen, mich wie sie zu verhalten.
 
H

Hutmacherin

Gast
Es ist nicht minder affig, sich "übermenschlich und überlegen" zu fühlen. ;)
Wärst du so gütig mir zu zeigen, wo ich erwähnt habe, dass dem so sei?
Ich habe anfangs oft genug betont, dass ich nicht beabsichtige so zu wirken, da in meinen Gefühlen nicht ein Stück Überlegenheit zu finden ist.
Wie dumm von mir, das nicht in meinen ganzen Antworten weiterhin so zu praktizieren...
 
M

Monarose

Gast
Guckst du:

"Ich bin verständnisvoller gegenüber Dingen, an denen sich die ein oder andere Freundin aufhängt, weil sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn den Blick für die Realität fehlt. Allerdings ließe sich dies auch so umkehren, dass ich lediglich realistischer bin, was für mich aber auch wieder von Reife zeugt."
 
M

Monarose

Gast
Oder da:

"...Vermutlich hängt das auch mit meiner Umgebung zusammen, die nur ätzende "typische 15 jährige Mädels" beinhaltet..."
 
H

Hutmacherin

Gast
Guckst du:

"Ich bin verständnisvoller gegenüber Dingen, an denen sich die ein oder andere Freundin aufhängt, weil sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn den Blick für die Realität fehlt. Allerdings ließe sich dies auch so umkehren, dass ich lediglich realistischer bin, was für mich aber auch wieder von Reife zeugt."
Ich verstehe deinen Punkt nicht.
Hängst du dich an der Klausel "in ihrem jugendlichen Leichtsinn" auf? Dann hätte ich mich an dieser Stelle eben anders artikulieren sollen, auch wenn das für mich nicht von Überheblichkeit zeugt - aber da scheiden sich die Geister offenbar.
 
H

Hutmacherin

Gast
Oder da:

"...Vermutlich hängt das auch mit meiner Umgebung zusammen, die nur ätzende "typische 15 jährige Mädels" beinhaltet..."
An dieser Stelle geht durch die zwei möglichen Arten der Betonung, die beabsichtige Wirkung flöten.
Ich habe ein gewissen Bild, von "typischen 15 jährigen Mädels" und die, die ich in dieses Bild mit einschließe, empfinde ich als ätzend.
Bin ich etwa auch überheblich, wenn ich davon rede, dass ich alle Pädophilen ätzend finde?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben