Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich krank.

G

Gast

Gast
Ich habe mir lange überlegt, ob das Thema in die Kategorie Ich oder Liebe fällt. Aber in diesem Fall bin wohl ich das Problem:

Ich habe mich vor vier Jahren in eine Frau verliebt. Von Beginn an wusste ich, dass wir nie eine Beziehung führen würden. Sie war schon sehr lange glücklich vergeben und ich auf keinen Fall bereit mich zu binden. Doch wie das eben so bei der (unerwiderten) Liebe ist, habe ich dennoch ihre Nähe gesucht und sie vermisst, wenn sie mal nicht da war. Die ganzen 'üblichen Gefühle', schätze ich.
In den letzten vier Jahren habe ich mich dann immer mal wieder mit ihr getroffen. Wir haben eine gute Freundschaft gepflegt, womit ich vollkommen zufrieden war. Und bis zu unserem Treffen vor zwei Wochen hat sich in diesen letzten Jahren kaum etwas verändert.
Nach diesem Treffen war es weg. Die ganzen Gefühle einfach weg. Da war nichts mehr.
Dabei ist nichts passiert.
Wir haben uns getroffen, waren auf einem Konzert und als ich nach Hause gefahren bin war es weg.
Seit ich von diesem Treffen zurückgekehrt bin, bin ich taub. Sie fehlt mir nicht mehr, aber ich fühle mich krank. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann.
Ich fühle mich krank. Körperlich krank. Müde, schwach, ruhelos...

Was hat man Kopf da nur für eine Macke?
 
P

Peaceberg

Gast
Ich habe mir lange überlegt, ob das Thema in die Kategorie Ich oder Liebe fällt. Aber in diesem Fall bin wohl ich das Problem:

Ich habe mich vor vier Jahren in eine Frau verliebt. Von Beginn an wusste ich, dass wir nie eine Beziehung führen würden. Sie war schon sehr lange glücklich vergeben und ich auf keinen Fall bereit mich zu binden. Doch wie das eben so bei der (unerwiderten) Liebe ist, habe ich dennoch ihre Nähe gesucht und sie vermisst, wenn sie mal nicht da war. Die ganzen 'üblichen Gefühle', schätze ich.
In den letzten vier Jahren habe ich mich dann immer mal wieder mit ihr getroffen. Wir haben eine gute Freundschaft gepflegt, womit ich vollkommen zufrieden war. Und bis zu unserem Treffen vor zwei Wochen hat sich in diesen letzten Jahren kaum etwas verändert.
Nach diesem Treffen war es weg. Die ganzen Gefühle einfach weg. Da war nichts mehr.
Dabei ist nichts passiert.
Wir haben uns getroffen, waren auf einem Konzert und als ich nach Hause gefahren bin war es weg.
Seit ich von diesem Treffen zurückgekehrt bin, bin ich taub. Sie fehlt mir nicht mehr, aber ich fühle mich krank. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann.
Ich fühle mich krank. Körperlich krank. Müde, schwach, ruhelos...

Was hat man Kopf da nur für eine Macke?
Das ist sehr schwer aus der Ferne dazu etwas Sinnvolles zu sagen, aber ich an Deiner Stelle würde mal abwarten ob sich Dein Körpergefühl ändert. Ansonsten klingt es depressiv. Schon mal damit auseinandergesetzt? Depression?
 

schnatti

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht ist in dir angekommen, dass sie als Partnerschaft unerreichbar ist. Manchmal dauert so etwas sehr lange, schon gar wenn du mit ihr immer mal wieder Kontakt hattest.

"Seit ich von diesem Treffen zurückgekehrt bin, bin ich taub. Sie fehlt mir nicht mehr, aber ich fühle mich krank. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann.
Ich fühle mich krank. Körperlich krank. Müde, schwach, ruhelos..."

Machen dir diese Gefühle und Gedanken angst? Hey.... könnte es sein, dass die vergangene Zeit anstrengend war und jetzt etwas in dir sagte: Feierabend, es geht nicht mehr?

Wenn du dich krank fühlst, ja, dann koste es halt mal eine Weile aus. Setze dir ein zeitliches Limit und dann schaust du neu- orientierst dich neu.

 

kaela

Aktives Mitglied
Ich würde dir vorschlagen, zum Hausarzt zu gehen u. ihm deine Symptome zu schildern. Vielleicht lässt er dann ein Blutbild u. a. machen, um körperliche Ursachen abzuchecken. Wenn deine Beschwerden nicht auf organische Ursachen zurückgehen, hat dieses "Taubheitsgefühl" evlt. konkret etwas mit dieser Frau zu tun. Es könnte eine Art Depression sein, denn wenn man "nichts" fühlt, ist das oft eine Verdrängung von starken Gefühlen ... Du könntest dir auch überlegen, wie dieses Treffen beim Konzert abgelaufen ist - ab wann hast du dich nicht mehr gefreut, dass sie da ist? Ist da vielleicht doch eine Kleinigkeit gewesen, die dich auf irgendeine Weise bewegt hat, ohne dass es dir richtig bewusst war?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben