Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich auf der Welt fehl am Platz

G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist Segen und Fluch zugleich - denn wenn er weg ist, bist du komplett alleine. So entstehen Abhängigkeiten. Habt ihr kein schwul-lesbisches Zentrum in der Stadt? Es ist schön, dass du einen Partner hast. ABER er kann nicht abdecken, was du brauchst, um dich gesellschaftlich "angekommen" zu fühlen. Man schafft sich so eine kleine Nische und kommt klar, solange die Außenwelt ausgeblendet wird. Aber das löst das eigentliche Problem nicht.
Online-Kontakte sind ja schon mal gut. Aber du brauchst auch Akzeptanz im RL. Und diese NICHT nur durch deinen Partner.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Tamagochi6,

manchmal reicht schon ein Mensch alleine um jemanden die Werte zu geben die man braucht.
Leider leben wir in einer noch recht homophoben Gesellschaft daher kann ich deine bedenken nachvollziehen nicht gänzlich aus deiner Haut zu können. Diese Angst hilft dir aber auch nicht weiter sondern sie lähmt dich zum Teil natürlich auch.

Hast du dich bezüglich kontakten schon einmal auf den blauen Seiten (Gayromeo usw.) umgesehen und dort versucht auch Bekanntschaften in deinem Umfeld zu knüpfen ?
Vielleicht gibt es wenn die Restaurants und Kneipen wieder öffnen dürfen auch in deiner Gegend Schwulen-Kneipen oder ähnliches ?

Wie sieht dein Alltag insgesamt aus ? Bist du viel zuhause ? Bist du viel Unterwegs ?
Ich selbst habe auf meinem Arbeitsplatz viele Kollegen die wissen das ich Homosexuell bin und mit denen ich auch darüber sprechen kann, egal ob es nun Erfahrungswerte, Sorgen usw. sind.
Natürlich sollte man vorher sich heran tasten wie die Person selbst zum Thema Homosexualität steht, ansonsten läuft man womöglich Gefahr das man diskriminiert wird.

Lieben Gruß

Marvin
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hallo Tamagochi6,

manchmal reicht schon ein Mensch alleine um jemanden die Werte zu geben die man braucht.
Leider leben wir in einer noch recht homophoben Gesellschaft daher kann ich deine bedenken nachvollziehen nicht gänzlich aus deiner Haut zu können. Diese Angst hilft dir aber auch nicht weiter sondern sie lähmt dich zum Teil natürlich auch.

Hast du dich bezüglich kontakten schon einmal auf den blauen Seiten (Gayromeo usw.) umgesehen und dort versucht auch Bekanntschaften in deinem Umfeld zu knüpfen ?
Vielleicht gibt es wenn die Restaurants und Kneipen wieder öffnen dürfen auch in deiner Gegend Schwulen-Kneipen oder ähnliches ?

Wie sieht dein Alltag insgesamt aus ? Bist du viel zuhause ? Bist du viel Unterwegs ?
Ich selbst habe auf meinem Arbeitsplatz viele Kollegen die wissen das ich Homosexuell bin und mit denen ich auch darüber sprechen kann, egal ob es nun Erfahrungswerte, Sorgen usw. sind.
Natürlich sollte man vorher sich heran tasten wie die Person selbst zum Thema Homosexualität steht, ansonsten läuft man womöglich Gefahr das man diskriminiert wird.

Lieben Gruß

Marvin
Danke.
Das stimmt, durch ihn fühle ich mich auch ein bisschen wertvoller. Obwohl ich es im Grunde schon sehe wie Schroti. Ich muss auch alleine mit mir zurecht kommen.

Ich kenne ein paar schwule, aber mit ihnen fühle ich mich nicht so auf einer Wellenlänge.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Hallo Tamagochi6!
Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich kann dir nur sagen: Du bist völlig okay so wie du bist! Versteck dich nicht länger, sondern steh erhobenen Hauptes dazu und wenn dich jemand beleidigt oder dumme Bemerkungen macht, dann lächle einfach nur darüber, auch wenn es dir in dem Moment vermutlich unendlich schwerfällt. Menschen grenzen "Andersartige" aus, weil sie sie nicht verstehen und ihnen das "Andersartige" unbewusst Angst macht und sie es als Bedrohung auffassen. Erklärungen bringen da leider auch nichts. Es hilft nur, Selbstbewusstsein zu zeigen und lächelnd über ihren "Unverstand" hinwegzusehen. Wenn sie merken, dass du selbstbewusst bist und du hinter dem, was und wie du bist, stehst, werden sie ruhiger. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Solange man nur selbstbewusst genug auftritt, lassen sie einen meistens in Ruhe. Ich wünsch dir viel Kraft und dass du es schaffst, zu dir zu stehen und dass du ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelst und dich die dummen Sprüche und Beleidigungen bald nur noch lächeln lassen.

Aufmunternde Grüße
Tytos
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo T.,

ich kann deine Probleme gut verstehen, wenn ich auch aus ganz anderen Gründen immer anders war, wie die anderen. Ich war immer eher alternativ und ökologisch eingestellt und gekleidet. Und da ich auch noch ein Mischling bin hatte ich es schon immer schwer Anschluss zu finden. Deutsche sind leider so, dass sie andersartige gerne ausgrenzen. Und die die es nicht sind, die verstehen nicht so richtig auf uns ausgegrenzten einzugehen. Was man auch nicht erwarten kann. Aber es ist ebenso, dass man dann als Andersartiger oft ziemlich alleine dasteht.
Das Problem mit unserer Psyche ist, dass wir immer erwarten schlecht behandelt zu werden, was ja im Leben sehr oft bestätigt wird. Aber auf der anderen Seite ist es auch, dass die Menschen einen Instinkt für uns Opfermenschen haben und da ihre schlechte Seite gerne rauslassen.
Aber mir hat es im Alter geholfen mich meiner psychischen Erkrankung zu stellen und die Menschen trotzdem mehr zu beachten. Auch wenn sie mich nicht beachten. Und ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich nicht so negativ verhalten. Auch wenn sich die Blicke mal zufällig treffen. Viele Menschen haben mir gegenüber keine Abneigung oder das Interesse auf mich herabzusehen. Das hat mich gestärkt oder meine Psyche beruhigt.
Das ist bei dir bestimmt anders. Du fällst ja ganz anders auf. Aber ich bin mir sicher, dass du auf manche Menschen in der Stadt auch positiv wirken kannst, wenn du dich nicht all zu schräg zeigst. Weil es gibt viele moderndenkende und eingestellte Menschen, die eine bunte Gesellschaft mögen und schätzen. Und ich fände es auch sehr schön zu sehen, wenn ein Mensch wie du zeigen kann, dass er sich in unserer Gesellschaft wohl fühlen kann.
Aber man muss seine vergangenen Erfahrung auch überwinden können und die Menschen für sich betrachten können. Und mich verwundert es nicht so sehr, dass du mit älteren Männern mehr anfangen kannst, wie jüngere. Weil jüngere Männer haben oft sich selbst noch nicht so gefunden und merken bei deiner Betrachtung vielleicht Probleme bei sich selber, die sie nicht sehen wollen und reagieren deshalb so Negativ auf dich. So hast du vielleicht unterbewusst gelernt, dass ältere Männer leichter für dich sind und deshalb sprichst du aus dieser psychischen Erfahrung auf ältere Männer besser an? Aber das ist nur von mir unprofessionell dahervermutet.
Aber so schätze ich die Gesellschaft und die Psyche ein!
Ich fand deinen Beitrag gut, weil mir gefällt es, wenn ein Mensch sich so klar versteht und obwohl man völlig anders ist sich trotzdem genau versteht und zu seinem inneren steht. Du stehst voll und ganz zu dir und lässt dich auf die daraus entstehenden Probleme voll ein. Du brauchst nicht glauben, dass du böse bist. Es sind die Menschen, die dich mit negativen Erfahrungen füllen und das ist das Schlechte an dir, wenn du etwas Schlechtes an dir sehen möchtest. Aber ich finde es toll, dass du dich als Person so genau verstehst und deinen Empfindungen nach gehst. Das ist für mich echte Menschlichkeit. Und ich finde es sehr schön lesen zu können und feststellen zu können, dass du dich selber überhaupt nicht finden musst. Vielleicht auch, weil du so andersartig bist, wie andere Menschen und es so ein leichtes ist, dich von anderen zu unterscheiden.
Aber du stehst deinen Mann sozusagen voll und ganz. ;-). Andere richten sich nach der Gesellschaft aus, was andere Menschen denken könnten oder wie man beliebt ist und gemocht wird. Andere verstellen sich oft sehr. Aber du gar nicht!
Und das finde ich toll!
Deshalb einen lieben Gruß von einem anderen Andersartigen!
lg t
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben