Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich nicht altersentsprechend...

G

Gelöscht 24414

Gast
Irgendwie missfällt mir der Gedanke, dass es mir eines Tages genau so ergehen wird.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht gewöhnlich sein mag. Es ist so frustrierend sich jetzt umzusehen, sich nicht dazugehörig zu fühlen, weil man sich halt älter fühlt, andere Ansprüche hat und ähnliches, nur um dann in ein paar Jahrzehnten zu merken, dass es den anderen so erging wie mir, wo sie doch anderes ausstrahlen (und teilweise auch kundgeben, wenn man es dann mal wagt, seine Gefühle an die Außenwelt weiterzutragen)...
das ist wahrscheinlich der Punkt. was ist denn eigentlich so schlimm daran?
du kannst doch gerne andere Ansprüche haben und dich älter fühlen - JETZT. und was später wird/ist, entscheidest du eh selbst. du musst nicht gezwungenermaßen im "alter" über dein "Junges" lachen.
ich z.B. habe mich im teenie-alter überhaupt nicht wohl gefühlt, nix mit meinen klassenkameraden gemein gehabt.
nach der schule demnach auch absolut keinen kontakt mehr. erwachsen sein heisst auch endlich frei sein können, endlich frei zu wählen, mit wem und was ich zutun habe.
 

black3

Mitglied
all Hutmacherin,

Schon mal darüber nachgedacht einen hohen IQ zu haben?



So fühlt man sich natürlich älter als Andere, die im gleichen Alter sind. Aber auch wenn du gar nicht überintelligend oder weiß der Geier bist, kann ich dich irgendwie verstehen.


Denn ein Teil von mir fühlt sich deutlich älter als meine eigentlichen 15 Jahre. Es ist der Teil der viel Nachgedacht geredet und erkannt hat, diese Erkenntnis hat mich reifen lassen. Viele Dinge die Andere 15 Jährige gar nicht erkennen könnten, habe ich schon tausendmal durchdacht. Deswegen auch meine ausgeprägten Denkweisen. Man merkt auch anhand wie ich mit gleichaltrigen zurechtkomme, dass ich in manchen Themen eine viel festere Meinung habe als mein Gegenüber.

-ist das bei dir vielleicht auch so?


Jedoch Ein anderer, ausgleichender Teil Meinerseits, fühlt sich dann aber wieder jünger an. Es ist der Teil, der nie eine Kindheit richtig durchleben konnte und den Drang hat alles versäumte noch einmal zu wiederholen, und von vorne an zu fangen. Außerdem habe ich nie wirklich erlebt älter zu werden außer im Kopf, aufgrund meines wenigen sozialkontaktes.

Im Endeffekt trifft sich meine Persönlichkeit dann doch wieder, beim Alter 15.


Kann sein, dass du im Inneren älter bist. Unsere Körper sind letztendlich nur hüllen, geschaffene Materie die wir benutzen um etwas zu verändern.
und unsere Seelen sind was wir sind.
Aber was bedeutet es im Endeffekt für dich, sich älter zu fühlen?



 
H

Hutmacherin

Gast
Kein Mensch fühlt sich "altersentsprechend" - kids halten sich IMMER für weiser und reifer als ihre Altersgenossen. Alte Säcke denken IMMER, sie seien jünger und dynamischer als ihre Mitgreise.

Das hat die Natur klug eingerichtet, da dieser verschleierte Blick auf die eigene Existenz die Lebensfreude steigert.
Auch hier komme ich nicht umhin, mich angegriffen zu fühlen. In meinem Kopf hat dein Beitrag einen etwas zickigen Unterton. Außerdem ist da wieder ein starker Hauch Verallgemeinerung drin, das ich ohnehin niemals gutheißen kann. Jedoch "kenne" ich dich ja schon und weiß, dass deine Beiträge in eine solche Richtung führen.
Dennoch danke für deinen Beitrag.
 
H

Hutmacherin

Gast
all Hutmacherin,

Schon mal darüber nachgedacht einen hohen IQ zu haben?



So fühlt man sich natürlich älter als Andere, die im gleichen Alter sind. Aber auch wenn du gar nicht überintelligend oder weiß der Geier bist, kann ich dich irgendwie verstehen.


Denn ein Teil von mir fühlt sich deutlich älter als meine eigentlichen 15 Jahre. Es ist der Teil der viel Nachgedacht geredet und erkannt hat, diese Erkenntnis hat mich reifen lassen. Viele Dinge die Andere 15 Jährige gar nicht erkennen könnten, habe ich schon tausendmal durchdacht. Deswegen auch meine ausgeprägten Denkweisen. Man merkt auch anhand wie ich mit gleichaltrigen zurechtkomme, dass ich in manchen Themen eine viel festere Meinung habe als mein Gegenüber.

-ist das bei dir vielleicht auch so?


Jedoch Ein anderer, ausgleichender Teil Meinerseits, fühlt sich dann aber wieder jünger an. Es ist der Teil, der nie eine Kindheit richtig durchleben konnte und den Drang hat alles versäumte noch einmal zu wiederholen, und von vorne an zu fangen. Außerdem habe ich nie wirklich erlebt älter zu werden außer im Kopf, aufgrund meines wenigen sozialkontaktes.

Im Endeffekt trifft sich meine Persönlichkeit dann doch wieder, beim Alter 15.


Kann sein, dass du im Inneren älter bist. Unsere Körper sind letztendlich nur hüllen, geschaffene Materie die wir benutzen um etwas zu verändern.
und unsere Seelen sind was wir sind.
Aber was bedeutet es im Endeffekt für dich, sich älter zu fühlen?


Ich schätze mal, dass ich nicht mit einem übermäßigen IQ gesegnet bin - wenngleich ich mich nicht als dumm bezeichnen würde. Allerdings habe ich eine Freundin, die selbst hochbegabt ist, allerdings sehr oft sehr kindlich ist. Ich befürchte, ihre Intelligenz tut ihr nicht sonderlich gut.
Ich fühle mich aber auch gar nicht in der Hinsicht intelligent - meine schulischen Leistungen sind irgendwo zwischen gut und befriedigend, jedoch fühle ich mich in der Art und Weise "intelligent", dass ich interessiert bin und durch dieses Interesse an vielen Themengebieten lernt man auf einer ganz anderen Ebene etwas.
Das resultiert dann auch in dem Zustand, dass ich in meiner Meinung gefestigter bin, als ein Großteil der anderen.

Bei deiner abschließenden Frage bin ich mir nun unsicher, ob diese als rhetorischer Abschluss verwendet wurde, oder du sie tatsächlich gestellt hast.
Ich werde sie einfach auf gut Glück beantworten. ;-)

Es ist so, dass ich mich, wie in meinem ersten Beitrag an Beispielen erläutert, "weiter" fühle, um es nochmal anders zu benennen. Ich bin verständnisvoller gegenüber Dingen, an denen sich die ein oder andere Freundin aufhängt, weil sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn den Blick für die Realität fehlt. Allerdings ließe sich dies auch so umkehren, dass ich lediglich realistischer bin, was für mich aber auch wieder von Reife zeugt.
Ich unterhalte mich auch einfach besser mit Leuten, die älter sind. Nicht, dass jeder Ältere einen guten Gesprächspartner bietet, allerdings sind mir erst 2 in meinem Alter begegnet, die ich glücklicherweise zu meinen Freunden zählen kann.
Außerdem sind meine Ansprüche anders.
Zudem finde ich es unglaublich affig mir anzuhören, wie sie alle ja ach so cool sind, wenn sie sich besaufen oder rumhuren - und das auch noch minderjährig. Allerdings findet das wohl jeder klar denkende Mensch lächerlich...
Ich fühle mich nun einmal älter, reifer, "weiter" - nenn' es, wie du magst. Ich kann es nicht so recht in klare Worte fassen.
 
H

Hutmacherin

Gast
das ist wahrscheinlich der Punkt. was ist denn eigentlich so schlimm daran?
Oh, wenn ich doch nur wüsste, was sich in mir so dagegen sträubt, normal zu sein.
Vielleicht ist es der Punkt, dass mir die Gleichaltrigen zu 95% missfallen und der Gedanke, so zu sein, wie die, die ich doch gar nicht leiden kann, ist unschön.
Ich habe leiderGottes den unbändigen Drang, mehr zu sein, als... "menschlich". Um es mit David Bowies Worten zu sagen:
I always had a repulsive need to be something more than human.
 

black3

Mitglied
Saufen und rumhuren finde ich allerdings alle andere als minderjährig. Kann es sein dass deine Umgebung einfach nicht so toll ist? Und du dir daher vernünftige Leute suchst die sich von denen abgrenzen?
Und die letzte Frage habe ich wirklich gestellt, ja.
 
H

Hutmacherin

Gast
Kann es sein, dass sich niemand zum "Saufen und Rumhuren" findet, der dir gefällt?
Ich finde Saufen und Rumhuren bescheuert, entschuldige.
Trinken? Meinetwegen. Aber sobald es an die Besinnungslosigkeit geht, ist es affig.
Rumhuren, ok, das Sexleben anderer Leute geht mich nichts an, aber ich finde dieses Verhalten von 14, 15 Jährigen ziemlich schlimm...
Mein Interesse an dieses Tätigkeiten bleibt nunmal aus.
 
M

Monarose

Gast
Mit 15, 16 knutscht und fummelt man gemeinhin rum und trinkt auch mal ein Bier.

Ist eine Experimentierphase.

Natürlich kann man sich mangels Gelegenheit auch einfach "besser, überlegen und übermenschlich" fühlen.

Macht einiges leichter.
 
H

Hutmacherin

Gast
Saufen und rumhuren finde ich allerdings alle andere als minderjährig. Kann es sein dass deine Umgebung einfach nicht so toll ist? Und du dir daher vernünftige Leute suchst die sich von denen abgrenzen?
Und die letzte Frage habe ich wirklich gestellt, ja.
Ich bin von vielen umgeben, die sich damit brüsten, was das kindische an der Sache ist. Es ist ihre Sache, was sie mache und ich habe an sich nicht das Recht dazu, das zu bewerten, jedoch finde ich es durch und durch unangebracht sich an sowas aufzuwerten.
Ich kenne und "habe" dementsprechende Leute - und bin so unendlich dankbar sie zwischen all den miesen Leuten gefunden zu haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben