Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde "ignorieren" blöd

M

Marienkäfer Lady

Gast
Hallo an alle, ich melde mich auch nochmal mit einem Thema.
Zwei Freundinnen von mir haben gerade Streit, ich versuche mich da raus zu halten. Die eine Freundin möchte das jetzt aber endlich mal klären, die andere ignoriert es aber. Ich fand ignorieren, egal bei was (sei es Mobbing etc.) schon immer nicht nützlich. Ich noch mich auch eigentlich echt nicht einmischen, überlege jetzt aber doch die eine Freundin darauf anzusprechen, dass sie mit ihr reden möchte. Da ich mit beiden befreundet bin, ist die Situation recht nervig.
Ich möchte es ruhig angehen, keine Schuldzuweisung oder ähnliches. Wir waren oft ein Grüppchen, daher würde ich gerne helfen. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Grüße und ich hoffe bei euch ist das Wetter besser
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo an alle, ich melde mich auch nochmal mit einem Thema.
Zwei Freundinnen von mir haben gerade Streit, ich versuche mich da raus zu halten. Die eine Freundin möchte das jetzt aber endlich mal klären, die andere ignoriert es aber. Ich fand ignorieren, egal bei was (sei es Mobbing etc.) schon immer nicht nützlich. Ich noch mich auch eigentlich echt nicht einmischen, überlege jetzt aber doch die eine Freundin darauf anzusprechen, dass sie mit ihr reden möchte. Da ich mit beiden befreundet bin, ist die Situation recht nervig.
Ich möchte es ruhig angehen, keine Schuldzuweisung oder ähnliches. Wir waren oft ein Grüppchen, daher würde ich gerne helfen. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Grüße und ich hoffe bei euch ist das Wetter besser
Ich würde mich da raushalten.
Da du nicht in den Streit involviert bist, spielt deine Haltung zum Thema keine Rolle.,
 

Any-Boy

Mitglied
Ganz blöde Situation. Kenne das von meiner Mutter, da haben auch zwei untereinander Stress und es nervt einfach nur. Ich würde sie ansprechen und sagen, das die eine sich aussprechen möchte. Finde ich vernünftig, bevor noch Geläster losgeht, viel Glück! 💪

Finde es übrigens auch total kindisch, jemanden zu ignorieren. Ich habe damit nie gute Erfahrung gemacht, es ist einfach unglaublich unnötig, egal was passiert (ist)
 

Nightbird

Neues Mitglied
Raushalten. Wenn du unbedingt etwas tun möchtest:
Versuche eine neutrale Position beizubehalten und dir von jedem einzeln erklären zu lassen, was sie gerade an dem jeweils anderen stört. Meistens ist es so, dass die Differenzen gar nicht so groß sind, dass sich ein Streit der Größenordnung überhaupt lohnt. Lass dich allerdings nie auf eine Seite drängen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Hobby ist nur noch Druck. Wie finde ich wieder Freude daran? Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben