Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich eingeschränkt und dumm, aber kein Arzt findet was. Brauche Hilfe!

G

Gast

Gast
Bin gerade eben erst auf diese Seite gestoßen, sehe, dass der Thread vom Februar ist. Möchte trotzdem einen Kommentar ins Blaue abgeben. Ich würde an Deiner Stelle nochmals zu einem anderen Arzt/Psychologen gehen, der viel Erfahrung mit Asperger-Autismus und ADHS hat. Ich würde das nicht gleich wegen jeweils einer gegenteiligen Meinung abhaken. Gerade auf dem Gebiet gibt es sehr viele Fehldiagnosen.
Ich bin vermutlich ebenfallls von beidem betroffen und kenne dieses "auf dem Schlauch stehen" in Verbindung mit Fehlleistungen nur zu gut. Werde auch öfters für dumm gehalten, da ich Informationen langsam verarbeite, bin aber seit dem vergangenen Jahr als hochbegabt diagnostiziert. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.
Bist Du übrigens mit dem Begriff HSP ( highly sensitive person ) vertraut? Hat mir persönlich in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.
Lass nicht locker bei den Ärzten, dumm bist Du bestimmt nicht, Du klingst sehr reflektiert und schriftlich bringst Du auch alles auf den Punkt.
In den meisten größeren Städten gibt es Asperger-Gruppen, bei denen oft auch Angehörige und Interessierte ohne Diagnose willkommen sind. Da Deine Symptome zumindest eine gewisse Nähe zum Asperger-Autismus haben, könnte Dir ein Erfahrungsaustausch eventuell den Rücken stärken. Wünsche Dir alles Gute.
 

LowL1fe

Mitglied
Hallo Gast,

was du beschreibst, weist einige Parallelen zu meinen Erfahrungen auf. Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich hoffe du kommst bei deiner Suche weiter und schaust hier vielleicht noch einmal rein. Mich würde interessieren, wie diese Sache weitergeht und ob du mehr herausfinden kannst.

Grüße!
 
J

Junesun

Gast
Den größten Teil der beschriebenen Schwierigkeiten und Defizite kenne ich von mir.
Ich habe ADS. Habe auch eine lange Odyssee bei Ärzten hinter mir, denn viele sagten mir einfach, es liege alles nur an meinem mangelnden Selbstvertrauen und meinen Depressionen. Vor drei Jahren bekam ich endlich die Diagnose.
Das solltest du weiter verfolgen. Die ADS-Diagnostik ist bei Erwachsenen nicht so einfach, von daher wird das vorschnell schon mal ausgeschlossen.
 

Chetori

Mitglied
verzögert reagieren, langsames denken...

du musst deine:
schilddrüsenwerte (TH3 TH4 THS Iod) (weil langsamer stoffwechsel dich in allem träge machen kann)
nebenniere (wegen den hormonen) (hat auch mit müdigkeit und energie zu tun)
untersuchen lassen
blutarmut ausschließen (nicht der kleine bluttest sondern der große da gibt es mindestens 4 werte: Feritin, Eisen, Eisensättigung, Eisenbindungskapazität, MCV, Hemoglobin und Hematokrit) weil blut sauerstoff liefert. bei blutarmut kriegt dein hirn nicht genug sauerstoff und stellt leistungen ein

um aber sofort anzufangen ess von den dingen die das hirn auf trab bringen. lass den ganzen mist an zucker, ungesunden ölen (rapsöl, sonnenblumenöl weglassen, fürs braten nur kokosöl nehmen und für ölivenöl nur roh verwenden) und verarbeitetem weg.

ich kann dir nichts garantieren aber wenn du arteriell also was mit den blutgefäßen hast, kann deine mentale leistung ganz schön in die hose gehen, wie es bei mir der fall ist. du kannst das relativ leicht alleine herausfinden.

nimm dir 2 tage um folgende diät durchzuführen. strikt. besorg dir folgende dinge gleich und press dir zitronensaft (1 esslöffel) (wenns geht dazu knoblauch), AVOCADOsalat, dazu chia samen, kurkuma und olivenöl drauf, gurken und ROTE BEETE, und grünes gemüse wie salat essen.

später 1-2 gläser frischgepressten karottensaft trinken

später grüner tee.

und zu guter letzt 1 esslöffel roher bauernhonig + 1 teelöffel schwarzkümmelöl-kerne (überall zu finden) + mindestens 3 wallnüsse zusammen kauen und runter.

an kohlenhydraten isst du vollkorngetreide oder braunreis, als Protein und heilendem fett isst du zu jeder mahlzeit FISCH. aber an beiden tagen mindestens 1 mal! ich empfehle SARDELLEN.

der fisch hat sehr wertvolles fett. HEILT NERVEN. hemmt entzündung.

als ich diese dinge probiert habe konnt ich schneller denken und vor allem klarer denken.
die blutversorgung zum gehirn war wahrscheinlich wiederhergestellt.

aber jetzt wo ich wieder normal esse verschlechtert sich meine hirnleistung.

versuch es. du solltest innerhalb dieser 2 tage zumindest etwas merken. wenn nicht sind deine gefäße wahrscheinlich in ordnung.

entschuldige meine rechtschreibung. bin nicht gerade am rechten ort.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben