Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich falle

S

Sally75

Gast
Ich weiß nicht mehr weiter! Ich falle gerade wieder! Ich falle und falle und falle und kann mich nicht halten. Ich habe gedacht, daß ich es überstanden habe und mein Leben wieder im Griff habe. Aber es rutscht mir gerade wieder aus der Hand und ich möchte nur noch, daß es vorbei ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?! Ich dachte, ich hätte es im Griff und würde nun wieder bergauf gehen. Aber es ist nicht so!

Ich brauche Hilfe, kann aber niemanden ansprechen.
 
Hallo Sally75,

schau mal hier: Ich falle. Hier findest du was du suchst.
Liebe Sally, es ist wirklich sehr traurig was du schreibst. Jedoch weiß ich nicht wie ich bzw. wir im Forum dir helfen können, da wir nicht wissen wo dein Problem konkret liegt.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Kraft und Mut.
P.S.: du kannst uns vertrauen, du bist anonym hier, wenn du magst kannst du abe auch die Seelsogrge anrufen:0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 vlt. können sie dir helfen.
 
S

Sally75

Gast
Liebe Sally, es ist wirklich sehr traurig was du schreibst. Jedoch weiß ich nicht wie ich bzw. wir im Forum dir helfen können, da wir nicht wissen wo dein Problem konkret liegt.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Kraft und Mut.
P.S.: du kannst uns vertrauen, du bist anonym hier, wenn du magst kannst du abe auch die Seelsogrge anrufen:0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 vlt. können sie dir helfen.

Da ist leider immer nur besetzt! Und ausserdem kann ich mit diesen Menschen nicht sprechen.

Ich weiß ja selbst nicht wo mein Problem konkret liegt. Ich weiß nur, daß ich nicht mehr kann und mir alles zu viel ist. Damals dachte ich, daß es mir so geht, weil ich einen Menschen verloren habe. Aber heute bin ich darüber hinweg und ich fühle mich genauso wie damals. Ich verliere den Boden unter den Füßen. Ich schaffe es einfach nicht mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Ich wünsche mir so sehr jemanden, der mich in den Arm nimmt, der mich liebt. Aber ich weiß genau, daß es mir dann auch nicht besser gehen wird, denn ich muß es selbst und alleine schaffen. Und deswegen ist es sinnlos. So werde ich nie jemanden treffen der zu mir passt und wenn dann verliere ich ihn wieder.

Danke, daß du geschrieben hast.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sally, bei allem Leid, was du beschreibst, sind da ja auch schon ganz gute Selbsterkenntnisse drin. Da kannst du stolz drauf sein. Vielleicht ergibt es sich, dass du mit jemand daran weiterarbeiten kannst.

Viele Grüße von Sigi
 
T

Thomas78

Gast
Hi Sally75,

es hat mich sehr berührt,was du geschgrieben hast.
ich hoffe für dich,das du bald deinen weg findest!!!
ich vermisse auch meinen deckel,
und so langsam hab ich das gefühl an der sehsucht zu ver...... .
ich hab so viel liebe zu geben, aber es bleibt alles in mir.
keine ahnung woran es liegt.
ich hab meinen weg auf jedenfall noch nicht gefunden.
ich hatte das gefühl,das es in deinen paar zeilen sich um solche gefühle handelt.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
tja wenn man Hilfe braucht und niemanden ansprechen kann sieht es sehr schlecht aus.
Schade dass du dich selbst da so sehr im Stich läßt und nicht bereit bist über deinen Schatten zu springen um deinen Fall zu stoppen.
Generell scheinst du jedoch bereits auf dem richtigen Weg zu sein...ich finde es prima, dass du den Schritt hier ins Forum geschafft hast, aber leider kann ein anonymes Internetforum natürlich nur allgemeine Tipps geben und keine konkrete Lebenshilfe leisten oder ggf notwendige Therapie ersetzen. Ich würde dir daher raten auch einen weiteren Schritt zu wagen und dir konkrete Hilfe vor Ort zu suchen.

Was mich interessieren würde: was dachtest du überstanden zu haben?
Was dachtest du im Griff zu haben?

Wir Menschen sind soziale Wesen und in unserem Leben fortwährend auf Austausch und Hilfe unserer Mitmenschen angewiesen, aber wenn du dich abisolierst, dich verweigerst und abschottest mit deinen Problemen dann schneidest du dich selbst vom Leben ab.

Ich rate dir dazu dir umgehend fachkundige Hilfe zu suchen, dich einem Therapeuten anzuvertrauen.
Du klingst depressiv und eine Depression ist an sich relativ leicht therapierbar....insofern du Therapie zulassen würdest und leistungsbereit dazu bist, hier Einsicht und good will dir selbst ggü zeigen würdest. Tust du es nicht wirst du leider mit den Konsequenzen leben müssen. Fände ich recht schade.

Denke also daran: du bist die Architektin deines Lebens und voll verantwortlich für das was du tust (oder nicht tust) erlebst und erleidest.
Ich hoffe dass du verantwortungsbewusst und vernünftig genug bist dir konkrete Hilfe zu suchen und eine infantilen (oder ggf. krankheitsbedingten) Ängste mit anderen Menschen zu sprechen und um Hilfe zu bitten (was an sich total unspektakuläre und normale Vorgänge sind) überwinden kannst.

Ich drücke dir die Daumen!
Tyra

Auf deinen thread-Titel: "Ich falle" fiel mir spontan auf: dann halte deinen Fall auf! Nur du allein bist dazu in der Lage ....es bringt nix da auf einen rettenden Engel oder Prinzen zu warten. Im realen Leben ist an sich jeder Mensch mit den Fähigkeiten ausgestattet sich selbst halten zu können...aber ich vermute diese Fähigkeiten müssten bei dir ggf. per Therapie erst geweckt werden?
Therapie ist übrigens ein prima Analysewerkzeut mittels dem man relativ schnell rausbekommt wo es bei einem hakt...
Oft hakt es im Leben bei jedem Menschen mal, ich hatte z.B mal eine Phobie und bin nach Therapie gut drüber weg gekommen. Seine inneren Ängste muss man lernen zu kontrollieren und zu beherrschen, sonst wird man ihr Sklave..ein unwürdiges Dasein, das auch dir nicht ansteht..also zeige deinen Ängsten mal ein wenig Contra und trau dir mal mehr zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

broken_Dreams

Mitglied
Tyra du scheinst echt fast jeden sofort Professionelle Hilfe zu raten, ist mir aufgefallen. (nicht böse gemeint)

Also liebe Sally, was du da beschreibst kenn ich gut. Erklär oder erzähl doch mal was genau war, was du glaubst überstanden zu haben - das würde manchen von uns es leichter machen dir zu helfen.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, aber so blöd es auch klingt. Lass dich nicht so gehen. Fang langsam an dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
 
R

Rennschnecke

Gast
Also so wie Sally sich fühlt und niemandem hat rate ich ihr gleich wie Tyra professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

alles gute Sally
glg Rennschnecke
 
S

shana

Gast
hallo sally,

ich bin zwar keine seelsorge aber ich würde dir trotzdem gerne mein ohr leihen wenn du das bedürfnis hättest mit jemandem zu sprechen der neutral ist.
ich weiss auch nicht ob das erlaubt ist,es dir hier an zu bieten, aber einen versuch ist es denke ich wert.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich wünsche mir so sehr jemanden, der mich in den Arm nimmt, der mich liebt. Aber ich weiß genau, daß es mir dann auch nicht besser gehen wird, denn ich muß es selbst und alleine schaffen. Und deswegen ist es sinnlos. So werde ich nie jemanden treffen der zu mir passt und wenn dann verliere ich ihn wieder.
Ich kann das sehr gut nachempfinden, was Du schreibst... und Du hast das bereits sehr gut erkannt, dass es Dir dann auch nicht besser gehen wird. Ganz genau. Zumindest nicht dauerhaft.

Mein erster Eindruck ist auch, dass Du Dich depressiv anhörst... auf jeden Fall sehr einsam...

Ja, da meint man, man hätte es geschafft, es geht einem einige Zeit gut, man ist froh darüber, und ganz plötzlich haut es einen doch wieder um, und man weiß gar nicht, warum das denn nur so ist...

Ich möchte Dir aber Mut machen, dass es MANCHMAL auch bei Frauen an den natürlichen Hormonschwankungen durch die Regel kommen könnte... man ist in den Tagen vor den Tagen durchaus schon mal etwas depressiver als sonst...
Unter Umständen liegt es auch am Wetter...
Ich finde immer, es kann tausend Gründe geben, man muss sich nicht direkt verrückt machen und das allerschlimmste befürchten...

Gibt es denn jetzt wirklich niemanden in Deiner Nähe, der Dich auffangen kann? Keine gute Freundin oder eine andere Person, der Du vertraust?
Dann solltest Du Dir wirklich professionelle Hilfe besorgen, mir hat es seinerzeit sehr gut getan, dass es da wenigstens meine Therapeutin gab, bei der ich mich aussprechen konnte. Als es ganz schlimm war mit der Depression, hab ich auch mal Medis genommen und war in einer Klinik, da ist gar nichts dabei.

Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich auch genügend andere Menschen kenne, bei denen ich mich ausheulen kann, aber das braucht halt Zeit. Ich hoffe auch, nicht mehr ganz so tief zu fallen, aber ich weiß genau, dass es letztlich jederzeit wieder passieren könnte, manchmal braucht es nicht viel. Es ist einfach schwer, dauerhaft gefestigt zu sein, wenn es vieles gibt, was im Leben nicht so glücklich gelaufen ist, von der Kindheit angefangen.

Naja. Sonst vertrau Dich doch erstmal Deinem Hausarzt an, vielleicht kann er Dir auch eine Therapeutin empfehlen? Ich hatte seinerzeit eine liebe Hausärztin (die mich auch schon mal ein/zwei Wochen krankgeschrieben hat, wenn es mir psychisch sehr schlecht ging), durch die ich zu meiner Therapeutin kam. Damals war ich froh und dankbar dafür. Denn damals war es leider tatsächlich der einzige Mensch, wo ich das Gefühl hatte, dass er mich versteht und mit dem ich über alles sprechen konnte (und das obwohl ich zu der Zeit einen Partner hatte, der zumindest vorgab, mich zu lieben).

Freier Fall ist ja mal ganz schön, aber ich hoffe, dass wie im Free-Fall-Tower auch bei Dir noch die Bremsen funktionieren... oder zieh halt selbst die Reißleine... Du darfst auf keinen Fall ungeschützt auf dem Boden aufschlagen...

Ich drück Dir die Daumen... (uuuups... das hat Tyra ja auch geschrieben, seh ich grad... ähm... aber ich meine es halt tatsächlich auch so... ;-))

LG.
Nohope.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben