Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keinen Ausweg !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleeneyvi

Mitglied
Eigentlich gehört dieses Thema in verschiedene Sparten aber da es viel mit Familie zu tun hat, hinterlasse ich hier meine Spuren.

Ich sehe momentan kein Ende mehr für meine Probleme, es ist nun schon so weit dass ich täglich mehrere Heulattacken bekomme, habe mich noch nie so wahnsinnig schluchzen sehen. Ich finde einfach keine Lösung mehr. Bisher ging es meist irgendwie weiter aber jetzt...??? Ich war bis vor einiger Zeit ein lebensfroher meist ausgeglichener Mensch mit einem ganz normalen Leben dass auch aus Höhen und Tiefen bestand, nun bin ich in einem Tief und komme nicht mehr raus. Es ist schwer einen Anfang zu finden weil es einfach alles betrifft.

Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger, gott sei dank hier alles super in Ordnung und hoffe es bleibt so. Mein ""Partner"" macht mir aber das Leben so schwer dass ich nicht mehr weiter weiss, Ich liebe Ihn, aber er zerstört alles immer und immer wieder bei jedem erneutem Versuch zwischen uns. Dann versuche ich zu Hause bei meinem einmal harmonischen Elterhaus halt zu finden, dort eventl. mir und dem Kind ein Heim zu schaffen. Nein auch dass geht nicht meine Eltern selbst eine schwere Krise, ist einfach nicht zu ertragen und erhalte dabei auch kein offenes Ohr von Ihnen. Eigene (Fast) Familie kaputt, andere Familie kaputt, all dass wirkt sich auf mein Berufsleben aus (bin selbständig, dass heisst Geld fliesst nicht mtl.ohne was getan zu haben)ich habe dadurch Angst mir das heim nicht zu schaffen, Ausbau, Kinderzimmer etc.pp, Angst meine momentanen Kosten nicht mehr decken zu können, bin schuldenfrei aber möchte auch keine machen und wenn dann um sie bezahlen zu können. Meinem Kind ein schönes Leben geben können ohne grosse Sorgen...Ich habe niemanden zu dem ich kann alle haben ihre eigenen Probleme. Was kann ich nur noch tun ? Was ? Warum steht mein Freund in dieser Zeit nicht zu mir wie es andere tun, dass tut so verdammt weh. Warum wird man von den Menschen allein gelassen wo man erwartet sie stehen hinter einem ?!

Vielleicht kann mir einer einen Rat mit Ausweg oder den Anfang für einen Ausweg aus dieser Situation geben ?!

Liebe Grüssle die Kleeneyvi
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Guten Abend, ich habe gerade Deine Zeilen gelesen. Es ist traurig, wenn Du gerade in der Zeit, wo man eigentlich noch viel mehr Liebe und Zuneigung braucht, da man ja selbst viel Neues erlebt durch die Schwangerschaft, sich so allein fühlt. Ich lese aber aus Deinen Zeilen heraus, dass es schon ab und zu Dinge gegeben hat, die da waren, die Du aber aus eigener Kraft geschafft hast, "hinzubiegen". ABer jetzt geht es nicht mehr so richtig ....
Aber gerade jetzt musst Du erst mal an Dich und Dein Kindchen denken, das steht an erster Stelle.
Darf ich Dich fragen, welche Probleme Du mit Deinem Freund/Partner hattest/hast?
Sind in Deinem Umkreis keine anderen Familienmitglieder oder engere Freunde, die Dich gerade jetzt mental unterstützen könnten? Denn noch mehr Stress, das kannst Du nicht gebrauchen!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute und warte auf Deine Antwort hier, liebe Grüße

Eisherz
 

Kleeneyvi

Mitglied
Hallo Eisherz,

grüsse Dich,schön dass sich gleich jemand gemeldet hat.

Ja dass ist es ja gerade jetzt in schweren Zeiten ist keiner da, ich höre immer nur von meinen Eltern wir bekommen das Kind schon allein gross, aber bei jeden kleinen Problem oder ähnlichem blocken sie ab. Meiner Mutter versuche ich stets und ständig mit Rat und Tat zu Seite zu stehen weil sie keine Lösung findet und einen neuen Partner hat wo sie auch nicht zufrieden ist. Leider gibt es sehr wenig Freunde und die paar Bekannten die ich habe die halten sich aus allem raus was sie mir auch so nahe legten.

Sicher habe ich sehr viel allein geschafft aber es kam nicht alles mit einem mal wie jetzt, es bricht regelrecht über mich herein. Die Angst dass das Kind darunter leidet ist auch riesengross aber was soll man machen wenn das Gefühlsleben einem so hart zusetzt ?! Mein Gedanke dreht sich momentan auch nur darum, desahlb auch meine grosse Angst, finanziell durch den leichten Abrutsch nicht ausgesorgt zu haben. Dem Kind kein heim bieten zu können weil es zu Hause nicht erträglich ist und von meinem Partner kaum zu schweigen, er fühlt sich nicht verantwortlich mir und dem Kind etwas geeignetes zu schaffen.

Die Probleme mit meinem Partner hätten schon jede nach Verstand entscheidende Frau vertrieben. Es ist einfach sehr viel. Um es etwas kurz anzuschneiden. Ich weiss nicht es lässt sich kaum in Worte fassen. Zumindest ist es auf jedenfall so dass er sich überfordert fühlt, wohl nicht so richtig damit zurecht kommt sein leben umstellen zu müssen. Er wird sehr oft recht launisch sodass er in seinen Wutausbrüchen Möbelstücke und anderes zerschlägt sich selbst dabei auch schon schwer verletzt hat. Die Schuld nur bei mir sucht...Ich weiss jede andere wäre weg. Aber warum gibt es keinen menschen der einfach mal etwas mehr auf mich / uns eingeht und seine Hilfe anbietet nein alle blocken ab. Auch die Möglichkeit zu einer beratung für Paare zu gehen ist fehlgeschlagen.

In erster Linie ist mir erst einmal wichtig für das Kind mich ein gemütliches Zuhause zu schaffen und auch leben zu können.

Lieben Dank für Deine Glückwünsche und für´s Lesen (zuhören)

Liebe Grüssle Kleeneyvi
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Kleeneyvi meinte:
Mein ""Partner"" macht mir aber das Leben so schwer dass ich nicht mehr weiter weiss, Ich liebe Ihn, aber er zerstört alles immer und immer wieder bei jedem erneutem Versuch zwischen uns.
Bedeutet das, dass ihr schon mehrfach eure Beziehung beendet bzw. unterbrochen habt?
Kleeneyvi meinte:
Dann versuche ich zu Hause bei meinem einmal harmonischen Elterhaus halt zu finden, dort eventl. mir und dem Kind ein Heim zu schaffen. Nein auch dass geht nicht meine Eltern selbst eine schwere Krise, ist einfach nicht zu ertragen und erhalte dabei auch kein offenes Ohr von Ihnen.
Das finde ich besonders schlimm. Selbst wenn deine Eltern eine schwere Krise haben, sollten sie diese hintenanstellen, wenn die Tochter in Not ist oder Hilfe benötigt. Wer denn sonst - wenn nicht die Eltern, speziell die Mutter in dieser Situation - sollte helfen?

Ist denn das Kind wenigstens bei deinem Freund willkommen?

Ich hoffe sehr, dass du schnellstens die nötige Unterstützung von seiten deiner Eltern UND deines Freundes erhälst.

LG Viktoria
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Kleeneyvi meinte:
Die Probleme mit meinem Partner hätten schon jede nach Verstand entscheidende Frau vertrieben. Es ist einfach sehr viel. Um es etwas kurz anzuschneiden. Ich weiss nicht es lässt sich kaum in Worte fassen. Zumindest ist es auf jedenfall so dass er sich überfordert fühlt, wohl nicht so richtig damit zurecht kommt sein leben umstellen zu müssen. Er wird sehr oft recht launisch sodass er in seinen Wutausbrüchen Möbelstücke und anderes zerschlägt sich selbst dabei auch schon schwer verletzt hat.
Launisch ist wohl nicht das richtige Wort. Das sind ungezügelte Aggressionen und denen willst du dein Kind aussetzen?

Wohnt ihr denn zusammen oder könntest du ihm die Tür weisen?
 

Kleeneyvi

Mitglied
Hallo Viktoria,

ja wir haben schon sehr viele Auseindersetzungen gehabt mit kurzen Trennungen, er hat damals auch eine andere kennengelernt aber sofort wieder beendet, ich weiss sowas ist schwer zu verzeihen, es tut mir auch jedesmal neu weh aber ich war immer der Meinung jeder hat ne Chance verdient. Seine Eltern meinten sogar dass er schon immer so sei und in seinen letzten Partnerschaften genauso war und sie keine Hoffnung für mich sehen. Nur er ist anderst er bemüht sich aber nur solange wir nicht zusammen sind. In meiner gegenwart benimmt er sich eiskalt und abweisend. Ich weiss nicht er hat ein Problem und dass versteckt er hinter diesen gemeinen Fassade. Ich will ihm doch nur helfen und glücklich sein.

Naja wie heisst es immer so schön du bist alt genug und wir haben dich jahrelang erzogen etc. Sie sagen es immer aber sie tun es nicht. Bei jedem Hilfeschrei kommen siem ir etwas engegen und wenn ich etwas Hoffnung geschöpft habe und mich freue dann ändern sie ihre meinung.

Er freut sich auf das Kind in den schönen Zeiten zwischen uns hat er es nur davon gehabt meinen bauch gestreichelt und und und. Aber wenn es so ist wie gerade dann fragt er nicht mal wie geht es dem Kleinen, er lässt mich auch kommen und schickt mich nach ner stunde wieder weg weil er meint es ist besser so, aber keine Sorgen hegt wie es mir geht was ich auf mich nehme in der zeit.

Ich glaube nicht, ich hoffe ja, aber ich glaube nicht dass ich in irgendeiner Hinsicht von meinen Eltern oder Freund Unterstützung bekomme. Leider :eek:(

Liebe Grüssle Yvi
 

Kleeneyvi

Mitglied
Ja dass sind Aggressionen oder Ängste ich weiss nicht komme nicht an ihm ran. Er will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich weiss aber dass was tiefgründiges dahinter steckt. Einmal hat er geweint und ist danach ausgeflippt, keine ahnung. Es sind ja auch nicht seine richtigen eltern er wurde als Baby adoptiert.

Nein wir wohnen noch nicht zusammen hatten es aber vor.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Kleeneyvi meinte:
Ja dass sind Aggressionen oder Ängste ich weiss nicht komme nicht an ihm ran. Er will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich weiss aber dass was tiefgründiges dahinter steckt. Einmal hat er geweint und ist danach ausgeflippt, keine ahnung. Es sind ja auch nicht seine richtigen eltern er wurde als Baby adoptiert.
Warum will er denn keine Hilfe in Anspruch nehmen, weißt du das?

Inwieweit die Adoption da eine Rolle spielen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Hat er denn ein gutes Verhältnis zu seinen "Eltern"?

Und erlaube mir eine Frage: Hat er evtl. ein Alkoholproblem?

Sei froh, dass ihr noch nicht zusammen wohnt. Behalte deine Wohnung auf jeden Fall erstmal für dich und dein Baby!
 

Kleeneyvi

Mitglied
Ich weiss nicht warum, vielleicht ist es wie üblich dass Mann eben einen starken Mann heraus hängen lassen muss, keine Gefühle, schwächen und ähnliches zulassen darf. Ich weiss es nicht. Hab es im Guten, Bösen mit allen Mitteln versucht.

Er hat ein gutes Verhältniss zu seinen Eltern nicht so innig zumindest in meinem Beisein aber dennoch dass was ich seh eigentlich ein gutes. Er hat auch alles was er sich nur vorstellen kann.

Ein Alkoholproblem eigentlich nicht ich habe ihn nüchtern sowohl als auch schon im Alkoholeinfluss so erlebt, mit Alkohol ist er etwas mutiger ja. Er trinkt seine 2-3 Bierchen jeden abend. Hat aber nach den letzten grossen streit 4 tage keines getrunken weil er meint es läge daran.

Dass ist es ja ich habe ja keine richtige wohnung nur ein Zimmer alles andere ist zum ausbau bereit, möchte aber nicht schulden über schulden machen.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Dann nochmal eine Frage. Hat er denn einen stabilen Arbeitsplatz? Und könnte er dich nicht evtl. unterstützen oder zumindest den Unterhalt für das Kind bezahlen?

Ich kenne ihn natürlich nicht, schätze ihn aber als etwas labil ein.

Und hat er nicht ein handwerkschaftliches Geschick, um den Ausbau deiner Wohnung größtenteils selbst zu machen? Und wenn ja, wäre er dazu bereit? Habt ihr schon darüber gesprochen?

Entschuldige, ich weiß, dass ich viel frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Leben mit Kleinkind - ich finde es die Hölle Familie 61
G Keinen Kontakt zur Schwester Familie 24
W Tochter 17 will plötzlich keinen Kontakt mehr Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben