Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich Alleine und Kaputt

Justin-_-

Neues Mitglied
Ich fühle mich Schwerelos als würde ich hinterm Mond Leben. Und doch verstehe ich die Welt nicht mehr Warum ist es so wie es ist ich habe ein Gefühl von Einsamkeit und leere. Aber was soll ich dagegen machen soll ich mir Freunde suchen ja aber dann verstehen sie mich nicht. Ich weiß nicht wohin mit mir ich fühle mich nirgends Willkommen ich will nur in meinem Bett bleiben Nicht zu Schule Nicht zu meinen Eltern einfach im Bett bleiben aber warum gibt es dieses beschießende Schulsystem es ist so für den A**** und beurteilt danach wie Motiviert jemand ist. Wie oft ich dran Gedacht habe mir das Leben zu nehmen aber das macht es auch nicht besser was soll ich machen Schule ist scheiße Essen ist mittlerweile Scheiße das ganze Leben ich habe keine Lust mehr zuhören mach das… Mach das so und nicht so… Warum dies… Oder das… ich will es einfach nicht mehr. Und dann immer diese Fragen (warum bist du so still sag doch mal was) … (Warum bist du so laut sei mal Leise) Man kann es den Leuten nie recht machen. Ich bin immer müde was ich sonst nie war ich hole meinen Schlaf in der Schule nach oder nach der Schule werde deswegen schlechter Und versuch am Ende des Jahres mit einer 4 durch zu kommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Leben hat sich so verändert ich habe angefangen zu Rauchen/Trinken ich war noch nie deswegen zu hart betrunken aber es hilft den Stress los zu werden meine Eltern wissen auch das ich diese Sachen mache aber sind nicht begeistert was ich auch vollkommen verstehen kann aber es ist nervig Nachts Raus zu gehen damit sie es nicht mitbekommen aber wann oder wie kann ich vor ihnen Rauchen ich hatte vor es mir abzugewöhnen aber ich mache es einfach schon zu lange Freunde meinten ich soll in Therapie aber meine Eltern würden es wahrscheinlich nicht verstehen und eigentlich will ich da auch gar nicht hin. Es gibt Momente an denen ich total Glücklich bin und auf einmal Breche ich innerlich zusammen viele sagen dass ich so tue weil es mir davor so gut ging. Ich habe auch gelesen das es Anzeichen auf eine Depression sein könnte ich bin mir aber nicht sicher und streite es innerlich immer wieder mit mir ab aber was wenn doch was wenn ich eine Depression habe bin ich dann anders. Ich war in der Schule auch sonst immer der Klassen Clown bin ich manchmal auch noch aber kurz danach breche ich Zusammen und ich weiß nicht warum



Bitte behandelt diesen Text mit Respekt
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Schau mal die Serie "Wednesday" ;-)

Man kann auch als Einzelgänger glücklich sein.
Wenn man sich ein paar Hobbys und Interessen sucht, die einem Spaß bringen.

Ein paar lockere Freundschaften oder Bekanntschaften können auch nett sein, es muss einen nicht jeder verstehen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Du solltest auf deine Freunde hören und doch eine Therapie machen um dich selbst besser zu verstehen und dich aus deiner Lethargie zu bringen.
Du drehst dich um dich selbst wie im Karussell und weißt anscheinend gar nicht wohin mit dir.
Versuch raus in die Welt zu gehen, ein Hobby oder mit Freunden, so dass du auf andere Gedanken kommst, probiere aus was am besten zu dir passen könnte, Musik, Sport, Bildung, das Leben ist vielfältig und bestimmt ist auch was für dich mit dabei.
 

reisend

Aktives Mitglied
Hallo Justin,

In deinem Text lese ich starke Überforderung heraus und Frust, die Erwartungen anderer erfüllen zu müssen. Ist das richtig?
Erst einmal ist es gut, dass du dich entschlossen hast, dir, erstmal in Form dieses Forums, Unterstützung zu suchen. Dass du dich mitteilst.
Darf ich fragen, wie alt du bist? (Du musst nicht antworten wenn du nicht willst). Du schreibst, du fühlst dich einsam, aber auch, dass du Freunde hast. Wie fühlst du dich bei deinen Freunden? Du hast dich ihnen ja auch, wenn ich das richtig verstehe, anvertraut, hast du das Gefühl zumindest mit ihnen reden zu können?

Ich würde dir auch raten ernsthaft über die Therapie nachzudenken. Wenn dich der Gedanke gerade überfordert, könntest du auch überlegen, mal einen Termin in einer Beratungsstelle zu machen oder eine Online Beratung in Anspruch zu nehmen. Man kann z.B. bei der Caritas anonym sein Problem schildern, vielleicht wäre das ein erster einfacher Schritt, den du von zu Hause aus machen kannst.
 

Justin-_-

Neues Mitglied
Hallo Justin,

In deinem Text lese ich starke Überforderung heraus und Frust, die Erwartungen anderer erfüllen zu müssen. Ist das richtig?
Erst einmal ist es gut, dass du dich entschlossen hast, dir, erstmal in Form dieses Forums, Unterstützung zu suchen. Dass du dich mitteilst.
Darf ich fragen, wie alt du bist? (Du musst nicht antworten wenn du nicht willst). Du schreibst, du fühlst dich einsam, aber auch, dass du Freunde hast. Wie fühlst du dich bei deinen Freunden? Du hast dich ihnen ja auch, wenn ich das richtig verstehe, anvertraut, hast du das Gefühl zumindest mit ihnen reden zu können?

Ich würde dir auch raten ernsthaft über die Therapie nachzudenken. Wenn dich der Gedanke gerade überfordert, könntest du auch überlegen, mal einen Termin in einer Beratungsstelle zu machen oder eine Online Beratung in Anspruch zu nehmen. Man kann z.B. bei der Caritas anonym sein Problem schildern, vielleicht wäre das ein erster einfacher Schritt, den du von zu Hause aus machen kannst.
Ja ich versuche es allen recht zu machen und überlege auch wegen der Therapie aber ich werde deinen Tipp mal versuchen
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Versuche es DIR recht zu machen.
Setz dich zuerst an erste STelle und das hat nix mit Egoismus zu tun. Jeder hat seine eigenen Ziele und es ist menschlich zuerst an sich zu denken. Also was brauchst du? Was fühlst du?
Schreibe deine Gedanken nieder, versuche aber auch etwas positives zu schreiben. Die Kleinigkeiten zählen auch.
 

Daydreamer

Neues Mitglied
hey mir gehts auch so, mir sagen auch immer alle feht zum verein oder such dir hobbies aber es ist für außenstehende oft schwer zu verstehen. Ich war früher in vielen Vereinen hab z.b. fußball gespielt,war aber nicht wirklich gut und hab das dann von den mitspielern zu spüren bekommen. Keine Ahnung wie man die "richtig Freunde" findet und aus dem Teufelskreis rauskommt, aber du bist nicht allein
 

Justin-_-

Neues Mitglied
hey mir gehts auch so, mir sagen auch immer alle feht zum verein oder such dir hobbies aber es ist für außenstehende oft schwer zu verstehen. Ich war früher in vielen Vereinen hab z.b. fußball gespielt,war aber nicht wirklich gut und hab das dann von den mitspielern zu spüren bekommen. Keine Ahnung wie man die "richtig Freunde" findet und aus dem Teufelskreis rauskommt, aber du bist nicht allein
Danke es ist echt nervig ich habe auch mal Fußball gespielt aber war auch nicht gut ich gehe gern Angel aber wenn es regnet macht es kein sinn weil keine Fische anbeißen es ist so ruhig und man kriegt nicht immer schlechte Sachen hinterher gerufen. Es ist schön das ich nicht alleine bin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben