Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich ertrage diese Schmerzen nicht/ Schmerzmittel helfen nicht

Chaz

Mitglied
Hallo,

und zwar geht es um folgendes Problem.
Letzten Mittwoch habe ich mir ne Tiefkühlpizza zubereitet.
Nach dem Essen bin ich sofort aufgestanden, um meine Sachen für die Uni zu packen und auf einmal überkam mich so ein starker Schmerz, mir wird allein vom Denken daran wieder schlecht. Krämpfe im Bauch, mal dumpf mal stechend, die sich hoch in den Magen ziehen und mir bis in den Rücken ausstrahlen. Atemnot, Unwohlsein, Herzrasen. Seit Mittwoch habe ich eben mit extremen Schmerzen zu kämpfen, sobald ich etwas esse. Wenn ich nichts esse, habe ich dennoch so ein Druckgefühl bzw. Völlegefühl im Bauch. Von Suppe bzw. Schonkost bekomme ich keine Schmerzen.

Mein Bauch bzw. mein Darm fühlt sich so fremd an. Mir ist total übel und ich habe andauernd Kreislaufprobleme. Zudem habe ich noch Durchfall bekommen. :-( Ich renne 6-10x auf die Toilette. An diesem Montag habe ich mich erbrochen. Und wenn ich diese Schmerzen bekomme, dann halten sie auch über Stunden. Es sind so kolikartige, Intervall-Schmerzen.

Mir helfen keine Schmerzmittel. Kein Paracetamol, Buscopan oder Metamizol. Wobei ich doch eine erhebliche Linderung nach 2 Tabletten Paracetamol verspüre. Ich war jetzt schon 3 x in der Notaufnahme, weil ich dachte, mein Oberkörper (Rücken und Bauch) reißt sich auf.

Meine Blutwerte sind super. Im Urin wurde auch nichts gesehen und im Ultraschall sieht man auch nichts. Beim Abtasten war auch nichts auffälliges. Mein Bauch ist weich.

Diagnose: Magenverstimmung oder Magen-Darm-Infekt

Doch kann das sein? In dem Maße?


Was ich noch loswerden möchte. Ich treibe regelmäßig Sport und trainiere auch gerne meinen Rücken.
Habe ich vielleicht falsch trainiert und irgendwas an meinem Rücken verletzt? Kann man durch so was Bauchschmerzen etc. bekommen?

Ich will nicht übertreiben aber, es tut so weh, dass ich am liebsten sterben würde in dem Moment. :wein:

Was kann ich tun? Oder was meint ihr?
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Das hört sich gar nicht gut an. Ob das im Zusammenhang mit der Tiefkühlpizza steht ist eine Frage für sich, die man nun nicht mehr klären kann.

Tatsache ist, wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du Dich wieder ins Krankenhaus begeben und nicht wegschicken lassen. Eventuell organisierst Du Dir Begleitung, die Dich unterstützen kann.

Gute Besserung wünsche ich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Vom Rückentraining bekommst du keinen Durchfall.
Ich denke mal, da wurde die Kühlkette irgendwo unterbrochen und du hast dir ein Bakterium oder einen Virus gefangen.
Wenn alles raus ist, wird es hoffentlich besser.
(Hast du den Ärzten gesagt, dass du zuvor Tiefkühlkost gegessen hast?)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wo genau liegt der Schmerz? Eher Rechts, Mittig oder Links? Oberbauch oder Unterbauch?

Von Suppe bzw. Schonkost bekomme ich keine Schmerzen.
Dann esse erstmal nur das!

Mir helfen keine Schmerzmittel. Kein Paracetamol, Buscopan oder Metamizol. Wobei ich doch eine erhebliche Linderung nach 2 Tabletten Paracetamol verspüre. Ich war jetzt schon 3 x in der Notaufnahme, weil ich dachte, mein Oberkörper (Rücken und Bauch) reißt sich auf.
Dann bestehe darauf, dass man dich stationär aufnimmt! Entweder lässt du dich vom Hausarzt in die Klinik einweisen oder vom Bereitschaftsarzt, falls du das Wochenende nochmal einen Arzt aufsuchen musst.

Was ich noch loswerden möchte. Ich treibe regelmäßig Sport und trainiere auch gerne meinen Rücken.
Habe ich vielleicht falsch trainiert und irgendwas an meinem Rücken verletzt? Kann man durch so was Bauchschmerzen etc. bekommen?
Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, das wird schon was organisches sein. Es klingt aber auch nicht wirklich nach Bakterien oder Viren. Ich tippe eher auf ein Problem mit der Gallenblase oder der Bauchspeicheldrüse.
Gibts eine familiäre Vorbelastung z.B. bei Gallensteinen?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also vielleicht ahst Du Dir da wirklich irgendeinen fiesen Keim eingefangen. Und wenn jetzt der gesamte Magen-Darmbereich wirklich total angegriffen ist, kann das die Schmerzen schon erklären. Stellst Du denn langsam eine leichte Besserung fest? Ich hatte auch mal sowas, das hat gut zwei Wochen gedauert :(...wobei sowas echt die Ausnahme ist: Normalerweise geht sowas schneller weg.
Warst Du schon beim Hausarzt? Ist vielleicht besser, wenn der Dich regelmäßig unter Kontrolle behält. Auch man jetzt nichts akutes gefunden hat: Ist besser, wenn Du jetzt wirklich in engem Kontakt mit dem Hausarzt bleibst.
Wenn es schlimmer wird, sollte er eine Magenspiegelung veranlassen.
Der Hinweis auf die gallenblase ist auch sinnvoll: Wurde das beim Ultraschall beachtet? Wenn ja, dann scheidet das ziemlich sicher aus, wenn nein, solltest Du das nachholen: Dazu musst Du nicht in die Notaufnahme, geh lieber zu einem niedergelassenen Arzt/Internisten.

Iss wirklich nur Schonkost und nichts anderes, was Dich zusätzlich belasten könnte.

Schmerzmittel sind übrigens vermutlich nicht das richtige: Die greifen meist den Magen zusätzlich an: Sprich nochmal mit Deinem Hausarzt, aber ich würde sagen, Finger weg von solchen Mitteln!
Dafür viel Tee (Kamille oder fenchel) trinken.

Gute Besserung.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
ich würde auf eine Magenspiegelung bestehen. Kommt nichts raus dabei, dann würde ich eine Darmspiegelung machen lassen. Deine Beschwerden müssen doch abgeklärt werden, notfalls kann ich doch der Hausarzt in die Klinik einweisen.

Krämpfe vom Darm können aber auch in den Magen ausstrahlen.

Bei Krämpfen helfen normalerweise Buscopan Zäpfchen sehr gut.
Ich habe zwischendurch solche Dickdarmkrämpfe, dass ich ohne Witz, schon ohnmächtig wurde.

Bei mir fehlt ein Verdauungsenzym, esse ich zwischendurch das Falsche rächt sich das furchtbar.
Aber rechtzeitig Buscopan verabreicht hat mir immer noch geholfen. Von daher muss es bei dir ja wohl etwas handfestes sein.
Lass dich nicht abwimmeln.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mir passiert ähnliches, wenn ich Eiersalat esse oder irgendwo hart gekochtes Eiweiß drin ist. Anschließend bin ich 2-3 Tage krank und der Magen fühlt sich dann an, als ob er platzt. Gut helfen tut Bullrich Salz. Rennie Tabletten helfen da nur bedingt. Evtl. ist der Blinddarm beim TE entzündet, da hilft nur noch OP.
 

Chaz

Mitglied
Das hört sich gar nicht gut an. Ob das im Zusammenhang mit der Tiefkühlpizza steht ist eine Frage für sich, die man nun nicht mehr klären kann.

Tatsache ist, wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du Dich wieder ins Krankenhaus begeben und nicht wegschicken lassen. Eventuell organisierst Du Dir Begleitung, die Dich unterstützen kann.

Gute Besserung wünsche ich.


Ob das in Zusammenhang steht, das wusste ich auch nicht. Deswegen wollte ich verschiedene Meinungen dazu hören, da es mir direkt nach dieser Pizza so schlecht ging. Wenn es mir noch schlechter gehen sollte, dann werde ich mich auf jeden Fall woanders stationär aufnehmen lassen. Ich glaube eine Begleitung würde mir gut tun, da ich etwas schüchtern bin und mich sehr schwer durchsetzen kann alleine. :) Danke!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben