Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich entferne mich immer mehr von mir und meiner Beziehung

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tvchris, schön von Dir zu hören. Es ist ein Anfang und gut, dass es Dir etwas besser geht. Nun kannst Du bei der Therapeutin Du selbst sein, Deine andere Seite zeigen und leben, vielleicht hilft Dir das dann auch später, damit Du Deine beiden Seiten angstfrei leben kannst. Die Welt ist bunt, es gibt viele verschiedene Formen zu leben. Wenn wir das annehmen können, was nun mal ist und was wir auch nicht ändern können, dann entspannt und das. Dagegen anzukämpfen hilft nichts, das kostet nur Kraft. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

lg, BInchy
 
Zuletzt bearbeitet:

tvchris

Neues Mitglied
Hallo Tvchris, schön von Dir zu hören. Es ist ein Anfang und gut, dass es Dir etwas besser geht. Nun kannst Du bei der Therapeutin Du selbst sein, Deine andere Seite zeigen und leben, vielleicht hilft Dir das dann auch später, damit Du Deine beiden Seiten angstfrei leben kannst. Die Welt ist bunt, es gibt viele verschiedene Formen zu leben. Wenn wir das annehmen können, was nun mal ist und was wir auch nicht ändern können, dann entspannt und das. Dagegen anzukämpfen hilft nichts, das kostet nur Kraft. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

lg, Nina
Danke Nina! 😊
Ich war heute bei einer Beratung für Transsexulle.
Habe aber fast kein Wort herausbekommen, was für ein Reinfall.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
2015 kam ich wegen Depressionen in eine Klinik.
Es passte nicht, der Psychologe verstand mich nicht und ich konnte mich nicht wirklich öffnen.
Seit 2016 bin ich in Psychotherapie. Ich bin Transvestiet, oder Transsexuell oder ...?
Es lässt sich nicht so genau festlegen.
Meine Frau versteht das nicht.
Es quält sie. Es quält mich.
Mittlerweile sehe ich meinen Ausweg im Suicid. Was für ein kaltes Wort.
Ich will gehen, aber auch nicht meine geliebten Menschen in solch schlimme Zeiten stürzen.
Das lässt mich noch mehr verzweifeln.

H. Mittlerweile 58 Jahre alt
Du weißt nicht, ob du Transvestit oder Transsexueller bist?
Das finde ich erstaunlich.
Wenn du mit 58 und nach 4 Jaren Therapie nicht in der Lage bist, über dein Anliegen mit Beratern zu precen, ehe ich schwarz für eine Angleichung etc.
Deine Frau muss das auch nicht mittragen.
Gib sie frei und konzentriere dich auf dich.
Suizid ist eine blöde Idee.
Da würde ich mir lieber ein hübches Kleidd kaufen un mich ausprobieren.
(Habt ihr Kinder?)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tvchris,

Ich finde es sehr gut, dass du jetzt Schritte unterninmst. Wenn es beim ersten Mal nicht so geklappt hat, dann eben beim nächsten Mal. Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht bist du ein introvertierter Mann und das ist ja auch ein sehr intimes Thema. Du könntest zuhause üben, dir das vorsagen und auch für dich laut aussprechen, was du gerne sagen möchtest. Oder Tagebuch schreiben bzw. Deine Gefühle und Gedanken aufschreiben. Dann könntest du es dann zur Not ablesen. Edison, der die Glühbirne erfunden hat, hat hunderte Versuche gemacht, bis er es geschaft hat. Vielleicht ist das Thema Transsexualität so angstbesetzt für dich, dass es Dir noch schwerfällt, darüber zu reden. Aber das kannst du ändern. Hast du jemanden, mit dem du das proben kannst, was du sagen möchtest?

Sonst schreib es hier rein, dass, was Du dem therapeuten nicht sagen konntest. Ich lese gerne von dir. Lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi, ich habe gerade die interessante Sendung gesehen: Nachtcafe, was Liebe alles aushält. Da sprach auch ein transsexueller Mann, der sich zur Frau operieren ließ, von seinen Erfahrungen. Lg, Binchy
 
Zuletzt bearbeitet:

tvchris

Neues Mitglied
Hallo Tvchris,

Ich finde es sehr gut, dass du jetzt Schritte unterninmst. Wenn es beim ersten Mal nicht so geklappt hat, dann eben beim nächsten Mal. Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht bist du ein introvertierter Mann und das ist ja auch ein sehr intimes Thema. Du könntest zuhause üben, dir das vorsagen und auch für dich laut aussprechen, was du gerne sagen möchtest. Oder Tagebuch schreiben bzw. Deine Gefühle und Gedanken aufschreiben. Dann könntest du es dann zur Not ablesen. Edison, der die Glühbirne erfunden hat, hat hunderte Versuche gemacht, bis er es geschaft hat. Vielleicht ist das Thema Transsexualität so angstbesetzt für dich, dass es Dir noch schwerfällt, darüber zu reden. Aber das kannst du ändern. Hast du jemanden, mit dem du das proben kannst, was du sagen möchtest?

Sonst schreib es hier rein, dass, was Du dem therapeuten nicht sagen konntest. Ich lese gerne von dir. Lg, Nina
Hallo Nina,
vielen Dank, das sind sehr schöne Ideen! Ich denke ich werde es erstmal mit aufschreiben versuchen. Mal sehen wie ich mich da "äußern" kann.

Liebe Grüße, Chris
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Chris, das freut mich zu hören. Dann wünsche ich Dir, dass Dir das weiterhilft und bin gespannt, wie es Dir damit geht. Lg, BInchy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amazoneohne

Gast
Mittlerweile sehe ich meinen Ausweg im Suicid.
Ich will gehen, aber auch nicht meine geliebten Menschen in solch schlimme Zeiten stürzen.
Das lässt mich noch mehr verzweifeln.
H. Mittlerweile 58 Jahre alt
Emotionale Erpressung hat viele Gesichter.
Ein weit verbreitetes ist die Erpressung des anderen durch die Androhung, sich selbst etwas anzutun, wenn er sich nicht so verhält, wie der Erpresser es haben will.
Das ist die Extremform und sie ist mächtig.
Und da ist der trockene Alkoholiker, der jedes Mal, wenn seine Frau nicht macht, was er will, verlauten lässt, dass er wegen ihr noch wieder mit dem Trinken anfangen werde, womit er natürlich eine ihrer größten Ängste bedient und sie am Schopf ihres (fehlgeleiteten) Verantwortungsgefühls packt.
Sowas sollte hier keinen Platz haben.... triggert ja schon die Meisten, das viele eine eigne Meinung >haben und die hier kundtun:
Es ist schwerer, Gefühle die man hat, zu verbergen, als solche, die man nicht hat, zu heucheln.
La Rochefoucauld
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben