Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich entwickel Gefühle die nicht sein dürfen!

Delane

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich habe Schlaflose Nächte die mich nun zu euch geführt haben.
Kurz zu mir: Ich bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung wir leben gemeinsam mit unserem Sohn (2) in einer Wohnung die Stadt möchte ich nicht nennen.
Von dem Mann wovon ich euch nun erzähle handelt alles.
Ich habe ihn damals 2002 kennengelert dort habe ich in einem kleinen Dorf gewohnt er wohnte 10km entfernt ebenfalls in einem kleinen Dorf. Wir haben uns sehr gut verstanden, und uns ab und zu getroffen. Dies ging über 2 Jahre so. Am ende dieser Zeit sind wir uns näher gekommen ( romantischer kuss, streicheleinheiten ) der Grund aber wieso es nie zu einer Beziehung kam war der das ich noch keine 18 Jahre alt war, und er das nicht eingehen wollte was ich aber auch verstanden habe und akzeptiert. Der Kontakt verlor sich und 2005 habe ich ihn das aller letzte mal gesehen. Danach bin ich 200km weit weg gezogen in eine Stadt er wusste nicht wohin ich zog. Also ich im Internet auf einer Plattform nach Menschen gesucht habe die ich kenne kam mir sein Name ebenfalls in den Sinn und nach 2Sek. hatte ich sein Profil vor meinen Augen. Ich habe ihn also aufgenommen in meine Freundesliste. Nach ein paar weiteren Tagen haben wir mit einander geschrieben. Es ist so toll mit ihm zu schreiben und die Zeit vergeht wie im winde. Er erzählte mir das er nun umgezogen sei und zwar in einer Stadt die mit dem Auto von hier ca.18min entfernt ist. Da habe ich angefangen an Schicksal zu glauben. Er erzählte mir ebenfalls das er nun auch verheiratet ist. Da musste ich erstmal schlucken, weil ich es nicht erwartet hätte. Aber dennoch habe ich mich natürlich für ihn gefreut und ihn das auch geschrieben. Habe von anfang an mit offenen Karten gespielt und ihn natürlich auch von meinem Sohn und meiner beziehung erzählt. Nun sind ca. 3 Monate vergangen wo wir fast jeden Tag über diese Plattform mit einander schreiben. Und jedes mal sind es tolle gespräche über wichtigkeit sowie nichtigkeiten. Vergangene Woche haben wir uns getroffen -alleine. Wir fanden das beide eine tolle idee uns mal wieder zusehen. Er hat mich abgeholt und wir sind hier einen Kaffee trinken gegangen. Haben eine Std. lang geplaudert und denn hat er mich wieder nach Hause gebracht im großen und ganzen ein toller Abend. Ich muss nun dabei sagen das wir manchmal übers Internet flirten aber irgendwie ziehen wir das immer ins "scherzhafte" aber von ihm kommt immer mal so ein spruch der mich zum lächeln bringt. Nun zu meinem Problem ich merke so langsam wie ich Gefühle entwickel. Aber er ist verheiratet ! Und ich habe einen Sohn und ebenfalls einen Partner! Ich will diese Gefühle nicht zulassen. Bin nun an einem Punkt wo ich selbst "angst" bekomme.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Wie sieht das aus eurer sicht aus ?

Liebe Grüße,
Delane.
 
E

Egerton

Gast
Das riecht, schmeckt und sieht schwer nach Katastrophe aus.

Ihr seid beide verheiratet und Du hast ein Kind. Es wird eine Menge Menschen äußerst weh tun, egal wie es ausgeht.

Also Finger weg und Kontakt möglichst abbrechen.
 

-Moni-

Mitglied
Hallo Delane,

Du solltest Dir wohl am Besten selbst die Frage beantworten, wie viel Dir Dein Lebenspartner bedeutet. Liebst Du ihn? Dann wäre es vermutlich am Besten den Kontakt mit dem anderen Mann auf ein Minimum zu reduzieren (oder ganz abzubrechen). Sonst läufst Du vielleicht Gefahr, das was Du hast, wegen "ein paar die Kontrolle übernehmende Hormone" auf's Spiel zu setzen.

Wenn jedoch Deine Beziehung schon nicht intakt ist und Du eh mit dem Gedanken gespielt hast Dich zu trennen.. könnte das für Dich das I-Tüpfelchen sein. Versuche aber nicht im Rausch der Gefühle etwas zu überstürzen, ja? (Die Frage bleibt, ob der 'neue' Mann in Deinem Leben überhaupt bereit wäre seine Ehe zu beenden.) Vielleicht ist es für ihn auch 'nur' ein kleiner Flirt.. eine Streicheleinheit für die eigene Seele.. sowas soll es während manch einer längeren Ehe auch ab und an mal geben.

Ich kann Dir nur den Tipp geben: wäge ab, wie wichtig Dir die jetzige Partnerschaft ist und überstürze bloß nichts. Zerstört ist schnell mal was.. etwas neues und schönes aufzubauen ist da schon viel schwerer.

Ich wünsche Dir alles Gute. :)
 
G

Gast

Gast
1000 mal berürt 1000 nix passiert. schön, Wissen eure Partner das?
Warum hast du geheiratet?
Aus liebe?
Warum er.
Nimm einfach deinen Partner zum nächsten Treff mit und frage dich warum du das eigentlich machst?
Glaub mir Liebe ist schwer!
 

Delane

Neues Mitglied
Meine jetzige Beziehung ist bescheiden. Wir sind nicht verheiratet. Aber ich weiß ja selbst nicht was ich mir dabei denke. Weil ich weiß das es unrealistisch wäre an eine Beziehung zu glauben. Irgendwie weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Deswegen vermute ich das sich Gefühle entwickeln. Aber ihr habt selbstverständlich recht. Nur ich bekomme diesen Gedanken nicht los das ich glaube er wäre der richtige. Obwohl es ja wie ein offenes Buch ist das alles dagegen spricht. Ich finde ihn toll und komme mir dabei vor wie ein Teenager. Sehr seltsam.
 

TraurigeFee

Mitglied
Ich empfehle: Kontakt abbrechen!

Du weißt erstmal sowieso nicht, ob er sich auch für dich und gegen seine Frau entscheiden würde, also lass es erst gar nicht zu weit kommen. Stell dir vor ihr landet im Bett, aber er macht dann einen Rückzieher und geht zurück zu seiner Frau. Würdest du mit dem Gefühl leben können, deinem Partner ein Leben lang etwas vorzuenthalten? Und dann rutscht es dir am besten in einem Streit noch raus und alles ist kaputt... Nur der andere Mann wird dann noch glücklich sein und ihr unglücklich.
Anderes Szenario, er verlässt seine Ehefrau für dich und du deinen Partner. Und dann merkt ihr irgendwann, dass ihr doch nicht für einander bestimmt seid. Vielleicht sogar, weil dieses kleine, geheime Abenteuer dir momentan den "Kick" gibt und diese Gefühle auslöst. Dann sind ALLE unglücklich. Und solltet ihr doch für einander bestimmt sein, sind immer noch zwei unglücklich. Dein Partner und seine Ehefrau. Und glaub mir, die Ehe willst du nicht auf dem Gewissen haben und er auch nicht eure Beziehung. An sich sind solche Beziehungen sehr schwierig, ich meine aus einer in eine nächste gehen. Das geht in den seltensten Fällen gut.

Versuch lieber deiner jetzigen Beziehung mehr pepp zu geben, wenn es Probleme gibt, sprecht sie aus. Es ist wahnsinn, wieviel man sich plötzlich nach einer Beziehung so alles vorwirft, wovon der Partner vorher gar nichts wusste. Und das ist wirklich sehr sehr schade im Nachhinein, denn man hätte sich gewünscht, davon zu wissen.

Ich finde leider wenig oder eher keine Worte, die Verständnis für deine Situation ausdrücken könnten. Denn ich war bisher noch nicht in deiner Situation, nur quasi in der deines Freundes, allerdings ohne Kind im Spiel. Deswegen fällt mein Beitrag natürlich auch eher Anti-Verheirateter-Bekannter aus. Und bei mir war es so, dass mein Partner von seiner Neuen nach zwei Monaten verlassen wurde und seither natürlich bereut, mich nach unseren fünf Jahren verlassen zu haben. Aber ein zurück ist unmöglich. Überleg dir das also lieber gut! Die Chancen, dass das alles gut ausgeht sind wirklich nicht sehr groß. Und denk an dein Kind und deinen Partner und an seine Ehefrau... Ich weiß nicht, was so eine vielleicht-Liebe Wert ist. :/
 
G

Gast

Gast
Hallo Liebes Forum,

ich habe Schlaflose Nächte die mich nun zu euch geführt haben.
Kurz zu mir: Ich bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung wir leben gemeinsam mit unserem Sohn (2) in einer Wohnung die Stadt möchte ich nicht nennen.
Von dem Mann wovon ich euch nun erzähle handelt alles.
Ich habe ihn damals 2002 kennengelert dort habe ich in einem kleinen Dorf gewohnt er wohnte 10km entfernt ebenfalls in einem kleinen Dorf. Wir haben uns sehr gut verstanden, und uns ab und zu getroffen. Dies ging über 2 Jahre so. Am ende dieser Zeit sind wir uns näher gekommen ( romantischer kuss, streicheleinheiten ) der Grund aber wieso es nie zu einer Beziehung kam war der das ich noch keine 18 Jahre alt war, und er das nicht eingehen wollte was ich aber auch verstanden habe und akzeptiert. Der Kontakt verlor sich und 2005 habe ich ihn das aller letzte mal gesehen. Danach bin ich 200km weit weg gezogen in eine Stadt er wusste nicht wohin ich zog. Also ich im Internet auf einer Plattform nach Menschen gesucht habe die ich kenne kam mir sein Name ebenfalls in den Sinn und nach 2Sek. hatte ich sein Profil vor meinen Augen. Ich habe ihn also aufgenommen in meine Freundesliste. Nach ein paar weiteren Tagen haben wir mit einander geschrieben. Es ist so toll mit ihm zu schreiben und die Zeit vergeht wie im winde. Er erzählte mir das er nun umgezogen sei und zwar in einer Stadt die mit dem Auto von hier ca.18min entfernt ist. Da habe ich angefangen an Schicksal zu glauben. Er erzählte mir ebenfalls das er nun auch verheiratet ist. Da musste ich erstmal schlucken, weil ich es nicht erwartet hätte. Aber dennoch habe ich mich natürlich für ihn gefreut und ihn das auch geschrieben. Habe von anfang an mit offenen Karten gespielt und ihn natürlich auch von meinem Sohn und meiner beziehung erzählt. Nun sind ca. 3 Monate vergangen wo wir fast jeden Tag über diese Plattform mit einander schreiben. Und jedes mal sind es tolle gespräche über wichtigkeit sowie nichtigkeiten. Vergangene Woche haben wir uns getroffen -alleine. Wir fanden das beide eine tolle idee uns mal wieder zusehen. Er hat mich abgeholt und wir sind hier einen Kaffee trinken gegangen. Haben eine Std. lang geplaudert und denn hat er mich wieder nach Hause gebracht im großen und ganzen ein toller Abend. Ich muss nun dabei sagen das wir manchmal übers Internet flirten aber irgendwie ziehen wir das immer ins "scherzhafte" aber von ihm kommt immer mal so ein spruch der mich zum lächeln bringt. Nun zu meinem Problem ich merke so langsam wie ich Gefühle entwickel. Aber er ist verheiratet ! Und ich habe einen Sohn und ebenfalls einen Partner! Ich will diese Gefühle nicht zulassen. Bin nun an einem Punkt wo ich selbst "angst" bekomme.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Wie sieht das aus eurer sicht aus ?

Liebe Grüße,
Delane.
Hallo, verwerfe diese Gefühle lieber wieder und breche den Kontakt ab! Angenommen du lässt dich drauf ein, er wird seine Frau nicht verlassen, du stehts dann enttäuscht da und stehst selber vor einem Scherbenhaufen! Riskiere das lieber nicht. Außerdem: Denk a deinen Sohn! Hast du eine Garantier, das dein Sohn ihn mag oder er ihn? Was ist wenn nicht?
 

akihaa

Aktives Mitglied
Meine jetzige Beziehung ist bescheiden. Wir sind nicht verheiratet. Aber ich weiß ja selbst nicht was ich mir dabei denke. Weil ich weiß das es unrealistisch wäre an eine Beziehung zu glauben. Irgendwie weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Deswegen vermute ich das sich Gefühle entwickeln. Aber ihr habt selbstverständlich recht. Nur ich bekomme diesen Gedanken nicht los das ich glaube er wäre der richtige. Obwohl es ja wie ein offenes Buch ist das alles dagegen spricht. Ich finde ihn toll und komme mir dabei vor wie ein Teenager. Sehr seltsam.
ok ihr habt euch wieder gefunden ,du halt in beziehung er verheiratet und jetzt ???klar könnt ihr affäre anfangen doch was dann ,beide verletzt eure partner ,die kinder werden darunter leiden,naja das ganze umfeld wird sich verändern ist es egal???
wenn euch das recht ist dann kommt zusammen aber mit offnen karten der frau und deinen partner gegenüber .
 
G

Gast

Gast
Wer kann bestimmen, welche Gefühle Dir erlaubt werden können?
Ich würde meinen, Gefühle kommen und gehen oft auch.
Manchmal bleiben sie auch länger.
Wer hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, für wen er Gefühle haben darf ?
Du sagst, Deine Beziehung sei bescheiden.
Warum verbietest Du Dir dann den Blick nach links und rechts?
Das machen sogar Leute in guten Beziehungen, und die denken sich wenig dabei, ist halt ein Flirt...

Gefühle dürfen immer sein, und sie wissen warum sie da sind.
Oft sind unsere Gefühle "schlauer" als unser Intellekt.
Aber Gefühle werden in unserer Gesellschaft ja nicht so geschätzt, sie werden meistens nicht ernstgenommen oder belächelt.
Dabei machen sie das gesamte Leben aus.

Unsere Welt sähe erheblich besser aus, würden alle Menschen mal mehr auf ihre Gefühle hören...aber vielen macht das Angst.
Weil Gefühle nicht so steuerbar sind.

Ich bin ein gnadenloser Befürworter von allen Gefühlen, sie haben ihren Grund, warum sie da sind, und das gilt für alle Arten von Gefühlen.
Was man draus macht, ist eine andere Frage.
Da darf der Kopf durchaus mitreden.
Aber Gefühle wegrationalisieren ist nicht gesund!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben