Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keinen Weg aus meiner toxischen Beziehung

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich glaube keiner hier könnte dir guten Gewissens raten mit einem Drogenkriminellen eine Familie zu gründen, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst.

Ja, es ist alles genauso schlimm wie es sich liest...

Die Sache hier runterzuspielen wäre niemandem (auch nicht dir) dienlich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich denke schon, dass Du ein Opfer bist - und das sage ich nicht, um dich zu beleidigen, aber ich denke, du bist ein Opfer Deiner Muster oder was auch immer Dich hält - Du selbst weißt ja, dass es eine toxische Beziehung ist.

Jemand, der sich selbst liebt und sich selbst respektiert, hätte so einen Mann schon längst rausgeworfen und wäre nicht immer wieder zu ihm zurückgegangen in diese On-Off-Beziehung.

Wenn man hier schreibt, kriegt man oft auch unangenehme Antworten, aber ich bin sicher, dass jeder hier Dir auf seine Art helfen will und wir spiegeln Dir hier nur das, was wir von außen sehen.
 
M

Manuel2

Gast
Tut mir leid wenn ich das so sage: aber du bist ganz klar ein Opfer. Und ich verstehe nicht, wieso du im letzten Post so reagiert hast. Ich habe hier nirgends gelesen, dass dich jemand dumm nennt.
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, um von diesem Mann wegzukommen. Das mit der Familiengründung mit ihm ist hoffentlich nicht ernstgemeint von dir...
 
Niemand muss mir hier die Lage verdeutlichen, ich weiß sehr wohl Bescheid, sonst würde ich ja wohl keine „Hilfe“ suchen. Zum anderen habe ich von niemandem erwartet, dass man mir dazu anrät mit einem „ kriminellen“ eine Familie zu gründen. Es geht darum, von ihm loszukommen, ohne Schuldgefühle. Und natürlich möchte ich eine Familie gründen, sonst hätte ich ja wohl nicht meine Eierstöcke untersuchen lassen oder? Aber ich habe auch in meinem Eingangs-Post geschrieben: NICHT UNTER DIESEN UMSTÄNDEN. Wer lesen kann...
ich hab das Gefühl die Leute lesen gar nicht richtig. Bin auch grad kurz davor den Beitrag wieder zu löschen, weil ich es gerade garantiert nicht gebrauchen kann mich noch weiter fertig machen zu lassen.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Es geht darum, von ihm loszukommen, ohne Schuldgefühle
Hey,

was soll man dir schreiben? Entweder schaffst du das irgendwann alleine oder mit Hilfe. Wie kann man das schaffen? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich hab das irgendwann dadurch geschafft, dass ich mir immer wieder vor Augen geführt habe, dass meine damalige Freundin leider nie das sein wird was ich mir wünsche. Ich hatte da eine Wunschvorstellung, die aber leider nicht der Realität entsprach. Ewig hin und her, zusammen- außeinander usw. Irgendwann hab ich es entgültig gemacht und hätte das rückblickend besser schon viel eher getan.

Kp, eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem wie du per Therapie lösen können. Zwar musste sie etwas suchen, bis sie eine geeignete Therapie gefunden hatte, aber am Ende hatte sie Erfolg.

Hoffe, du bekommst das hin. Alles Gute für Dich.
 
L

Lisaxxxz

Gast
Was möchtest du denn von uns hören?

es ist für die meisten halt weit weg von der Realität. Ich hatte noch nie was mit Drogen Gras etc zu tun und finde es auch ganz schrecklich.
 

Amory

Aktives Mitglied
Trotzdem ist da was, was mich jedes Mal wieder zu ihm zurückgehen lässt. Schuldgefühle!!! Und wahrscheinlich der Glaube, nie wieder so jemanden wie ihn zu finden
Aber was sind denn seine guten Seiten, die Du glaubst, bei keinem anderen Mann wieder finden zu können? Kannst Du das allenfalls nennen?

Denn so wie Du ihn hier darstellst, wäre ich eher der Meinung, dass es gut ist, wenn Du keinen mehr wie ihn findest... Er behandelt Dich doch total unfair und unfreundlich.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Liebe TE,
dass Du so auf die Dir zugedachten Beiträge reagierst, wie Du es gerade machst, kommt vor allem durch Deine Schuldgefühle. Deshalb hast Du ja auch schon ganz richtig erkannt, dass Du Dich hauptsächlich und in erster Linie von ihnen befreien musst. Das geht, wenn man sich einer grüindlichen Therapie (Psychoanalyse z.B.) unterzieht. Es eilt, damit Du endlich aus dieser Hin- und Her-Struktur herauskommst.
Das, was Du mit Deinem Freund erlebst, nennt man wohl schlicht Leidenschaft - Eure Beziehung schafft Leiden. Und wie so oft, versucht man durch Sucht in einen Rausch zu kommen, durch den man sich das Unbegreifliche erträglich macht, ohne sich dabei ändern zu müssen. Man wartet und wartet und denkt vielleicht sogar, dass durch ein Wunder eine Lösung von aussen, so ganz zufällig, kommt. Schliesslich verkauft er Gras, damit sich andere berauschen können, und macht es im übertragenen Sinn genauso auch bei Dir, damit Du aus dem üblen Rausch nicht herauskommst. Ein ganz gewiefter Dealer, dieser!
Hör' auf Deinen Verstand, mach Schluss bevor Du aus dieser Hölle nicht mehr herausfinden kannst. Nimm' Dich bei der Hand und packe Deine Probleme an, alle anderen Probleme und Begleiterscheinungen lösen sich dann von selbst. Du hast keine andere Möglichkeit. Das nennt man Hygiene im Lebensstil schaffen. Und einmal in Deinem Leben aufgeräumt und Ordnung reingebracht zu haben, wirst Du viel stärker und lebensfroher wieder in die Welt sehen.
Sag uns Bescheid, wie Du es geschafft hast. Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Finde einfach keinen Anschluss Liebe 6
G Hatte noch nie einen Partner und finde auch keinen (36, w) Liebe 485
S Wie finde ich heraus, ob er Narzisst ist? Liebe 187

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben