Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich ertrage Kontakt zum Kindsvater nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zirbenduft

Gast
Hallo,
ich bin in einer schwierigen Situation die für mich Ausweglos erscheint.

Mein ex- Partner und ich sind jetzt seit 2 Monaten getrennt. Es ging einfach gar nicht mehr. Ich dachte es wäre liebe, für mich war es das. Jetzt im Nachhinein Stelle ich fest ich hätte die Alarmzeichen sehen müssen.
Es ist sehr viel vorgefallen. Emotionale Gewalt, Beleidigungen, Kontrolle, Übergriffe von seinen Eltern und seiner Schwester. Ich dachte das wäre alles schlimm genug doch die Hölle beginnt jetzt so richtig seit der Trennung.

Wir haben ein Kind zusammen, 7 Monate alt. Er war damals dagegen, wollte dass ich abtreibe, ich sagte ich bekomme es und er hat den Kontakt abgebrochen. Danach hat er sich wieder gemeldet und war verwandelt, so schien es. Seit der kleine auf der Welt ist kümmert er sich kaum um ihn, seit der tr nnung schonmal gar nicht. Ich bin alleine und habe eine erschöpfungsdepression, er droht mir wenn ich überfordert wäre würde er sich um ihn kümmern. Seine Mutter hat in meinen Augen narzisstische Züge, erwartet dass wenn sie kommt ich nicht Stille weil sie ist ja jetzt da, kommentiert wie es aussieht, wie ich die Wäsche waschen, wie ich aussehe usw. Ich habe ihn darauf angesprochen dass ich mich unwohl fühle mit seinen Eltern, er sagt meine Wahrnehmung wäre falsch. Ich halte die Leute nicht aus, ich will auch eigtl nicht dass unser Kind Mal so behandelt wird. Ich will in meine Heimat ziehen, die ist 30km entfernt, er will das nicht zulassen, sagt er hetzt die Anwälte auf mich. Jedesmal wenn er da war endet es für mich in Panikattacken, dabei muss ich für unser Kind 24 Stunden da sein. Ich habe einen Therapeuten, der ist in meiner Heimat, aber ich hab kaum Kraft mit dem Zug da hinzufahren.

Mir kommen ständig solche Gedanken, dass es vielleicht besser wäre ich gebe ihm unser Kind, breche den Kontakt damit ich endlich wieder meine emotionale Freiheit habe. Was kann ich tun??? Er missbraucht mich emotional schon seit wir zusammen waren, ich muss da raus. Ich kann nicht mehr! Ich liebe unser Kind aber das halte ich nicht für immer durch, den ständigen Kontakt.
 
Z

Zirbenduft

Gast
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Bitte hole die schnell einen Termin beim Jugendamt.
Wenn möglich, nimm dir einen Anwalt, das Jugendamt kann dich da auch beraten.

Alles Gute für dich und dein Kind.
Danke für deine Antwort! Ich weiß nicht was das bringen kann, ich hab dort schon angerufen, die meinten da wir gemeinsames Sorgerecht haben müssen wir da ne Einigung finden. Ich will aber absolut keinen Kontakt mehr! Ich kann einfach nicht mehr :-(
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Er hat dir gar nichts vorzuschreiben. Du kannst leben wo du möchtst und wenn du seine Eltern nicht sehen willst, dann sollen sie weg bleiben. Du musst von ihm nicht erwarten, das er deinen Vorhaben zustimmt, du musst auch nicht alles erzählen. Behalte das was du tun möchtes für dich und mach es einfach ohne ihn zu unterrichten. Bekommst du Unterhalt für das Kind?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,
ich bin in einer schwierigen Situation die für mich Ausweglos erscheint.

Mein ex- Partner und ich sind jetzt seit 2 Monaten getrennt. Es ging einfach gar nicht mehr. Ich dachte es wäre liebe, für mich war es das. Jetzt im Nachhinein Stelle ich fest ich hätte die Alarmzeichen sehen müssen.
Es ist sehr viel vorgefallen. Emotionale Gewalt, Beleidigungen, Kontrolle, Übergriffe von seinen Eltern und seiner Schwester. Ich dachte das wäre alles schlimm genug doch die Hölle beginnt jetzt so richtig seit der Trennung.

Wir haben ein Kind zusammen, 7 Monate alt. Er war damals dagegen, wollte dass ich abtreibe, ich sagte ich bekomme es und er hat den Kontakt abgebrochen. Danach hat er sich wieder gemeldet und war verwandelt, so schien es. Seit der kleine auf der Welt ist kümmert er sich kaum um ihn, seit der tr nnung schonmal gar nicht. Ich bin alleine und habe eine erschöpfungsdepression, er droht mir wenn ich überfordert wäre würde er sich um ihn kümmern. Seine Mutter hat in meinen Augen narzisstische Züge, erwartet dass wenn sie kommt ich nicht Stille weil sie ist ja jetzt da, kommentiert wie es aussieht, wie ich die Wäsche waschen, wie ich aussehe usw. Ich habe ihn darauf angesprochen dass ich mich unwohl fühle mit seinen Eltern, er sagt meine Wahrnehmung wäre falsch. Ich halte die Leute nicht aus, ich will auch eigtl nicht dass unser Kind Mal so behandelt wird. Ich will in meine Heimat ziehen, die ist 30km entfernt, er will das nicht zulassen, sagt er hetzt die Anwälte auf mich. Jedesmal wenn er da war endet es für mich in Panikattacken, dabei muss ich für unser Kind 24 Stunden da sein. Ich habe einen Therapeuten, der ist in meiner Heimat, aber ich hab kaum Kraft mit dem Zug da hinzufahren.

Mir kommen ständig solche Gedanken, dass es vielleicht besser wäre ich gebe ihm unser Kind, breche den Kontakt damit ich endlich wieder meine emotionale Freiheit habe. Was kann ich tun??? Er missbraucht mich emotional schon seit wir zusammen waren, ich muss da raus. Ich kann nicht mehr! Ich liebe unser Kind aber das halte ich nicht für immer durch, den ständigen Kontakt.
1. Seine Mutter brauchst du doch gar nicht reinlassen, wenn sie dir nicht gut tut.

2. Wenn der Vater mobil ist (z. B. mit Auto), sehe ich kein Problem, dass du 30 km umziehst - da kann er immer noch Kontakt mit seinem Kind haben.

Sprich mit einem Anwalt oder Anwältin für Familienrecht und lass dich über deine Möglichkeiten beraten.

U. U. kannst du dafür sorgen, dass der Vater Umgang mit dem Kind bekommt, der von einer dritten Person (vom Jugendamt) begleitet wird.

Wenn du kein Geld hast, kann es Beratungs- oder Prozesskostenhilfe geben - informiere dich.

Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht, ist vielleicht eine Mutter Kind Kur eine gute Idee.

Alles Gute!
 
M

Meinung282

Gast
Ich kann 57-55 nur beipflichten: Termin beim Jugendamt, am besten Familienhilfe, damit Du einen festen Ansprechpartner hast, der/die regelmäßig vorbei kommt.

Dein Kind ist 7 Monate alt und Du bist alleinerziehend. Da ist Erschöpfung völlig normal. Lass Dich nicht doof klein reden. Dein Ex, der nicht mal den Hintern hoch bekommt, um sein Kind regelmäßig zu sehen hat gut reden. Dumm daher reden kann jeder. Aber ein kleines Baby 24/7 versorgen ist noch mal was anderes. Und was würde er denn machen? Er würde das Kind ja auch nur an die Mutter abschieben, die noch meint alles leisten zu können, aber nicht mal in der Lage war den eigenen Sohn zu einem beziehungsfähigen, funktionalen Mann zu erziehen, der eben keine physische oder psychische Gewalt ausübt.

30km weg ziehen wäre eine gute Idee. Und das kann er Dir auch nicht vorschreiben. Das ist für ihn problemlos erreichbar, um seinen Umgang zu pflegen.

Er kann natürlich einen Anwalt auf Dich hetzen. Gibt ja viele Anwälte, die mit solchen Menschen Geld machen wollen. Aber ich kann Dir versichern, dass das Familiengericht da kaum was sagen wird, zumal es verständlich ist, dass Du als Alleinerziehende ja auch Deinen familiären Beistand brauchst. Außerdem hast Du ja ganz grundlegend, wenn Ihr nicht verheiratet gewesen seid und auch kein Sorgerecht geteilt wurde ohnehin das alleinige Sorgerecht. Teil das bloß nicht mit diesem Menschen!

Bitte Kopf hoch! Und lass Dich nicht fertig machen!
 

MissElli

Mitglied
ch dachte es wäre liebe, für mich war es das. Jetzt im Nachhinein Stelle ich fest ich hätte die Alarmzeichen sehen müssen.
Es ist sehr viel vorgefallen. Emotionale Gewalt, Beleidigungen, Kontrolle, Übergriffe von seinen Eltern und seiner Schwester. Ich dachte das wäre alles schlimm genug doch die Hölle beginnt jetzt so richtig seit der Trennung.
Wenn Du Ruhe hast, evtl. heute Abend, schau hier mal rein: https://www.re-empowerment.de/hilfe-finden/anlaufstellen/
Sehr viel Lesestoff auf der Seite, rechts sind noch viele Sachen zum anklicken. Wenn Du das bundesweite Hilfetelefon anrufst, bekommst Du evtl. eine Adresse oder Nummer von Deiner Stadt, an die Du Dich wenden kannst. Irgendwo auf der Seite müsste sich auch was finden, was Rechtsanwältinnen/Hilfe angeht.

In der Apotheke kannst Du Dich beraten lassen, was Mineralstoffe angeht. Orthomol z.B., da Du noch stillst, ist das bestimmt wichtig, das Defizit wieder auszugleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben