Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich dumme Nuss verliebe mich Hals über Kopf in beste Freundin ,und jetzt ?

Sina1986

Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,

da habe ich mich heute einmal angemeldet und komme auch schon direkt mit einem Beitrag um die Ecke weil ich damit total überfordert bin !! Wie in vielen Dingen gerade ,aber das passt ja mal wieder gar nicht in meine bzw. unsere Lebenssituation .

Wie schon oben beschrieben habe ich mich in meine beste Freundin verliebt, ich habe mich heute beschlossen diesen Beitrag zu schreiben nachdem ich schon oft darüber nachgedacht habe aber heute war ich in ihrer Gegenwart so traurig darüber das ich diese Gefühle habe und diese wundervolle Freundschaft nicht einfach genieße das ich es ihr fast gebeichtet hätte .

Ich habe es nicht getan ,denn ich habe große Angst sie komplett zu verlieren, sie möchte gerade keine Beziehung das weiß ich und das ich auch nicht die Frau bin die sie daten würde ist mir auch klar!

Gibt es hier vielleicht ein lieben Menschen der in einer ähnlichen Situation war und mit mir schreiben mag oder mir Tipps geben kann wie ich damit umgehen kann???

Ich danke schon jetzt ganz herzlich ❤
 

Sina1986

Mitglied
Hallo,

weißt du bereits, ob sie für lesbische Liebeleien zu haben ist? ❤

LG,
SFX
Bin hier noch nicht so ganz vertraut mit allem, ganz großes Sorry .

Also mir persönlich geht es nicht um lesbische Liebeleien ,ich habe sehr ,sehr starke Gefühle für sie und werde wahnsinnig in ihrer Gegenwart aber ja ,sie war zuletzt in einer ernsthaften Beziehung mit einer Frau.
 

Sina1986

Mitglied
Tut mir leid das zu hören, aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren...und bis du dazu bereit bist, wird es für einige Wochen für dich unangenehm sein .. vielleicht solltest du ein wenig Abstand von ihr halten und dich mit etwas ablenken, das würde dir helfen schneller über sie hinwegzukommen.. und es ist nicht dumm sich zu verlieben sondern ein natürlicher Vorgang, ganz besonders in jemanden, mit dem man so viel Zeit verbringt...
Du hast schon Recht, allerdings stehen wir uns als Freundinnen sehr nah, eigentlich gibt es in unserer beiden Leben auch so keine großartigen Freundschaften und wir unterstützen uns gegenseitig eigentlich sehr und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ohne sie an meiner Seite dank der ganzen Umständen definitiv sehr depressiv werden! Sie ist gerade mein größter Halt und ich denke auch das ich schon auch sehr wichtig bin in ihrem Leben und noch dazu kommt das wir beide sehr sensibel sind .
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du hast schon Recht, allerdings stehen wir uns als Freundinnen sehr nah, eigentlich gibt es in unserer beiden Leben auch so keine großartigen Freundschaften und wir unterstützen uns gegenseitig eigentlich sehr und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ohne sie an meiner Seite dank der ganzen Umständen definitiv sehr depressiv werden! Sie ist gerade mein größter Halt und ich denke auch das ich schon auch sehr wichtig bin in ihrem Leben und noch dazu kommt das wir beide sehr sensibel sind .
Lieben darf man so oft und viel, wie man will, das tut ja gut- dir vor allem.

Du meinst etwas anderes- du sagst, dass du Verlangen hast, also willst du diese Zuneigung ausdehnen auf Berühren, auf Geschlechtsverkehr, auf "Besitzen", du willst etwas von ihr haben, sie haben. Das ist also Habenwollen.. und du bist unglücklich, weil du sie angeblich nicht haben darfst.

Vielleicht will sie das auch, je besser es ihr geht mit dir, je besser sie sich mit dir versteht und gute Zustände hat mit dir, umso eher kanns dazu kommen, dass ihr eines Tages zu Zärtlichkeiten übergeht, warum nicht?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Vielleicht nimmt das alles einen guten Verlauf, wenn du nicht sentimental auf sie zukommst, sondern "reifer". Es kann so schön sein, wenn man eh schon sehr gut zusammen kann, sich eh schon sehr gern mag, dann kann man sich ja massieren, ölen, streicheln, komplett vertraut und guttuend.
Man braucht zB. bei Tantra nicht in einer Beziehung sein, man gibt von Herzen, was jenem in höchste Zustände versetzt und dann geht man in Achtsamkeit wieder über zur Tagesordnung. Es ist eine Art Liebe geben ohne Bedingungen daran zu knüpfen. Beglücken, sich beschenken, das steckt dahinter. Nicht schmachten und "Herz-Schmerz-huch-wie-lieb-ick-dir"... davon ist das weit entfernt.
Wenn du auf diese Regungen stehst, dann ist Liebeskummer vorprogrammiert, das ist eher eine Emotonalität, auf Drama gemachtes reinsteigern in Sentimentalitäten. Manche stehen auf das und daher inszenieren sie alles so überdrüber melodramatisch. Das muss nicht jedermanns Geschmack sein, also klär das vorher ab, ob du unbedingt so vorgehen willst. Muss das sein? Kannst du nicht ganz normal locker und frei heraus verführen und Spaß haben mit ihr, oder eben wie bei Tantra einmal in der Woche ein Ritual machen, bei dem ihr euch mit großer Zuneigung und großer Liebe und Hingabe mal nur extrem schöne Gefühle verschafft- von Mensch zu Mensch, weil das gut tut und weil ihr Zeit habt und Vertrauen wäre ja auch da.
 
Liebe TE,

sei nicht so hart zu dir selbst. In der Regel suchen wir uns nicht aus, wer in uns die Hormone Achterbahn fahren lässt. Eine sehr gute Freundschaft müsste auch diese Gefühle überstehen, schade, dass du nicht offen mit ihr reden kannst. Wozu hat man denn sonst die beste Freundin? Du könntest es als eine Art Erkältung betrachten, die verschwindet irgendwann auch von allein. Bis dahin könntest du einfach die Schmetterlinge für dich genießen, daraus muss ja keine Handlung erfolgen. Solltest du dich überwiegend traurig in Ihrer Anwesenheit fühlen, dann würde dir einen gewissen Abstand gut tun. Fülle diese Zeit bewusst mit Dingen, die dir gut tun und reduziere vorrübergehend den Kontakt.
 

Sina1986

Mitglied
Vielleicht nimmt das alles einen guten Verlauf, wenn du nicht sentimental auf sie zukommst, sondern "reifer". Es kann so schön sein, wenn man eh schon sehr gut zusammen kann, sich eh schon sehr gern mag, dann kann man sich ja massieren, ölen, streicheln, komplett vertraut und guttuend.
Man braucht zB. bei Tantra nicht in einer Beziehung sein, man gibt von Herzen, was jenem in höchste Zustände versetzt und dann geht man in Achtsamkeit wieder über zur Tagesordnung. Es ist eine Art Liebe geben ohne Bedingungen daran zu knüpfen. Beglücken, sich beschenken, das steckt dahinter. Nicht schmachten und "Herz-Schmerz-huch-wie-lieb-ick-dir"... davon ist das weit entfernt.
Wenn du auf diese Regungen stehst, dann ist Liebeskummer vorprogrammiert, das ist eher eine Emotonalität, auf Drama gemachtes reinsteigern in Sentimentalitäten. Manche stehen auf das und daher inszenieren sie alles so überdrüber melodramatisch. Das muss nicht jedermanns Geschmack sein, also klär das vorher ab, ob du unbedingt so vorgehen willst. Muss das sein? Kannst du nicht ganz normal locker und frei heraus verführen und Spaß haben mit ihr, oder eben wie bei Tantra einmal in der Woche ein Ritual machen, bei dem ihr euch mit großer Zuneigung und großer Liebe und Hingabe mal nur extrem schöne Gefühle verschafft- von Mensch zu Mensch, weil das gut tut und weil ihr Zeit habt und Vertrauen wäre ja auch da.
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe mein Beitrag zu lesen und so besonders zu antworten. Deine Denkanstöße haben mir sehr geholfen und mir geht es damit viel besser ! Du hast so Recht.

Das besondere an ihr ist auch wie sie auf Menschen wirkt und ich bin schon sehr dankbar das sie meine Freundin ist ;sie vertraut mir und ich ihr und daraus kann noch so wahnsinnig viel entstehen.

Schmachten und "haben wollen "ist wirklich fehl am Platz und wenn ich wie du es so schön schreibst ""reifer " gegenüber trete macht das sicher vieles aus . Und ich gebe mir auf jeden Fall Mühe deine Ratschläge zu Herzen zu nehmen und auch offener für all das Schöne zu sein. Ich bin sehr gespannt ob ich den Mut aufbringe und wie es wirkt .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Habe ich dumme Sachen gesagt? Liebe 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben