Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde einfach keine Arbeit mehr...

G

Gelöscht 75608

Gast
Hallo,

nachdem ich bei meinem letzten Job gekündigt wurde finde ich einfach keinen festen Job mehr, bloß ein paar Kurzeinsätze.
Ich bin einfach fertig mit der sache ( 16 Gespräche und 4 zeitarbeitsfirmen haben mir kurzeinsätze gegeben). Einen festen Job finde ich in meiner Gegend einfach nicht mehr... Monat für Monat vergeht und ich komme nicht ins Arbeitsverhältnis ich komme mir echt vor wie eine Niete. Das tut mir nicht gut, und ich bin quasi im Moment für mich alleine...
 
S

Systemaffe

Gast
Hallo berk,

wie bocksrogger es trocken schreibt "dann muss man umziehen".

Heutzutage wird absolute Flexibilität erwartet. Ich weiß wovon ich rede, Unternehmensberater in vielen Projekten und Einsätzen bundesweit. Auch steigen die Anforderungen an den MA ständig so habe ich das Gefühl.

Würde ich keinen Job finden würde ich über folgende Alternativen nachdenken:

- Umschulen
- Selbsttändigkeit
- Umziehen
- Aus dem System austeigen

Alles nicht so einfach. Ich weiß nicht ob Du ALG-I beziehst aber das ist ja auch nicht unendlich und die machen Druck.

Ich wurde auch schonmal gekündigt in Probezeit und habe ein mieses Zeugnis bekommen.

Ich habe aber einen Job gefunden, musste aber Abstriche machen Gehalt, Standort. Quasi eine Strafe.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ein Bewerbungstraining wurde mir noch nicht angeboten aber die Firmen gaben mir auch schon eine Rückmeldung, dass das Gespräch eigentlich gut verlief halt nur dass ein anderer Kandidat besser qualifiziert war. Ich bewerbe mich als physikalisch technischer Assistent aber auch auf alternaitvberufe die hier in der gegend angeboten werden. Ja, es ist wahr, ich muss mich weiter weg bewerben und hoffen, dass ich dort was bekomme. aber das habe ich auch schon versucht und wurde dann nur abgelehnt, weil ich zu weit weg wohne, oder die melden sich erst garnicht.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
bei mir ist es einfach bescheuert zur Zeit. Ich bekomme nichts gescheites hin, kein Job, Studium abgebrochen und jetzt habe ich auch nur eine Fernfreundschaft und sonst Familie. Dass mein Freund aus der Nähe die Freundschaft beendet hat ist mir nicht so wichtig. Ich mache mir nur Sorgen um mich, dass ich nichts gescheites auf die Reihe bekomme und in der Arbeitslosigkeit versinke. So kann das nicht weitergehen.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ich habe einfach keine idee mehr wie es weitergehen soll und denke sogar an suizid. das ist vielleicht die rettung aus diesem elend.
 
L

Lili

Gast
Statt dich für alle kurz einsetze anzubidern könntest du überlegen welche Weiterbildung dich für ein guten Einsatz und wenn es erstmal 1 Jahr ist attraktiv macht. Und die Inruhe erstmal durchziehst. Leider verliert man an Wert, wenn man merkt das du verzweifelt bist
 
L

Lili

Gast
Und wovon soll er während der Weiterbildung leben?
Man bekommt weiterhin vom Amt Geld. Die wissen doch auch wenn man das hauptsächlich macht, dass man nicht nebenbei arbeiten kann.
Aber arbeitslosengeld bekommt er so auch kein vernünftiges. Da ist doch immer nur arbeitslosengeld 2. So eine zeitlang das um dann vernünftig in den Job zu kommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben