Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich esse gerne Fleisch und schäme mich nicht dafür

Farnmausi

Aktives Mitglied
:)...der Hype der Veganer, Vegetarier und wie die ganzen Ernährungsspezialisten sich schimpfen... es nervt mich inzwischen nur noch.

Da gibt es den Riesenandrang wegen einem Soja-Burger, da grillt Peta eine Hunde-Attrappe ...Supermamis brüsten sich ihre Babys "vegan" zu ernähren und auch die Hundeliga macht mit:confused:

Ich esse gerne ein leckeres Steak und auch Wurst und Käse schmecken mir. Ein Ei oder ein Glas Milch empfinde ich nicht als Verbrechen gegen die Tierwelt.

Warum?

Der Mensch ist ein Allesfresser wie auch sein "in vielen Dingen ähnlicher Verwandter" nein, nicht der Affe sondern das Schwein.

Ein artgerecht lange genügend glückliches lebendes Haustier, achtungs-und respektvoll also angstfreies Tier gibt uns geschlachtetes Tier, gibt uns Nährstoffe die wir brauchen.

Alle die solche Konzepte umsetzten(also der Bauernhof nebenan oder Umgebung) die brauchen Unterstützung und keine Tierschützer und Idealisten die das große "Ganze" nicht verstehen und meine, sie müssten andere missionieren.

Ich brauche auch keine Teenys die Freitags gerne die Schule schwänzen, jammern wenn das Akku des Smartphones leer ist und nach Konzerten eine riesige Müllhalde hinterlassen. Wie viele von den Demonstranten haben wieviel Klamotten im Schrank? ...Wieviele fragen...kannst du mich fahren?

Die Trends auf die alle aufspringen sind meines persönlichem Empfinden nach extrem geworden seit facebook und co. ...besser machen sie die Welt aber nicht und solche Aktionen wie die letzte von Peta ...die haben bei mir als Tierschutzorganisation völlig jede Unterstützung verloren.

So, jetzt gibt es bei mir Tierschutz. Leckeres Schnitzel das ich mir mit meinem Hundi teile ... von einem freilaufenden Schwein das 3 Jahre ein schönes Leben hatte und einen sanften Tod. Farnmausi
 
B

betriebsunfall

Gast
Kassler vom Kasslertier?

Wiki Hundefleisch
11 Länder, die noch Hundefleisch Essen:
China, Indonesien, Korea, Mexiko, Philippinen, Polynesien, Taiwan, Vietnam, die Arktis und Antarktis und zwei Kantone der Schweiz

Wenn dein eigener Hund auf dem Teller liegen würde?

Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Schande über dich! Wegen dir geht die Welt jetzt zugrunde! ;) Gilt M[...]uttermilch als vegane Ernährung der Neugeborenen, sodass sich die Mütter hiermit "brüsten" (Wortwitz, haha) können? Das sind die Themen, die die Menschheit beschäftigen! :D

OT: Ah ja, was genau ist deine Frage? Oder wäre das Thema im "Café" (Für mich einen Café Latte bitte, aber mit echter Kuhmilch, keine Soja- oder gar M[...]uttermilch!!!) besser aufgehoben?

Liebe Grüße,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Man kann auch einfach Fleisch essen, die Umwelt belasten und sich eingestehen, dass es andere besser machen.
Wer wirklich zu seinen Schwächen steht, muss diejenigen, die in den Bereichen stärker sind, nicht runtermachen.
sehe ich ebenso. Vielleicht hast du so einige Zusammenhänge des "großen Ganzen" selbst noch nicht ganz wahrgenommen. Abgesehen davon, dass Fleischkosum gesamtgesellschaftlich mit den so viel beschriebenen "kleinen Biohöfen" überhaupt nicht gedeckt werden kann und "sanfter Tod" schlussendlich immer noch Tod bedeutet.
Und auch, wenn man ein Glas Milch nicht als Verbrechen sieht, darf man sich ruhig bewusst machen, wie Milchwirtschaft funktioniert und was das bedeutet.

Wenn du das mit deiner Ethik vertreten kannst, ist das auch ok. Warum du dich dann aber hier so angriffig rechtfertigst, verstehe ich nicht ganz. Zu sagen, ich finde dieses und jenes Verhalten nicht gut, ist eins. Provokant werden ist aber irgendwie auch nicht "besser".

Ich bin übrigens kein Veganer.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,
völlig ok, man muss nicht jede Mode mitmachen.
ich esse seit meiner Kindheit kein Fleisch und habe bewusst nie ein Auto besessen, aber das ist EINE Sache. Eine andere sind all die Mitläufer. Da kommt mir ein offenherziger, bekennender Fleischesser ganz nett gegen vor. :)
 
N

NurEinMensch

Gast
Ganz wichtig: direkt den Tier und Umweltschutz als Verbrecher hinstellen. Ich sterbe wegen Peta und ein paar Demonstranten die für Umweltschutz stehen.

Das sind die bösen..... Nunja. Man kann sich selbst ein Bild achten.
 

Rose

Urgestein
:)...der Hype der Veganer, Vegetarier und wie die ganzen Ernährungsspezialisten sich schimpfen... es nervt mich inzwischen nur noch.

Da gibt es den Riesenandrang wegen einem Soja-Burger, da grillt Peta eine Hunde-Attrappe ...Supermamis brüsten sich ihre Babys "vegan" zu ernähren und auch die Hundeliga macht mit:confused:

Ich esse gerne ein leckeres Steak und auch Wurst und Käse schmecken mir. Ein Ei oder ein Glas Milch empfinde ich nicht als Verbrechen gegen die Tierwelt.

Warum?

Der Mensch ist ein Allesfresser wie auch sein "in vielen Dingen ähnlicher Verwandter" nein, nicht der Affe sondern das Schwein.

Ein artgerecht lange genügend glückliches lebendes Haustier, achtungs-und respektvoll also angstfreies Tier gibt uns geschlachtetes Tier, gibt uns Nährstoffe die wir brauchen.

Alle die solche Konzepte umsetzten(also der Bauernhof nebenan oder Umgebung) die brauchen Unterstützung und keine Tierschützer und Idealisten die das große "Ganze" nicht verstehen und meine, sie müssten andere missionieren.

Ich brauche auch keine Teenys die Freitags gerne die Schule schwänzen, jammern wenn das Akku des Smartphones leer ist und nach Konzerten eine riesige Müllhalde hinterlassen. Wie viele von den Demonstranten haben wieviel Klamotten im Schrank? ...Wieviele fragen...kannst du mich fahren?

Die Trends auf die alle aufspringen sind meines persönlichem Empfinden nach extrem geworden seit facebook und co. ...besser machen sie die Welt aber nicht und solche Aktionen wie die letzte von Peta ...die haben bei mir als Tierschutzorganisation völlig jede Unterstützung verloren.

So, jetzt gibt es bei mir Tierschutz. Leckeres Schnitzel das ich mir mit meinem Hundi teile ... von einem freilaufenden Schwein das 3 Jahre ein schönes Leben hatte und einen sanften Tod. Farnmausi

Und dann heißt es immer die Veganer würden jedem erzählen, das sich vegan ernähren und missionieren würden.....
 
G

Gelöscht

Gast
Sinnloser thread, wenn es nur darum geht, auf andersdenkenden rumzuhacken.

Es wir hier sicherlich niemand missioniert, dazu sind die Argumente viel zu schwach.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M An alle die gerne lesen: Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben