Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich fühl mich sooo allein .....

blume

Mitglied
ich weiß nicht wie ich den abend rumbringen soll ich fühle mich so einsam dass ich es fast nicht mehr aushalte .....
einsamkeit ist etwas so schreckliches und ich habe sie jeden tag jeden abend.
was soll ich denn machen ?
ich habe einen freund und mein größter wunsch ist es nach 3 jahren zusammenzuziehen doch er fühlt sich nicht bereit dafür und das geld fehlt auch dazu ....aber daran liegt es nicht nur ich fühle mich schon mein ganzes leben einsam und weiß noch nicht mal warum ......
ich habe nicht viele freunde oder doch eigentlich schon aber nicht solche die ich immer egal wann anrufen kann.....
es sollte doch normal sein abende allein verbringen zu können ohne vor einsamkeit fast verrückt zu werden oder ?
ich fühl mich einfach so allein ...............
 

Anzeige(7)

Tiwaz

Aktives Mitglied
Ich kann das Gefühl, welches du hast nachempfinden.
Hatte das selbst bis vor 2 Monaten noch. Das war, als ich noch ziemlich depressiv war, wegen einem Ereignis. Sobald ich für mich allein war, dachte ich, ich werd gleich wahnsinnig. Und ich hatte wirklich keine Freunde.
Naja, 1-2 im Internet, sofern man das wirklich werten kann. Aber die waren auch nicht immer da.

Heute sind's 2-3 im Internet, die ich Freunde nennen würde. Ich komm aber jetzt auch viel aus dem Haus raus. Dennoch hab ich das Problem nicht mehr. Ich kann jetzt auch alleine rumsitzen, so wie früher, und es macht mir praktisch nichts mehr aus.
Einsam fühle ich mich eher auf anderer Ebene.

Was mich bei dir aber wundert ist, dass du einen Freund hast und dich so einsam fühlst. Also entweder erfüllt er nicht alle deine Bedürfnisse oder sonst passt etwas nicht.
Geht's dir besser, wenn andere Menschen um dich herum sind? Oder generell, gibt es Momente, in denen du dich nicht einsam fühlst?
Denn ich würde sagen, entweder liegt da etwas in deiner Kindheit oder die Menschen um dich herum sind nicht die, für die du sie hältst.

Es ist auch generell nicht gut, wenn man sich einsam füjlt, nur weil man alleine ist. Also entweder bist du immer alleine, weshalb es dann zu einsamkeit wird oder du bist zu sehr vom Beisein anderer Menschen abhängig.

Naja, das wären mal meine spontanen, ersten Ansätze dazu.
Gab's vielleicht irgendwelche traumatischen Vorfälle in deinem bisherigen Leben?
 

blume

Mitglied
es ist ich weiß auch nicht es kommt vor dass ich mich in der nähe von anderen auch alleine fühle aber das ist selten wenn ich bei meinem freund bin oder ner freundin dann fühle ich mich nicht allein und denke auch nicht daran aber sobald es wieder darum geht mich allein zu beschäftigen oder einfach mal allein zu sein , allein etwas zu machen dannist es der horror und ich weine oder weiß nicht was ich machen soll ..... ich glaube schon dass mir bei meinem freund etwas fehlt aber das ist kein grund mir nen anderen zu suchen.....
ich verstehe es selber nicht ich weiß nur dass es schlimm ist und ich da nicht rauskomme...
 

chrfas

Mitglied
Kanns es sein dass du in der Kindheit nie alleine warst? Evtl. hast du viele Geschwister oder sämtliche aktivitäten wurden mit den Eltern/geschwistern durchgeführt?

Ich war z.B. seit ich 13 war jeden Abend alleine Zuhause weil meine Eltern auf Arbeit waren und meine Schwester in einer anderen Stadt. Ich habe mich daran gewöhnt alleine zu sein und mag es auch teilweise.
Evtl. ist es bei dir genau anders rum?
 

blume

Mitglied
ja das könnte auch sein meine eltern waren immer zuhause da sie selbständig von zuhause arbeiten und ich habe sie auch sonst immer an meiner seite gehabt ....
aber das bringt mir ja nichts ich muss ja alleine auch klarkommen ich bin ja kein kind mehr.
ich fühle mich schon wieder total allein und würde mir am liebsten ne beste freundin die immer bei mir ist backen :)
 

chrfas

Mitglied
wie wärs denn mit einem tier? Ein Hunde ist ja bekanntlich der beste Freund. Oder eine Katze zum schmusen.
Dann hättest du IMMER jemanden da, musst um ihr sorgen und kümmern.

Geh doch mal in ein Tierheim und schau mal wie du die fühlst wenn du nen Hund hälst.
versuch das mal

Ich werde mir demnächst auch einen kleinen Hund holen weil ich bin auch sehr einsam zeitweise.
 

blume

Mitglied
ja das habe ich mir auch schon gedacht :)
das problem ist in meiner wohnung darf ich keine tiere halten aber ich denke da gibt es schon eine lösung ......
danke :)
 

dastinchen

Mitglied
hallo,

was machst du denn, wenn du alleine zu hause bist? kannst du dich nicht mit irgendwas beschäftigen? hast du keine hobbies?
suche dir doch etwas, was dich ausfüllt, wenn niemand zeit für dich hat. treibst du sport? liest du gerne?
und wie wäre es, wenn du dir einfach neue freunde suchst?
ich kann dir ne seite nennen, über die man neue leute kennen lernen kann. darüber habe ich auch neue freunde gefunden.

lg dastinchen
 

blume

Mitglied
hallo :)
also wenn ich zuhause bin dann schaue ich fern oder sitze am laptop....
manchmal fahre ich zu meinen eltern .... oder telefoniere mit ner freundin.es gibt auch zeiten in denen ich stundenlang lese aber das ist auch eine einsame beschäftigung und ja ich halte es nicht mehr aus einsam zu sein.
im september fange ich meine ausbildung an und werde ziemlich lang immer arbeiten müssen dann bin ich zwar beschäftigt aber wenn ich nach hause komme wieder allein und ja es ist einfach schwer zu erlären ..... neue freunde wären vllt ein anfang.
 

dastinchen

Mitglied
Du solltest Dir einfach eine Beschäftigung suchen.
Es gibt doch so viele Dinge, die man machen kann. Such Dir ne Sportart, lerne ein Instrument, lerne ne Sprache etc. pp.... Du wirst Dich doch sicher für irgendwas interessieren. Und am besten suchst Du Dir Gleichgesinnte, mit denen Du regelmäßig was unternehmen kannst. Wie wäre es mit Gesellschaftsspielen? DVD-Abende?

Wenn Du Deine Ausbildung anfängst, wirst Du ja neue Leute kennen lernen. Vielleicht entwickeln sich daraus neue Kontakte.

Nur ein bißchen selbst bemühen musst Du Dich schon.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Das Thema Besuch beschäftigt mich wieder Ich 0
S Meine Psyche bringt mich um +pv Ich 10
P Quäle ich mich? Neue Nachbarn & Ruhestörung Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben