Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche hilfe für ein Referat über die ddr

Fantasie.

Mitglied
Hallo, ich bin in der 10ten Klasse und eine Freundin und ich machen ein Referat über die 80er in der DDR. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand etwas über die frühere Arbeit was sagt, wie Berufe die es heute nicht mehr gibt und halt einen generellen Vergleich heute früher. Auch bräuchten wir prägende Ereignisse in den 80ern, dazu finden wir leider nur allgemeine Chroniken.
Wir wären sehr dankbar für Hilfe! auch gerne ausführlich, würden uns dann alles rausschreiben.
Noch einen schönen Nachmittag :)
 

eisblume90

Aktives Mitglied
Das hier hat Google ausgespuckt. Erfahrungsberichte kombiniert mit Fakten verfasst von einer über 80-jährigen Bürgerin der ehemaligen DDR. Vielleicht hilft es euch ja. Viel Erfolg, Eisblume :blume:

VEAB – Aufkäufer 18.8.10
Aus der DDR-Zeit gibt es zahlreiche Berufe, die nach der Wende in Deutschland verschwanden. Gleichermaßen sind Institutionen und Betriebe, in denen sie [...]

http://www.drewoll.de/fundb%C3%BCro-spiegelonline/verschwundene-berufe/






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben