Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich einsam.

N

Nein

Gast
Die Überschrift sagt es schon. Ich fühle mich einsam. Corona verstärkt es leider. Immer mehr brechen die Kontakte ab und neue zu knüpfen fällt mir sehr schwer. Aufgrund der Pandemie bin ich von meiner Arbeit freigestellt, da war ich noch nicht lange und hatte nicht die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Meine Familie kann ich auch selten besuchen, wegen der Entfernung und meine Mama ist ein Risikopatient, da sie mal Krebs hatte. Ich muss alles alleine machen. Ich habe nur einen Freund, den kann ich auch vorerst nicht sehen, da er seine Kontakte reduzieren musste. Sonst haben wir mit einer Gruppe was gemacht, doch zu den Leuten habe ich auch nicht wirklich Kontakt. Das zieht mich einfach runter. Verzweiflung kommt auch hoch, da ich merke wie wenig Freunde ich habe. Da vergleiche ich mich dann auch mit den anderen, die so viele Kontakte haben, und meiner Meinung nach einen schrecklichen Charakter. Ich bemühe mich immer auch um es anderen recht zu machen und bekomme dann negative Nachrichten. In der jetzigen Situation für mich auch unerträglich. Habe es mal mit Apps versucht. Wie Tinder und Bade, doch da werde ich nach einer Weile entweder blockiert oder der Match wird aufgelöst. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Anzeige(7)

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Also Tinder und Badoo sind wohl die falschen Apps. Gerade Tinder. Lösch den Müll außer du sucht was zum vögeln. Viele nutzen diese Apps auch nur um ihren Marktwert zu testen sind aber nicht daran interessiert Freundschaften zu knüpfen. Die jetzige Situation ist für viele schwer zu ertragen. Viele merken jetzt das sie nicht allein sein können.
Was du brauchst ist ein Hobby oder irgendwas das dich interessiert und du dich beschäftigen kannst.
Im Moment muss jeder lernen sich selbst zu beschäftigen.
 
F

freedomdancer

Gast
Hallo!

Ein bisschen erinnern mich deine Zeilen an mich selbst,..
Ich hab wenige Freunde, die ich momentan auch nicht sehe. Ich versuche eben so gut wie möglich über gewisse soziale Medien Kontakt zu halten. Ich hab mich gerade über ein Projekt gestürzt, dass ich durchziehen will, sobald ich meine paar Freunde wieder sehen kann. Das macht mir Spaß und ich freu mich, wenn ich das mit meinen Freunden dann machen kann (organisiere einen Quiz-Abend und ein Krimi-Dinner). Auch ich bemühe mich stets, es alles recht zu machen. Muss ich auch noch lernen, dass dies keine gesunde Einstellung ist...
Badoo und Tinder finde ich auch nicht optimal. Wirkliche Freundschaften wirst du da eher nicht finden (wo ich das nicht ganz ausschließen möchte). Ich kenne das Forum hier selber noch nicht so gut, aber ich glaube, es gibt Threads, wo auch nach Freundschaften gesucht wird. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei?
Vielleicht schaffst du es dich während Corona noch etwas abzulenken, dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir gefallen. Wenn du ganz verzweifelt bist, kann ich dir nur raten, dass du vielleicht auch mit einem vertrauensvollen Menschen darüber sprichst, wie zB. einem einfühlsamen Arzt/Psychologen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) manja3
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +2
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben