Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich darf keinen Freund haben und meine Eltern werden aggressive!

Famous1

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin seit einem Jahr mit meinem 17-jährigen Freund zusammen. Wir lieben uns wirklich und er macht alles für mich, damit es uns beiden (mir) gut geht. Wir beide haben uns wirklich gefunden (Seelenverwandte) das merkt man darin, das er noch nie das Wort "Sex" im Munde nahm. (Also, würde, hatte er auch nie vor mich zu verarschen!)
Da gibt es aber viele Gründe, warum wir unsere Liebe nicht zu schau geben können. Wenn meine Eltern wissen würden das ich einen Freund habe, würden sie mir alles verbieten, aggressive werden und wahrscheinlich auch handgreiflich werden. Meine Schwester (21) ist auch auf der Seite meiner Eltern. Meine Freunde schützen mich immer und versuchen es am besten vor meiner Familie zu decken, dass ich keinen Freund habe. Nur mein Problem ist, das meine Eltern langsam merken, da sie mich mehrmals mit ihm gesehen haben. Ich habe Angst! Ich bin sehr sensible und weine fast jeden Tag wie eine verrückte. Langsam denk ich mir das ich Depressionen habe. Ich habe schon viele Tests gemacht, und jedesmal wurde mit berichtet das ich in einem leichten Stadion der Depression liege. Ich habe mich vor kurzem sogar geritzt und dann in Ohnmacht gefallen! Selbstmord ist für mich keine Lösung, denn ich bin sehr gläubig! Mein Freund würde gerne mit mir abhauen, aber er ist noch keine 18
:wein:.
Ich bitte euch das ihr mir einen Rat gebt, was ich am besten dagegen machten könnte. Reden mit meinen Eltern ist für mich keine Lösung.

LG Famous1

 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

hmmm... was euch beide betrifft möchte ich nichts sagen. Denn ich denke ihr zwei und die Leute um euch sind die, die am besten urteilen können, ob ihr zusammen passt oder nicht. Und es scheint von dem was ich lese zu passen.

Eltern haben oft Angst um ihre Tochter, vorallem wenn sie nicht Volljährig sind. Bezügl. Sex kinder früh bekommen etc. Mag sein das es auf euch nun nicht zutrifft, aber das erkennen Eltern oft nicht. Sie wollen sehen bzw. hören was sie wollen und oft nicht wie es in Wirklichkeit ist.

Das mit den leichten Depressionen, naja ich denke nicht das es sehr stark relevant wird. Sie kommen daher, weil es derzeit sehr Hoffnungslos scheint und du kein Weg hinaus findest. Ich denke aber sobald es einigermaßen gut läuft legt sich das wieder.

Zu deiner Frage was man tun kann. Oder erstmal: Wieso denkst du werden sie handgreiflich? Ist das schonmal passiert oder wieso gehst du davon aus?

So nun zur Frage: Das beste was ich auf anhieb Raten könnte wäre: dass ihr zwei mit den Eltern deines Freundes sprecht, ich denke die werden es vielleicht eher akzeptieren (so hoffe ich), dann könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, dass sie mit deinen Eltern reden oder ähnliches und ich denke sofern sie verstehen kannst du ggf. sicher auch eine Weile dort bleiben.

LG und alles Gute euch Xeaks
 

Famous1

Neues Mitglied
Erst einmal danke das Sie sich bereit erklären mir zu helfen :)

Zu Ihrer Frage wegen der Handgreiflichkeit. Ja mein Vater hatte uns damals gemeinsam im Park gesehen [in der Nacht] (wir haben uns weder angefasst noch irgendwas anderes gemacht). Mein Freund lief schnell weg, damit mein Vater nicht erkennt wer er war. Da nahm mich mein Vater kurzer Hand am Arm schlief mich bis zum Auto und schlug mir ins Gesicht, dabei bekam ich sogar ein blaues Auge. Natürlich würden mir viele Raten die Polizei aufzusuchen, aber ich kann das nicht, nicht aus Angst sondern weil ich aus einem anderen Land abstamme, und somit die Ehre meiner Familie (auf meine Kosten) zerstören würde. Das ist sehr schlecht wie ich denke, dass weiß ich ganz genau, aber er hat mich davor noch nie wirklich geschlagen, nur so wie jede andere Eltern.

Naja, das mit seinen Eltern ist so eine Sache. Ich habe sie noch nie kennen gelernt und in seinem Land ist eig. sehr respektlos wenn man eine unverheiratet Frau nach Hause bringt. Deshalb akzeptiere ich das und lass es auch dabei sein.

Das mit den Depressionen ist nicht erst seit kurzem so. Ich lebe sozusagen in "Trauer" seit fast 2 Jahren. Ich weine sehr oft, habe Stimmungsschwancungen und fühle mich sehr oft schlecht in meiner Haut. Manchmal seh' ich in meine Augen (vor dem Spiegel) und fange an zu weinen, denn ich bin sehr allein, auch wenn ich scheine ein sehr optimistischer Typ zu sein. Ich lüge od. betrüge sozusagen meine Mitmenschen, damit sie ja nichts mitbekommen von all jenem was mir tagtäglich geschieht. Auser meinem Freund erzähl ich niemanden etwas, denn ich bin ein sehr skeptischer Mensch.

Ich dachte schon mal, zum Psychiater zu gehen, weil ich um mich selbst angst habe.
Ich weiß nur nicht, ob man dort auch gratis behandelt wird für Jugendliche!?

Lg :)
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

erstmal musst du mich nicht siesen, dann fühl ich mich gleich älter als ich bin.

Zu dem was dir schonmal passiert ist: Ich verstehe demnach sehr deine Angst das etwas handgreifliches passieren kann. Demnach ist es natürlich nicht einfach, vorallem weil es sehr sehr schwer wird das auf dauer zu machen. Es geht vielleicht einige Wochen oder Monate gut, doch ich denke über ein Jahr bis er 18 ist ggf. sogar länger bis ihr beide alt genug seit wird das ein großes Stück arbeit. Was nicht heißt das es unmöglich ist, nur müsst ihr sehr sehr aufpassen dann.

Zu seinen Eltern: Hmm oke verstehe ich dann auch, ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Kopf wo es natürlich ist das man nur eine verheiratete Frau mit nach Hause bringt, aber gut. Soll es geben. Demnach ist das auch keine Option.

Dennoch ist das bei weitem nicht gleich das Ende, ich vermute mal ihr geht beide bzw. du noch in die Schule. Hast du einen Lehrer mit dem den reden könntest? bzw. ihr? Dann könnt ihr dem das einmal schilden was vor sich geht und ihr könnt hilfe bekommen und Lehrer machen auch nichts, sofern ihr es nicht möchtet. Lehrer greifen nur dann wirklich ein wenn es körperliche oder extreme psychische Belastung entstehen können, die die Zukunft beeinflussen.

Oke, zu dem das du keinem was erzählst wegen dem wie es dir wirklich geht, außer deinem Freund kann ich dir folgendes sagen. Das ist typisch, für jeden der leichte bzw. Depressionen hat, sprich nicht darüber, sondern verbirgt es meist, dadurch entstehen auch oftmals depressionen, da nicht aktiv drüber geredet wird. Dennoch ist das jetzt nicht so ausschlaggebend. Das du dich alleine fühlst teils sogar grundlos weinst und sogar vor dem Spiegel etc., das sprich schon für eine Depression, in welchem ausmaß werde ich nicht festlegen. Da eine fern diaknose nicht so viel Sinn hat.
Zu der Frage nach einem Psychiater bzw. für dich ist besser ein Psychotherapeut in Gesprächstherapie kann ich dir folgendes sagen. Ja es gibt kostenflichtige, dennoch gibt es auch viele die über die Krankenkasse laufen. Es gibt 3 Möglichkeiten die ich dir nun schonmal sagen könnte, neben dem üblichem Internet durchforsten gibt es:

1. Hausarzt aufsuchen und mit dem darüber reden, die haben ggf. teils Kontakt oder können weiter helfen.
2. Bei der Krankenkasse anrufen (oder eine Mail sollte auch gehn) und um Kontaktanzeigen für einen Psychotherapeuten in Gesprächstherapie bitte, dort bekommt man eine Liste mit mehreren die einem helfen.
3. Psychosozialer Dienst: Können nach vereinbarung zu einem nach Hause kommen (denke bei dir eher weniger der Fall, ggf. wo anders treffen) und man bekommt von denen Hilfe auch in der Psychologischen Hinsicht.

Ich denke das sollte schon etwas helfen. Ich werde den Theard natürlich weiter verfolgen und du kannst mich gern auf dem laufenden halten und auch weiter sachen fragen.

Weiterhin viel glück dir bzw. euch beiden.

LG Xeaks
 

Famous1

Neues Mitglied
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Ich werde schauen das ich mal Kontakt aufnehme mit meinem Hausarzt, denn das habe ich nicht gewusst, dass das auch gehen könnte. :)

Schule gehen wir ja, aber bei uns sind Sommerferien (wird mir jetzt nichts bringen), wäre aber eine Lösung.

Danke nochmals und ich werde schauen, ob das dann gut läuft.

Lg Famous1 :D
 

Gemini

Urgestein
Hallo

Du schreibst ihr kommt aus einem anderen Kulturkreis und du bist sehr gläubig.
Ich vermute du bist Muslima und ich möchte dir raten, dich an Beratungsstellen zu wenden, die sich mit den speziellen Problemen deines Kulturkreises auskennen.
Jemand der deinen Glauben und die Tradition deiner Kultur kennt, kann da viel besser beratend tätig sein. Ohne dieses Wissen, fehlt oft das Verständnis für das Verhalten.

Hier eine Nummer, wo du mal anrufen solltest. Ich bin sicher es wird dir gut tun, einmal offen über deine Probleme sprechen zu können.
Muslimisches SeelsorgeTelefon / Prinzipien
Es ist anonym, kostenlos und dort sprichst du mit Menschen, die wissen wie es ist, als Mädchen in dieser Kultur zu leben.

Falls du keine Muslima bist, rate ich dir zu einer Beratungsstelle, wie z.B. der Caritas, zu gehen.
Auch dort ist alles kostenlos und anonym.

alles Gute für dich
 

Famous1

Neues Mitglied
Hallo :)

Ja du hast recht, ich bin Muslimin ;D

Ja, ich habe auch eine andere Kultur (keine Deutsche, Österreicherin). Ich bin Südländerin.

Tja, danke, das hätte ich nie gewusst das es auch so etwas gibt! :)

Eine Frage: Da es kostenlos ist, also kann ich anrufen, ohne das sie mir jegliche Kosten zuschicken oder das sich meine Minuten (Guthaben) auflösen?

Lg :)
 
G

Gast

Gast
Hallo, nur aus Interesse - du bist also Muslimin und hast geschrieben er hätte auch einen strengen glauben und darf daher keine "Freundnin" mit nach Hause bringen?

Welcher Religion gehört er an? Ist es die gleiche wie deine? Ich meine wenn es irgendwan raus kommt wäre es doch besser für deine Eltern zu wissen dass du in einen "Gleichgesinnten" verliebt bist als in einen andersgläubigen?
 

Famous1

Neues Mitglied
Ja er ist natürlich auch moslem, nur er hat gehört einer anderen Nationalität an, der meinen Eltern gar nicht gefällt. Andauernd reden sie schlecht über ihn und seine Herkunft, obwohl sie es nicht schlecht meinen. Sie wollen einfach das ich mich von ihm fern halte, da sie ihn persönlich schon kennen, da wir gemeinsam in die Schule gehen. Nur sie wissen halt nicht das ich mit ihm zusammen bin und wenn sie das wüssten hätte ich große Probleme.

Seine Eltern sind ganz ok, aber eben da sie sehr gläubig sind und es sich für ihrer Kultur nicht gehört eine Frau nachhause mit zunehmen (außer sie wollen/sind heiraten/verheiratet), ist eben für uns beide noch schwerer. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben