Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich erfinde sachen nur das leute mit mir mitleid haben..

Berliner030

Mitglied
Hallo Berliner. Ich möchte mich gerne bei dir entschuldigen. Mir war von Anfang an klar dass du auch helfen wolltest, habe mich nur etwas zu stark dazwischengedrängt und meine Meinung überbewertet. Auch deine Meinung hat Gewicht und ich respektiere sie, was gestern von meiner Seite her nicht so rüberkam. Leute die helfen wollen sollte man nicht mit "mach mir das jetzt nicht kaputt" begrüßen. Das war nicht gut und ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.
Kein Problem MadWolf - entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich habe das nicht als Angriff gewertet. :)

Man nennt dies Münchhausen-Syndrom. Google dich mal durch.
Nein - Dolby leidet ganz sicher NICHT am "Münchhausen-Syndrom" denn falls du die Definition gelesen haben solltest, erfinden solche Betroffenen "Krankheiten" und führen ÄRZTE hinters Licht um behandelt zu werden. Dass ist bei Dolby ja nicht der Fall.

Dolby hat, meiner Meinung nach und wie schon mehrfach erwähnt, ein Problem mit der inneren Zuwendung - das klappt nicht so wie es sollte - deshalb versucht er diese (fehlende) Zuwendung in unnormaler Form von außen zu bekommen (Mitleid erzeugen/Lügen etc.). Das ist ein Problem des/der Selbstwertgefühls/Selbstliebe (auch wenn Dolby das selbst noch nicht erkennnt).

Sobald man aber die gewünschte Zuwendung innen (in sich selbst) erzeugen kann, ist es nicht mehr notwendig sie von außen zu bekommen (was dauerhaft sowieso nicht klappt) und die vorliegende Problematik verschwindet von alleine denn das Unterbewußtsein "erkennt" dann, dass diese "Mitleids(fehl)programme" unnütz sind, es "löscht sie" und führt sie nicht mehr aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadWolf

Aktives Mitglied
Das freut mich sehr Berliner.
Ja und ich denke du hast da auf jedenfall auch Recht. Er muss sich jetzt darauf konzentrieren sich selbst Zuwendung geben zu können.
Und ich denke das ist wiederrum etwas was man nur durch professionelle Hilfe bekommen kann.
 

Landkaffee

Urgestein
Erlernte Hilflosigkeit gibt´s nicht nur bei Mädchen/Frauen... .
Das kann (muss nicht) der Anfang dessen sein, dass ein Mensch lernt, sich bewusst schwach zu zeigen oder auch zu erfinden, was eben nicht war/ist.
Auch eine Möglichkeit.
Früher sprach man auch von einem Krankheitsgewinn. Dabei ist das soo alt.
Geschichten erzählen... .

Diagnosen stellen ... *kopfschüttel* Das ist Sache der Profis und eh dann ausserhalb des Forums.


LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben