Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle die Gefühle von anderen !

luluuu

Mitglied
Hallo.Ich kann die Gefühle von anderen spüren also ich meine wenn mich eine Person anspricht spüre ich sofort das sie z.b traurig ist oder was anderes eben ....obwohl sie mich eig. anlächelt ! Ich traue mich oft nicht was zu sagen ich meine was wenn die Person eig. Fröhlich ist und dann denkt sie das ich bekloppt bin oder sonst was.Naja aber immer am Ende stellt sich raus das ich recht hatte..mit meinem Gefühl..da gebe ich mir manchmal die schuld warum ich nichts gesagt habe ich könnte ja helfen..
NAJA es gibt da noch eine sache und zwar schreibe ich oft im Internet mit anderen "meistens in Facebook" und zwar habe ich so zusagenn Internet-Freunde und wenn ich dann so mit ihnen schreibe spüre ich sofort wenn mit ihnen was nicht stimmt z.b bei einer Internet-Freundin spüre ich sofort wenn sie traurig ist auch wenn sie mit smileys schreibt da frag ich sie einfach ob alles ok ist sie meint immer ja aber am ende des Gesprächs sagt sie das sie total am boden zerstört ist oder sauer und ich hab das halt eben schon gespürt obwohl ich sie noch nie gesehen habe oder so ich kenne sie nur durch Facebook ..Auch meine Freunde aus der schule wenn ich mit ihnen schreibe spüre ich sofort wenn etwas nicht stimmt und am ende stellt sich heraus das ich recht hatte...manchmal kriege ich aufeinmal die selben Gefühle/Stimmung wie sie also wenn ich dann fühle wie sich meine Freundin fühlt werde ich selber total traurig oder sonst was o.o obwohl ich vor paar Minuten gute Laune hatte ...Das ist doch verrückt oder ? Mich stört das nicht ..aber trotzdem kann das sein das ich mir das nur einbilde oder so ich meine das ist doch schon merkwürdig das mit dem Internet ... ah ich bin ein Mädchen und bin 14!
Kann das sein das ich irgendwelche Psychische Probleme oder so habe :O ....
 

marut

Aktives Mitglied
hey luluu, ich würde das nicht in richtung bekloppt oder nicht normal sehen. du bist halt aussergewöhnlich empathisch. und ja ich glaube dir, bei leuten, die mir sehr nahe stehen, spüre ich auch viel...
 
B

BurningShadow

Gast
das ist nicht bekloppt ;) so etwas gibt es wirklich und im Fachbegriff heißt das ganze dann "Christusbewusstsein" google mal danach^^
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich habe diese Fähigkeit selber auch. Ich habe mich noch nie geirrt, ob ich jemanden persönlich kenne oder zum ersten Mal sehe oder auch einfach nur übers Net. Einen Teil davon habe ich schon mit in die Wiege gelegt bekommen, deutlich verstärkt wurde das von den Bedingungen meines Lebens. Immer, wenn ich mir selbst nicht vertraut habe, mir sagte, das kann doch nicht sein, dann bekam ich große Probleme, heute bemühe ich mich immer mehr, auf mein Gefühl zu vertrauen. Ist manchmal sehr schwer, weil ich zu sehr an das Gute im Menschen glaube.

Es ist nicht immer nur positiv und interessant, sich so in die Seelen, Welten anderer Menschen einfühlen zu können, es kann auch sehr belasten, wenn die inneren Antennen alles aus der Umgebung aufnehmen, denn alles muss auch verarbeitet werden. Manchmal fühle ich mich dadurch auch einfach nur ausgebrannt. Schau mal nach Hochsensibilität, könnte sein, dass Du Dich dort wieder findest. Vertrau Deinen Gefühlen, wenn sie wirklich intuitiv sind, werden sie richtig sein. Erst der Verstand bringt alles durcheinander.

Viele Grüße, kiablue
 

Tinkerbella

Mitglied
Kann immer noch nicht begreifen dass das aussergewöhnlich ist - weil ich dies als normal empfinde. ich denke halt dass das jeder Mensch kann, Gefühle wahrnehmen, und zwar sofort.
Komisch..

VG
 
M

Monarose

Gast
"...Kann das sein das ich irgendwelche Psychische Probleme oder so habe :O ...."

Zitat Ende.


Ja, das kann sein.

Aber wahrscheinlich wächst sich das alles noch aus.
 
G

Gast

Gast
Könnte auch Hochsensibilität sein.
Hochsensibilität

Das mit der "Wahrnehmung durch Internet" würde ich nicht zu hoch schätzen.
Es gibt einfach manchmal viele Zufälle, die einen schnell an etwas glauben lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben