Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich erfinde sachen nur das leute mit mir mitleid haben..

dolby

Mitglied
Meine freundin, da würde alles kaputt gehen. Mein bester freund wäre ziemlich enttäuscht und würde glaub auch nix mehr von mir wissen wollen, da er "immer" für mich da wäre.

Aber warum mach ich so einen scheiß. Ich kann nicht sagen das ich kein aufmerksamkeit kriege, ich bin eigentlich immer der, der stimmung macht und was weiß ich.
 

unusually

Aktives Mitglied
Das Netz welches Fusche hätte fangen müssen hat dich gefangen den eigenen Fischer-SCHLECHT

Warum machst du es eigentlich?- Ohne kannst du nicht ,mit hast du ein schlechtes Gewissen.
Ziehs entweder komplett durch oder lasse es komplett. Da du schlechte Gefühle hast lass es.
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Vielleicht brauchst du ein Gesprächthema. Du willst etwas interessantes, spannendes erzählen können und was ist spannender als eine tödliche Krankheit? Oder hohe Schulden? Oder andere Probleme?

Aber eines sag ich dir: Du kannst damit noch ein paar Jahre weitermachen und immer ein schlechtes Gewissen haben. Doch wenn es aufkommt dann wirst du nicht nur deine Freundin verlieren sondern alle. Sie werden nicht nur enttäuscht sein sondern sie werden dich hassen für die lange Zeit die du still genossen hast wie sie dir Mitleid schenkten.

Doch wenn du die Wahrheit sagst, und zwar in einer Art und Weise die angemessen ist in etwa:
"Du ich muss dir was sagen...." "Ich werde mich jetzt bald in Therapie begeben deswegen und...." "Es tut mir leid ich wollte euch das nicht antun ich hoffe ihr hasst mich nicht...."

Du kannst nicht davon ausgehen dass sie dir verzeihen. Aber du bist ihnen das mehr als schuldig.
 

dolby

Mitglied
Der text hat gesessen, ich kann echt nicht mehr mit dieser beschissenen lüge leben. Ich kann aber nicht die wahrheit sagen, ich kanns einfach nicht. Ich muss wieder lügen um mich da raus zu reden, wie z.b das alles verheilt ist und was weiß ich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wenn ich z.b sage das alles geheilt ist, dass ich es mal wieder machen werde und da hätten wir das problem wieder.. es gibt eigentlich keine andere lösung außer die wahrheit.. aber die werde ich nicht sagen, da bin ich mir ziemlich sicher..
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Nun dann muss ich dir mal die Wahrheit sagen.

Die Wahrheit ist du bist nicht nur ein Feigling, nein du bist sogar ein schlechter Mensch zur Zeit. Du verletzt andere Menschen, beutest ihre Gefühle aus und stellst dich deinen eigenen Fehlern nicht. Wenn sie dich umarmen um dich zu trösten spielst du weiter dein böses Spiel.

Sie schenken, du nimmst. Doch du nimmst nicht nur du willst mehr. Und irgendwann verlierst du alles. Und dann bekommst du nie wieder irgendetwas.

Du bist ein böser, egoistischer Feigling.
Sag die Wahrheit - es wird alles gut werden.
 

Berliner030

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin 20 jahre alt habe seit ungefähr 3 - 4 jahren ein echtes problem.. ich sage zu leuten mit denen ich enger befreundet bin sozusagen, dass ich eine schwere krankheit habe und "lebe" sie auch aus. Ich zappel herum und was weiß ich, ich will eigentlich nur "mitleid" und das sie sich sorgen um mich machen.
Diese Symptomatik tritt bei Personen auf die unter einem mangelndem Selbstwertgefühl leiden. Weil sie sich selbst nicht lieben/mögen, versuchen sie die fehlende (innere) Zuwendung von außen zu bekommen. Solange du nicht lernst dich selbst zu lieben solange verschwindet auch diese Probematik nicht - sie wird sogar noch schlimmer. Du läufst sogar Gefahr narzisstisch zu werden und/oder andere Störungen zu entwickeln.

Nutze Google und suche nach "Übungen Selbstwertgefühl/Selbstliebe steigern".

Sobald du dich selbst lieben gelernt hast, verschwindet diese ganze Problematik "wie von Geisterhand".

Viel Erfolg!
 

dolby

Mitglied
So ist es, aber ich hab echt zu große angst mein freundin dadurch zu verlieren, weil sie war echt immer da für mich, obwohl nix war..! Aber es muss echt ein ende nehmen, eigentlich wie du sagst, nur die Wahrheit holt mich aus der scheiße wieder raus.

Was ich mir schon wieder denke, ich bin glaub echt am durch drehen. Ich denk mir ja dann werde ich es iwann wieder machen und dann zu ihr sagen, dass das nur gelogen war als ich eigentlich die Wahrheit gesagt habe..

Sie war letztens auf einer feier und ich hab ihr 6 std nicht geschrieben, hab danach zu ihr gesagt ich hatte eine op deswegen nicht geschrieben und ich hab ihr nix gesagt von der op, weil ich wollte das sie auf der feier traurig oder wie auch immer ist.

So bescheuert bin ich..!
 

dolby

Mitglied
Diese Symptomatik tritt bei Personen auf die unter einem mangelndem Selbstwertgefühl leiden. Weil sie sich selbst nicht lieben/mögen, versuchen sie die fehlende (innere) Zuwendung von außen zu bekommen. Solange du nicht lernst dich selbst zu lieben solange verschwindet auch diese Probematik nicht - sie wird sogar noch schlimmer. Du läufst sogar Gefahr narzisstisch zu werden und/oder andere Störungen zu entwickeln.

Nutze Google und suche nach "Übungen Selbstwertgefühl/Selbstliebe steigern".

Sobald du dich selbst lieben gelernt hast, verschwindet diese ganze Problematik "wie von Geisterhand".

Viel Erfolg!
Das ist das problem ja, ich "liebe" mich selbst.. Ich bin gut gebaut six pack alles und bin wirklich nicht hässlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben