Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde meine wahre Sexualität nicht! Nicht beziehungsfähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1607

Neues Mitglied
Guten Abend,
mich bedrückt ein Thema und mit der Zeit wird es immer schlimmer. Es geht um Liebe und Sexualität.


Ich fange von vorne an:
Ich bin fast 18 Jahre alt (männlich) und hatte noch nie eine Liebesbeziehung in meinem Leben. Ich habe noch nie einen Menschen geküsst (was es nicht gerade besser macht:wein:).


Zu meinem Problem:
Ich versuche es so gut es geht in Worte zu fassen... Ich weiß nicht einmal sicher, ob ich hetero- oder homosexuell bin und das frisst mich einfach auf.


Ich war schon sehr oft in Mädchen verliebt, aber es gab immer einen Grund, dass sich dann nichts daraus ergeben hat, da ich entweder zu feige war oder sie keinen Bock auf mich hatte. Das waren einige Rückschläge in meinem Leben.


Das sonderbare ist jedoch, dass mich Mädchen sexuell fast gar nicht anziehen. (Ich trenne Liebe und Sexualität.)
Auf der anderen Seite fühle ich mich zu Männern sexuell hingezogen, weiß aber nicht, ob ich einen lieben könnte.


Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich wohl ziemliche Bindungsängste habe. Wenn man mir zu nah kommt, blocke ich automatisch komplett ab. Ich habe Angst, niemals einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) zu finden, den ich über alles liebe und er/sie mich auch. Ich habe Angst, nicht beziehungsfähig zu sein.


Das alles nagt extrem an meinem Selbstbewusstsein; d.h. ich rede mir ein, dass ich nicht gut genug bin.


Ich habe schon Stunden damit verbracht, darüber zu grübeln, aber mir fällt keine Lösung ein. Habt ihr eine Idee? :/
Danke.
 
F

Ford Prefect

Gast
Grübeln ist auf keinen Fall die Lösung, sondern beides ausprobieren... ;)
 
F

Friday13

Gast
Mit 18 ist es auch noch sehr früh. Mach dir keine Sorgen wenn du noch keine Erfahrungen sammeln konntest.
Die meisten Jungs fangen auch so mit 21 an.

Tja das man als Jugendlicher oft nicht weiß zu welchem Geschlecht man neigt, ist ein weitbekanntes Problem.
Mir hat mal einer den Tipp gegeben, man solle sich vorstellen man würde von einem Gleichgeschlechtlichen das Geschlechtsteil anfassen. Gut mit 17 fand ich das von Beiden seiten vielleicht nicht wirklich toll.

Aber selber bei einer Frau fand ich das wirklich eklig. Also war mir klar, ich könnte nie Sex mit einer Frau machen.
So war es für mich klar das ich wohl hetero bin.

Wenn man älter wird, dann interessiert einen das Thema nicht so. Mann sieht eine Person und denkt sich, Wow, sieht der Heiß aus. Ich finde es gibt auch Frauen die wirklich Sexy sind, aber da finde ich ihr Aussehen toll. Würde aber kein Körperkontakt wollen. #

Vielleicht hilft dir ja das mal so zu probieren-
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Chris,

warum frisst dich das Thema:

Ich versuche es so gut es geht in Worte zu fassen... Ich weiß nicht einmal sicher, ob ich hetero- oder homosexuell bin und das frisst mich einfach auf.
auf?

Das sonderbare ist jedoch, dass mich Mädchen sexuell fast gar nicht anziehen. (Ich trenne Liebe und Sexualität.)
Warum trennst du das?

Ich habe Angst, niemals einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) zu finden, den ich über alles liebe und er/sie mich auch.
Das ist ein sehr hoher Anspruch. An dich selbst, aber auch an deine (zukünftige) Partnerin oder deinen (zukünftigen) Partner.

Lieben Gruß
Fragende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben