Anzeige(1)

Ich brauche rat bitte hilft mir. mein onkel ist alk. :(((

G

Gast

Gast
Hallo erstmal und danke das ihr mich geklickt habt

ich mache es kurz das prob. ist mein onkel ist alk. abhängig :((
(ich lebe mit meiner cousine meinem couseng meiner tante und meinem onkel unter einem dach)
schon länger merkten wir das er ein prob. mit alkohol hat es kamm erstmal schleichend doch es wird immer schlimmer ...
er ist jetzt jedentag betrunken :(( versteckt alkohol ...
wenn man ihn drauf anspricht streitet er das alles ab ... und möchte nichts davon hören ...
er sagt er hat kein sinn im leben ...

wir sind alle verzweifeld den wir wissen ehrlich nicht, wie wir auf ihn reagieren sollen
meine cousine hat es mit einer kopfwäsche probiert
indem sie ihn gesagt hat das er abhängig ist das wir alle nicht mehr weiterwissen das es auch nciht nur sein prob. ist sondern unser ... dass wenn er so weiter macht noch etwas passiert und wir uns grosse sorgen machen ...
ich habe es versucht damit, dass ich ihn gesagt habe dass wenn er so betrunken ist ich nicht mit ihm reden möchte ...
jeder hat ihm immer etwas gesagt ... aber er ignoriert das ganze ...
jetzt haben wir das alk. weggeschmissen was wir gefunden haben

aber wie sollen wir weiter reagieren auf ihn wenn er betrunken ist ?
was soll man den tun wenn er nicht auf unser gespräch reagiert ??
wie kann man ihm helfen ??

bitte bitte sagt mir was man gegen tun soll :((
vielleicht ja auch jemand der das liest der selber mal alk. abhängig war der vielleicht hier schreiben könnte wie er fühlte als er abhängig war wie man am besten auf ihn einreden könnte was macht da alles sinn ?(ich weiss das jeder individuell ist aber trozdem vielleicht trifft das eine oder andere auf ihn auch zu. ausserdem mochte ich die emphatie finden und dann das so versuchen zu helfen ... muss alles versuchen und cih will alles versuchen)
bitte hilft mir :(
 

Anzeige(7)

dh82

Neues Mitglied
Kenne das nur allzu gut.

Wenn er schon den Alk im Haus versteckt, alles abstreitet und dan kommen die Mitleidsvorträge...

Ich hoffe du glaubst mir folgendes und verschwendest nicht noch ein Jahr Mühe und Zeit. Es gibt nur ein Wort:

Alkoholklinik

Alles andere geht den Bach herunter, auch wenns eine Zeit lang gut geht. Das muss sicher Tante machen sonst riskierst du den Dach übern Kopf. Vielleicht besucht ihr vorher ein Arzt der hilft. Wahrscheinlich verschreibt er sogar die Klinik. (sry war 10 Jahre im Ausland bin mir zwecks Krankenkasse nicht mehr ganz im klaren)

Alkoholsucht ist eigentlich zwei Krankheiten in einem, die der Psyche und die dem Körper.
Die Sucht ist stärker als sein Wille und eurem dazu. Ihr werdet früher oder später mit der Aggresivität nicht mehr umgehen können. Plant die Einweisung mit ein Arzt wie gesagt und lass ihn nichts mitbekommen.

Ich denke wir reden schon vom Schnapps oder Vodka.. macht er weiter wartet nur noch Leber oder Darmkrebs. Weiss wo du grad steckst, weiß er wird nicht hören, darum bracht ihr professionelle Hilfe sonst wächst über das euch. Ruf bei einer Klinik an und hol dir ein paar Antworten.

Viel Erfolg mein Freund
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
auch nciht nur sein prob. ist sondern unser ...
Dann habt ihr was schwer Verbindendes: Ein Problem! Hat doch auch was, was manchmal guttut.

Wenn man einem seine Problem zu seinen eigenen macht, dann nennt man das gemeinhin co-abhängig.

Möglicherweise will er genau das Gegenteil erreichen. Auf jemand einreden kann auch ganz schön unangenehm sein - für den, der "gebessert" werden soll.
ausserdem mochte ich die emphatie finden und dann das so versuchen zu helfen ... muss alles versuchen und cih will alles versuchen)
bitte hilft mir :(
??? Es ist sein Leben. Du scheinst Deine Vorstellungen durchsetzen zu wollen (zu müssen).

Empathie heisst, Du kannst ihn lassen, wie er sein will.

PS: Dein Onkel ist nicht nur alk. Da bin ich mir sicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben