Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche euren Rat!!!

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Tja, ein Gespräch wäre schon super, nur ich beokmme ihn nicht dazu, als wenn er tierisch Schiß davor hätte. Als er mir gestern sagte, dass er keine Lust hätte zu "diskutieren"("reden" gibt es für ihn nicht)habe ich ihn gefragt, wann er denn dann reden wolle und er sagte nur: keine ahnung, wenn ich den Kopf wieder frei habe.
Jetzt mal ganz ehrlich, das geht doch nicht, er sieht, mir geht es schlecht in der Situation u. er kann noch nicht mal dann sich festlegen auf ein klärendes Gespräch.
Er hat sich heute auch noch nicht gemeldet, ich habe langsam echt das Gefühl, dass er gar keinen Bock mehr auf mich hat.

Ausserdem müßt ihr wissen, dass er am Anfang komplett anders war, er wollte mich oft sehen, besuchte mich sogar auf einen Kaffee in der Arbeit(er ist im Aussendienst), war total gefühlsvoll und !verständnisvoll!, er war einfach der Mann nach dem ich schon so lange gesucht hatte. Und jetzt....NICHTS. Er sagte mir mal, dass er oft keine Gefühle zeigt aus Angst dann verletztbar zu sein. Aber ich gebe ihm doch alles, was er braucht und wer dank das mir? Keiner, ich bekomme eher noch einen Tritt in den Hintern!!:(

Liebe soreiya, vielleicht hat er wirklich irgendein ernstes Problem, und es ist ihm peinlich, mit dir darüber zu reden?

Nur so ein Gedanke. Vielleicht fragst du ihn danach, ohne zu verlangen, es dir zu sagen.

Sigi
 
S

soreiya

Gast
Oh man, mir geht es gerade garnicht gut!!!:(
Er hat sich immernoch nicht gemeldet und mir gehen gerade wieder die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Auf der einen Seite weiß ich eigentlich, dass er eine ganz treue Seele ist aber so langsam kommen mir auch die Gedanken, was ist wenn er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat und deswegen so ist?????
Naja, auf jeden Fall, habe ich mir jetzt überlegt morgen mit ihm Schluß zu machen, wenn er sich bis dann nicht gemeldet hat!! Ich kann so nicht weiter machen. Streß hin oder her, aber eine SMS oder ein Telefonat kann man immer machen, wenn einem jemand wichtig ist, oder nicht???

Ach, alles Scheiße!!!!!!:confused:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Lass es doch nicht an der SMS hängen oder so.

Lass es doch eher davon abhängen, ob er bereit ist, mit dir über alles zu sprechen, mehrmals. Setze ihm das als Ultimatum, nicht eine SMS oder so Kinderkram. Entschuldige, dass ich das so schreibe. Aber es geht doch jetzt um mehr.

Sigi
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Soreiya,

werde mich ausführlich melden wenn es mir etwas besser geht.
Ich glaube du bist gerade etwas kopflos und ich kann dich nur dringend "warnen" etwas zu tun, was du, wenn du etwas ruhiger geworden bist, bitter bereuen könntest.....

Morgen "schluss zu machen", wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, erscheint mir gerade wie eine "Kurzschluss bzw. Schnellschuss-(über)-reaktion....
Meine Devise ist immer GUT darüber nachdenken, ob man einen Entschluss wirklich mit Bedacht und Überzeugung getroffen hat, BEVOR man dann den Partner die Konsequenzen ankündigt...´

Wenn du es dann evtl wieder bereust bzw. in Frage stellst, gibt es evtl zwar ein Zurück, aber deine Glaubwürdigkeit hat dann stark gelitten... und das wäre ein ziemliches Eigentor!
Also tiiiief durchatmen und nochmal in aller Ruhe in dich gehen, BEVOR du diesen Schritt evtl gehst.

Lieben Gruss,
Insomnia
 
H

Hopes

Gast
Hallo Soreiya

ich kann mich nur Sigis Rat anschliessen, mach es nicht davon abhängig ob er sich meldet oder nicht, dann hast du die Eigenverantwortung ihm zugeschoben, dann entscheidest nicht du sondern er und du machst dann Schluss wenn ER sich nicht meldet.
Ich sehe es auch so, dass du deinem Freund ernsthaft mitteilen solltest, dass es so für dich nicht mehr stimmt, dass du mit seinem Verhalten nicht mehr klar kommst und du auch nie wirklich weisst woran du bei ihm bist, sprich wie es dir geht und was du erwartest.
Das dir die wildestens Gedanken durch den Kopf gehen und er vielleicht auch noch eine andere Frau kennen gelernt haben könnte verstehe ich gut, doch du wirst es nie herausfinden wenn du ihn darauf nicht ansprichst. Und wenn er sich per sms melden würde, auch dann hast du keine Klarheit. Nimm deine Ängste ernst und teile sie ihm mit. Ganz ehrlich, Soreiya, du hast es doch nicht nötig, dich so behandeln zu lassen. Niemand von uns hat das nötig. Du bist ein wervoller Mensch, lass es nicht zu, dass andere die Macht über dich haben. Lass es doch nicht durch eine SMS enscheiden wie dein weitere Weg aussieht, entscheide DU unabhängig ob er sich meldet oder nicht. Schau auf dich! Schaud dir gut.
Ich schicke dir viele gute Gedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soreiya

Gast
Danke für Eure lieben Ratschläge, nur leider hat ER meinen ganzen guten Vorsätzen gestern ein Ende bereitet!!!

Er rief mich gestern Abend während er am Autofahren war an und meinte er wolle es uns nicht noch schwerer machen und er sähe keinen Sinn und keine Zukunft in unserer Beziehung. Ich erklärte ihm nochmal alles, sagte ihm auch, dass wir einfach mal reden müßten, aber er meinte nur, dass er alleine für sich sein will und das nicht kann. Ich fragte ihn ob er mich liebt, daraufhin antwortete er "nein" und danach "schon, aber wohl nicht mehr genug, dass es ausreichen würde" und es gäbe keine andere Frau!
Auf die Frage, ob er mich denn überhaupt nicht vermisst hat die letzten Tage, sagte er nur, dass er es nicht getan hätte, weil er von der Arbeit "abgelenkt" war!!!!
Naja, ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht mehr bereit bin zu kämpfen und dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte, auch nicht freundschaftlich, es sei denn er würde irgendwann mal wissen, was er Wichtiges verloren hat. Ich glaube, das hat ihn geschockt, aber er hat es so hingenommen.

Er hat gestern Abend im Verein noch unsere gemeinsame Freundin gesehen und hat ihr erzählt, das er es beendet hätte, ich mit ihm keinen Kontakt mehr haben wollte und er jetzt nicht weiter darüber reden wollte, weil es ihm beschissen gehen würde!!!

Warum??? Hat er ein schlechtes Gewissen?? Oder liegt ihm doch noch was an mir???

Ich kapier das alles einfach nicht mehr, selbst er sagt, dass er sich selbst teilweise nicht versteht!!! Aber ich bin froh, dass ich es geschafft habe den Kontakt abzubrechen, denn ansonsten würde ich das nicht aushalten. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß, ob es noch eine Chance IRGENDWANN für uns gibt, oder ob ich ihn komplett vergessen soll und mein Leben leben soll?????

Einen traurigen Gruß,

Soreiya
 
J

Jim

Gast
Dann hat das jetzt doch einen Abschluß gefunden! Hake es ab und schaue nach vorn ! Stelle Dir nicht mehr so viele Frage. Alles Gute !
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Soreiya,

als ich deine "Geschichte" las und dann deinen Thread "Ich bin wieder glücklich" hatte ich, da bin ich ganz ehrlich, ein ganz intensives ungutes Gefühl....
Ich hatte selber eine lange von unglaublicher Dramatik und Leid geprägte Beziehung, habe HIER unheimlich viel Erfahrungen sammeln können (bin schon länger hier -vorher unter einem anderen Nick) und ordnete deine Beziehung genau da ein...

Allerdings spiegelst du auch MICH teilweise stark wieder und ich verstand auf einmal umso mehr, was eine Userin hier, mit der ich seit längeren einen intensiven PN Kontakt habe, meinte damit, dass ich auch "anstrengend und launisch" bin....;)

Du wirkst genau so auf mich...... sehr unsicher und GERADE aus dieser Unsicherheit heraus teilweise sehr widersprüchlich und eben "anstrengend" in Hinsicht auf die Aussagen und Forderungen ihn gegenüber.....

Mit Rückzug, oh ja... kannst du nicht umgehen und auch ich konnte das üüüberhaupt nicht--- eine grosse Parallele. Sogleich ist dieser Rückzug des Partner´s auch für einen selber BEDROHUNG und hinterlässt die grosse Unsicherheit die wir EH schon in uns tragen...
"Wäre ich ihn was wert, wäre ihn doch ein Anruf nicht zuviel" , für andere Dinge hat er doch auch den Elan und die Zeit ......usw.. usf.......

Schlussendlich gerät man SELBER in ein total destruktives Hamsterrad-Denken, welches dann wiederum wieder nur Kritik und oftmals indirekte Forderungen an den Partner hervorrufen..........
DASS er und auch mein Ex-Freund diese von uns erwünschten Kriterien gar nicht erfüllen KÖNNEN, WEIL sie eben ihren eigenen Charakter und Strukturen haben, blenden wir, so glaub ich, ziemlich aus...

Bei meinem Freund kam noch hinzu, DASS er widerum nicht mit Rückzug oder dergleichen meinerseits umgehen konnte---- aber üüüüberhaupt nicht....:confused:
Selbst in Situationen wo es mir mehr als besch..... ging und ich in der Klinik war, drehte er sich UM SEINE Bedürfnisse und um SEINE VERLUSTÄNGSTE!!!!


Mittlerweile bin ich an den Punkt angelangt, dass es mit uns SO keinesfalls funktionen KANN.... Es müsste sich grundlegendes ändern, bei ihm sowieso, aber AUCH bei mir!

Ich glaube dass die ganze Bez.bei euch in eine sehr ähnliche Richtung geht.... Und solange ihr beide soo tickt wird es langfristig nicht funktionieren....

Lieben Gruss,
Insomnia
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hopes

Gast
Hallo Soreiya

so traurig das für dich wohl auch ist, nun hast du Klarheit, er hat dir mitgeteilt, dass er die Beziehung nicht mehr will. Nun weisst du woran du bist.
Auf die Frage, ob er dich noch liebt war er ehrlich und die Wahrheit kann weh tun.
Wichtig ist doch jetzt, dass du weisst woran du bist und ich würde mir aucht keine Gedanken darüber machen ob es vielleicht später eine Chance für euch gibt. Tatsache ist, dass es für euch im jetztigen Moment keine Chance gibt. Du hast für dich entschieden, dass du den Kontakt zu ihm ganz abrechen willst, dass du dir auch keine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst. Ich finde es gut, dass du so genau spürst was für dich wichtig ist und was du willst. Nun versuche loszulassen und macht dir nicht zuviele Gedanken was wird in Zukunft sein, warum er so reagiert und nicht anders, warum er sich selber nicht versteht. Du brauchst nur Energie für etwas worauf du nicht aufbauen kannst. Eine Beziehung die zu ende gegangen ist braucht Kraft um das erlebte zu verabeiten, nimm dir dafür Zeit und lebe dein Leben!
Beim Verarbeiten wünsche ich dir viel Kraft und liebe Menschen die dich begleiten und in deinem Leben viel Freude das eine oder andere neu zu entdecken.

Hopes
 
S

soreiya

Gast
Warum ist das alles bloß so verdammt schwer??

Bisher war es bei mir immer so, wenn eine Beziehnung zuende war, selbst nach 5 Jahren Ehe, dass ich mich nur darauf versteift habe, wie sehr er mich verletzt hat und ich so "relativ" schnell einen Schlußstrich ziehen konnte.
Aber jetzt ist diese Wut bei mir schon wieder umgeschlagen in Trauer und mir kommen immer wieder unverhofft die Tränen, weil ich, glaube ich, noch nie einen Menschen so sehr geliebt habe und ich WEIß, dass es bei ihm genauso WAR. Vor einer Woche hat er mir noch gesagt, dass er an unsere Liebe glaubt. Vor etwas über einer Woche ist auch ein guter Bekannter von ihm ganz plötzlich verstorben und er sagte mir da noch, dass ihm jetzt erst klar geworden ist, wie schnell alles vorbei sein kann und er keine Lust hat aus allem ein großes Problem zu machen.
So und nun hat er von sich aus einen wichtigen? Menschen aus seinem Leben gestrichen.
Ich weiß, dass ich mich, auch zu meinem Selbstschutz, nicht mehr bei ihm melden darf, aber jetzt kommen mir immer wieder diese Gedanken doch irgendetwas zu machen!!!
Warum denke ich sowas Schwachsinniges, es reicht doch schon, wie er mir bis jetzt weh getan hat und trotzdem denke ich darüber nach etwas zu machen.

Wie kann ich ihn bloß am schnellsten und am effektivsten aus meinem Kopf streichen????
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben