Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich esse nur noch ganz wenig... :-(

MissYou

Mitglied
Moin,

ich bekomme einfach nichts mehr runter, habe zu viel psychischen Stress. Depressionsbedingt ist mir ständig übel und selbst wenn ich Hunger habe, bekomme ich einfach nichts runter.

Jetzt kommt vermutlich wieder der Aufschrei: "Geh zum Psychologen / Arzt!!!" Da kann ich euch den Wind aus den Segeln nehmen, ich hab in allen Praxen in der Umgebung angerufen und alle sagten, es wäre spätestens im Sommer ein Termin frei. Das bringt mir JETZT überhaupt nix.

Was kann ich tun, damit ich wieder essen kann? :-( Vom Gewicht her ist es perfekt: 60kg bei einer Größe von 164cm, also es wird so langsam, jetzt brauche ich nur noch 5kg abnehmen, aber das wollte ich eigentlich NICHT durch nichts essen erreichen...-.-

Hilfeee was soll ich machen?
Bin dankbar für jede Hilfe...
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Was für Schmerzen, mir geht's eher ums Psychische... also um 'nen Termin beim Psychologen
Hatte dich schon verstanden, das ist so eine gewisse Notlüge (für einen schnellen Termin) für einen "normalen Arzt", aber egal jetzt. Hatte das nicht auf Psychologen bezogen und wohl was überlesen bzw. es so verstanden, dass du auch zu einem "normalen Arzt" gehen wolltest.
Bei Psychologen soll es ja lange Wartezeiten geben, wie ich hörte.
Aber an deiner Stelle würde ich halt zu einem Arzt gehen erstmal.
 

Omana

Urgestein
Ist es dir denn gar nicht möglich durch andere Dinge positives in dich aufzunehmen?
Sodass du wieder etwas Lebensqualität entwickelst? Und wieder Freude am Essen empfindest.
Vielleicht auch mit Freunden essen gehen?

Aber du kannst dich auch an Kliniken wenden. Viele bieten psychotherapeutische Hilfe bei Notfällen an.
Erkundige dich mal bei der Klinik in deiner Stadt.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich bekomme einfach nichts mehr runter, habe zu viel psychischen Stress. Depressionsbedingt ist mir ständig übel und selbst wenn ich Hunger habe, bekomme ich einfach nichts runter.

Jetzt kommt vermutlich wieder der Aufschrei: "Geh zum Psychologen / Arzt!!!" Da kann ich euch den Wind aus den Segeln nehmen, ich hab in allen Praxen in der Umgebung angerufen und alle sagten, es wäre spätestens im Sommer ein Termin frei. Das bringt mir JETZT überhaupt nix.

Was kann ich tun, damit ich wieder essen kann? :-( Vom Gewicht her ist es perfekt: 60kg bei einer Größe von 164cm, also es wird so langsam, jetzt brauche ich nur noch 5kg abnehmen, aber das wollte ich eigentlich NICHT durch nichts essen erreichen...-.-

Hilfeee was soll ich machen?
Bin dankbar für jede Hilfe...
Ich hoffe doch, Du hast Termine vereinbart!
 

c123h

Aktives Mitglied
bevor ich was sagen kann bräucht ich die aufklärung eines unlogischen zusammenhangs in deiner frage:

du hast sorge dass du zu wenig isst? - du möchtest also mehr essen?
im gleichen atemzug sagst du, du möchtest 5 kilo abnehmen?

wenn du jetzt eine zeit lang - ganz wenig - gegessen hast, und (angenommen die hilfe war erfolgreich) jetzt - mehr - isst, dann wirst du für´s erste (!!) zunehmen.
wie ist der gedanke für dich?
 

Nadenia

Aktives Mitglied
Hallo auch, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. blicke iwie auch nicht durch.

Das ist ein absoluter Wiederspruch - einerseits belastet es dich dass du so wenig ißt und andererseits möchtest du gerne abnehmen?
Ist zumindest mal was ganz Neues:rolleyes:, kenne sonst nur "Ist frustriert weil zuviel ißt und abnehmen will" oder " Ist frustriert weil zu wenig ißt und nicht abnehmen will"..
 

Mädschchen

Mitglied
Meines Erachtens ist das logisch.
TE möchte abnehmen, aber eben nicht kurzfristig durch hungern.
Sondern längerfristig. Vielleicht mit Sport und sowas.

Sozialmedizinischer Dienst ist immer eine gute Adresse, wenn man
selbst nicht an Termine ran kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben