Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich in dieser Gesellschaft fehl am Platz

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Ein wirklich unfairer und harscher Vergleich.
Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass beide eine Fortbildung ablehnen, die sie nichts gekostet hätte und die sie beruflich hätte voranbringen können, und beide sich aber beschweren, dass sie nicht so viel erreicht haben, wie sie gerne hätten, bzw. dass andere mehr erreicht haben.

Ich sage nicht, dass die Sichtweise des TE völlig falsch ist. Aber man muss sich fragen, ob das die einzige Sichtweise ist. Ob die Sichtweise der Andern nicht genauso zulässig ist. Wenn die Kollegen fragen "Lebst du noch?", dann muss man schon SEHR zurückhaltend sein. Und das dann als "dumme Sprüche" abzutun und sich selbst als den armen Kerl sehen, der nicht in Ruhe gelassen wird von den doofen Kollegen, ist die eine Sichtweise. Die andere wäre, das als Hinweis zu nehmen, dass man an der Stelle ein Defizit hat, die Kollegen sich nicht mit einem wohlfühlen und dass Menschen nun mal keine Roboter sind, wo es nur um Leistung geht, sondern dass das Zwischenmenschliche auch zum Arbeitsleben gehört. Und wenn man das mal so sieht, dass man da ein Defizit haben könnte, dann könnte man auch von so einer Fortbildung bei einem Schauspieler profitieren.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass beide eine Fortbildung ablehnen, die sie nichts gekostet hätte und die sie beruflich hätte voranbringen können, und beide sich aber beschweren, dass sie nicht so viel erreicht haben, wie sie gerne hätten
Habe die Beiträge durchgelesen. Wo genau beschwert sich die/der TE, dass sie/er nicht soviel erreicht hätte, wie sie/er gerne hätte?
 
G

Gelöscht 119531

Gast
ich glaub, dass das einfach dem zunehmenden Konkurrenzdruck geschuldet ist.
Ich weiß nicht, in welchen Bereichen es einen Mangel an Nachwuchs gibt, schätz mal eher die "MINT"-Fächer und Handwerk, aber die Bereiche, die ich kenne (eher sozialwissenschaftlich/geisteswissenschaftlich) sind von Konkurrenzdruck geprägt und das führt dann wohl zu immer mehr Optimierung. Bsp: Früher konnte man sich noch ohne Studium und Ausbildung mit Jobs durchschlagen, der Bedarf an ungelernten Fachkräften ist nicht mehr da.
Fürn Minijob brauchst Du heut schon Anschreiben und Lebenslauf... liegt m.e. einfach daran, dass die Arbeitskraft immer weniger wert wird und die 'human resources' nun halt irgendwie aufrüsten.

Bald kommen dann wohl noch die Videos ins Profil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben