Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche euren Rat ..Trennung

Nayla87

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben ich habe mich hier angemeldet da ich mir ein paar Ratschläge erhoffe .
Vor 8 Jahren kam ich mit meinen freund zusammen wir kommen aus verschiedenen Kulturen leben aber seit Kindheit in Deutschland . Alles war schön und gut bis wir vor vier Jahren geheiratet haben da fingen die Probleme mit seiner Familie an . Sie konnten mich von Anfang an nicht leiden da ich nicht aus ihrem Kulturkreis komme . Für mich war es am Anfang so schwer mich zu integrieren vor allem weil von ihnen nie was kam . Ich hab mich nie willkommen gefühlt und alle waren mir gegenüber distanziert .
Meinem Partner haben sie erzählt ich würde gegen sie sticheln was aber nicht stimmte und er hat immer seiner Familie geglaubt und zu ihnen gehalten .
Er ist an sich ein Herzensguter Mensch er hilft jedem wo er nur kann und gibt immer sein bestes . Er raucht nicht trinkt nicht ist nicht faul .
Jedenfalls haben wir immer Streit gehabt wegen der Familie. Er hat mir such oft das Gefühl gegeben an letzter Stelle zu stehen ich habe mit ihm darüber geredet er sagte ich würde mir das nur einbilden .
Eines Tages war ich bei seiner Familie zu Besuch und sie haben einen Streit angezettelt ich hätte sie beschimpft was aber nicht stimmte er hat mich dann aus dem gemeinsamen Haus rausgeschmissen . Ich habe noch versucht mit ihm zu reden aber da hat er nicht zugelassen ich bin dann zu meinen Eltern.
Daraufhin hatten wir kein Kontakt mehr er hat dann bei uns angerufen gehabt und mit mein Vater geredet . Mein Vater muss wohl am Telefon zu ihm gesagt haben das er mich in Ruhe lassen soll .
Nach Wochen bin ich dann für 3 Monate in kur weil ch das alles nicht verkraftet habe . In der Zeit in der wir dann getrennt waren hatte ich mit meiner Familie Streit und habe auch keinen Kontakt mit gemeinsamen Freunden gehabt ich war nur noch fr mich alleine oder habe mich in die Arbeit geflüchtet .
In der Zeit hat er einen schlimmen Unfall gehabt und war lange im Kh und zuhause als er zuhause war hat sich keiner um ihn gekümmert.
Eines Tages bin ich eine Cousine besuchen gegangen das war auch nicht geplant gewesen und meine Cousine hat mir dann von dem Unfall erzählt ich war so schockiert und konnte es nicht glauben . Ich war si wütend das mir keiner davon erzählt hat noch nicht mal eine gemeinsame Freundin zu der ich viel vertrauen hatte .
Jedenfalls hab ich mich bei ihm gemeldet zuerst wollte er mich nicht sehen ich bin trotzdem stur geblieben . Jedenfalls haben wir uns ein paar mal getroffen um über alles zu reden .
Er macht mir Vorwürfe warum ich nicht zurück gekommen bin und warum ich nicht für ihn da war als er so lange krank war . Ich habe ihm alles erklärt aber er bleibt stur .
Bei dem Treffen hat er auch viel geweint ich hatte auch nicht das Gefühl das ich ihm ganz egal bin .
Ich möchte nicht 8 Jahre und alles was wir uns aufgebaut haben einfach wegschmeißen. Aber er sagt das er keine Zukunft mehr sieht . Er sagt ich hätte ihm in Stich gelassen und wäre gegangen ohne mich noch einmal umzudrehen .
Im Moment geht es ihm gar nicht gut ich mache mir große Sorgen er hat Probleme er hat angefangen zu trinken und ich glauen das er in eine Depression gefallen ist .
Er ist schon stur aber im Grunde hat er ein weiches Herz.
Meine Frage an euch was soll ich tun war jemand in so eine Situation
Ich bin euch dankbar für jeden Rat
Lg nayla
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Nayla87

Wenn es nochmal eine Chance bei euch geben sollte dann nur wenn die Familien nicht allzu sehr involviert sind.
Es liegt scheinbar nicht an euch , aber von außen Reden zu viele in eure Beziehung rein.
Ich meine man muss mit der Familie des jeweils anderen keine enge Freundschaft pflegen , aber es sollte sich dennoch auf einem respektvollen Niveau abspielen.
Lasst euch da nicht zu viel reinquatschen , so kommt ihr nie zur Ruhe.
Habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht einen Neustart zu wagen ? Eventuell in einer anderen Stadt wo sich niemand zu sehr in eure Beziehung einmischen kann.

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben