Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Kraft mehr..

broken_Dreams

Mitglied
Hallo.

Vor langer Zeit war ich hier sehr oft online, habe versucht vielen zu helfen und selbst nach Antworten gesucht.
Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viel durchgemacht, ich habe keine schöne Kindheit und denke nur ungern an die ganze Zeit zurück. Ich habe immer gekämpft und bin dennoch immer wieder gefallen, immer wieder Rückschläge...
Von meiner Mutter verachtet, von meinem Vater unbeachtet, keine richtige Familie, im Schatten meines ach so schlauen Bruder gelebt, immer nur belogen und ausgenützt worden, wollte immer nur jedem helfen, wurde immer nur allein gelassen, egal was ich gemacht habe für meine Mutter war es nie genug, es war immer alles falsch. Vater bekam Krebs und kam wegen Terror seiner eigenen Mutter zweimal in die Psychatrie... muss aber dazu sagen, er ist kein schlechter Mensch und nicht psychisch geströt! Er ist nur einfach mit den Nerven am Ende gewesen! Nie was mit Drogen oder Alkohol am Hut, immer ehrlich und alles für andere getan, auf mich selbst verzichtet, den einzigen Menschen dem ich etwas bedeutete mit 11 Jahren verloren, die ersten Beziehungen waren ein einziges Chaos - belogen und betrogen worden, geritzt - alleine aber wieder davon los gekommen, dann geglaubt die warhe Liebe gefunden, dieser Mensch hat mich aber belogen, verletzt und hintergangen.. dann der Tot meines besten Freundes - ich saß daneben und konnte nichts tun, waren beide im Auto eingeklemmt.. wollte nicht mehr leben, wollte sterben.. stand auch schon auf den Schienen, bin aber rechtzeitig weggegangen... danach kam noch eine schwere Zeit... immer wieder gekämpft und immer wieder gefallen...
dennoch habe ich es geschafft, ich bin jetzt 19 Jahre alt, verarbeitete schön langsam mein Vergangenheit und lebe mein Leben. Wohne mit meiner Liebe zusammen, weit weg von meiner Vergangenheit, seine Familie gibt mir etwas, was ich nie hatte, habe zwei Kater und eine Arbeit.
Ich habe meinen Eltern verziehn, hab zwar nie mit ihnen darüber geredet, aber ich denke meine Mutter weiß es irgendwo selbst, jetzt wo ich weg bin.

(Ich will hier gar nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen, wäre zuviel und interessiert ja auch nicht wirklich jemanden.)

Aber die ganze Geschichte hat mich sehr Geschwächt, ich habe meine ganze Kraft verbraucht... ich hoffte dass ich jetzt, wo alles vorbei schien, entlich ruhen kann und langsam wieder Kraft finde. Aber leider kommt nun ein Schlag nach dem anderen... es ist schon schwierig genug, das mein Verlobter eine Darmkrankheit hat und die Möglichkeit dass er irgendwann an einem Darmverschluss sterben wird serh hoch ist, kommt dazu das mein Vater seit dem Wochenende schon wieder im Krankenhaus liegt, meine Mutter ist total fertig und hat noch dazu eine Zyste in einem Knochen, meine Großmutter hat vieleicht auch Krebs und ist auch total fertig...

Ein Schlag auf den anderen.. und ich weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll? Ich habe keine Kraft mehr, ich kämpfe mich durch den Tag, falle Abends früh und total fertig ins Bett. Kann mich tagsüber nur schwer auf den Beinen halten und wenn ich dann mal alleine bin, sitze ich nur da und starre vor mich hin. Ich fühle mich leer und schwach...

Ich will kein Mitleid, das wollte ich nie. Ich bräuchte nur Hilfe. Eine Antwort wie ich wieder Kraft finden kann? Ich habe so lange und viel gekämpft, ich will nicht aufgeben und ich will weiter kämpfen.
Ich bin 19 Jahre alt und am Ende meiner Kräfte.
Ich wende mich seit langem an dieses Forum, weil mich sonst niemand verstehen würde, ich will nicht hören das es lächerlich sei oder das ich mich nicht so anstellen solle...

Ich bin über jede Antwort dankbar...

Danke an alle die bis hier hin gelesen haben.
 

Vivi2010

Mitglied
Hey,

ich bin froh, dass du nicht aufgeben willst! Ich bin erst 14 und seit einiger zeit total depri. Alles läuft schief.. Manchmal muss ich wirklich darüber nachdenken, was eigentlich der sinn meines lebens ist..

.. aber was mir hilft ist einfach der gedanke, dass ich mein ganzes leben noch vor mir habe..
ich weiß, dass sich mein leben irgendwann ändern muss..

..deine einstellung ist schon mal gut! Du willst weiter kämpfen!
Setz dich einfach wenn du traurig bist irgendwo hin wo du alleine bist, mach deine augen zu und denke an ALLE schönen momente, in deinem leben, an die du dich erinnern kannst

Und gib auf keinen fall auf!!

viel glück !!!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

tut mir leid, was du alles erlebt hast. Ich würde dir raten, dass du dich jetzt auf deine neue Familie besinnst, bei der du dich wohlfühlst. Das hast du dir verdient, mache mal eine Auszeit, lasse dich nicht mit anderen Dingen belasten und denke nur an dich. Du solltest auch keine Schuldgefühle deswegen haben ! Die Kraft wird dann irgendwann auch bestimmt wiederkommen.

Bis dahin brauchst du aber schöne Dinge, denke nur an dich.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Keine WC-Bürste im Ausland, ich finde das erniedrigend ?!? Leben 26
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 18
M Kann mir keine Zukunft vorstellen Leben 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben