Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche einen Rat, weiß nicht weiter

Hannahxx

Neues Mitglied
Hi, also erstmal zu mir, ich bin weiblich, 17 Jahre alt und mache in einem Jahr Abitur. Mein Leben verläuft eigentlich nach dem Motto: es muss alles perfekt sein und auch dann ist es nur gut genug. Zu meinem Problem: momentan fühle ich mich sehr einsam, leide sehr und halte es einfach kaum mehr aus. Jeder Tag ist einfsch nur derselbe Horror und möchte keinen weiteten mehr so durchleben müssen. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben besteht nur noch aus Problemen. Ich leide unter einer Essstörung, habe aber nicht den Mut und kenne nicht die richtigen Leute, um mir Hilfe zu suchen. Meine Eltern glauben nicht an psychische Krankheiten und meine beste Freundin hat letztes Jahr die Schule gewechselt. Ich hab aufgrund von viel Schulstress einfach ihren Geburtstag vergessen und ihr zwei Tage später gratuliert. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr und ich habe nicht die Kraft ihr zu schreiben. Ich habe also niemanden um über meine Probleme zu reden. Wegen meinen Schulnoten mache ich mich auch total fertig-sie genügen nicht meinen Ansprüchen, im Sport gibt es einen Jungen der mich die ganze Zeit berührt (will ich nicht), wenn ich eine gute Note habe, machen sich alle darüber lustig, wenn sie schlecht ist, muss ich mir auch blöde Kommentare anhören. Ich hab einfach das Gefühl, dass alle meine Ansichten/Wertvorstellungen falsch sind und ich sie für anderw ändern muss. Es ist nichts o als würde ich nicht leben wollen aber so wie jetzt möchte ich auch nicht leben.
Danke falls sich jemand das alles durchgelesen hat, ich fühle mich einfach sehr einsam/nutzlos und weiß nicht mehr weiter.
LG
 

Jsl93i

Mitglied
Mich nutzlos zu fühlen kenne ich auch und dafür habe ich auch keinen Ratschlag.

Wegen Schulnoten würde ich einfach mein Bestes geben. Wenn sie gut sind dann freu dich und dass sich jemand darüber lustig macht, zeigt ja nur, dass jemand neidisch ist oder sonst nichts Besseres zu tun hat. Du weißt ja selbst, dass eine gute Note gut ist, unabhängig davon was Menschen, mit denen du nach der Schulzeit nie wieder zu tun haben musst, sagen. Und wenn eine Note mal nicht gut ist, dann passiert ja vermutlich auch nichts Schlimmes.

Warum genau möchtest du deine Freundin nicht anschreiben oder anrufen? Vielleicht könnt ihr euch regelmäßiger treffen (zum Beispiel zum Sport machen) und die Einsamkeit vergeht dadurch wieder.

Die Essstörung ist ein Thema für sich und vermutlich sollte ich raten zu einem Therapeuten zu gehen. Es kommt ja auch darauf an, was für eine Essstörung das ist und aus welchem Grund sie besteht
 

Zmaj

Mitglied
Mein Leben verläuft eigentlich nach dem Motto: es muss alles perfekt sein und auch dann ist es nur gut genug.
Ein perfektes Leben gibt es nicht. Es ist normal das man vom Weg mal abkommt, wichtig ist dass man wieder auf den Lebensweg wieder zurück kommt.

Zu meinem Problem: momentan fühle ich mich sehr einsam, leide sehr und halte es einfach kaum mehr aus. Jeder Tag ist einfsch nur derselbe Horror und möchte keinen weiteten mehr so durchleben müssen. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben besteht nur noch aus Problemen. Ich leide unter einer Essstörung, habe aber nicht den Mut und kenne nicht die richtigen Leute, um mir Hilfe zu suchen.
Verstehe ich das richtig, deine Essstörung ist dein tägliches Problem und das möchtest du loswerden?
Was für eine Essstörung hast du?

meine beste Freundin hat letztes Jahr die Schule gewechselt. Ich hab aufgrund von viel Schulstress einfach ihren Geburtstag vergessen und ihr zwei Tage später gratuliert. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr und ich habe nicht die Kraft ihr zu schreiben.
Wohnt sie noch in deiner Stadt, wenn ja, meld dich einfach, irgendwer von euch beiden muss den ersten Schritt machen. Sei du es!

Wegen meinen Schulnoten mache ich mich auch total fertig-sie genügen nicht meinen Ansprüchen,
Wie sind deine Ansprüche? Wie sind deine Noten?

im Sport gibt es einen Jungen der mich die ganze Zeit berührt (will ich nicht)
Da musst du irgendwie Grenzen setzen, ist nicht einfach, aber wenn du es nicht machst, dann hört es nicht auf.

wenn ich eine gute Note habe, machen sich alle darüber lustig, wenn sie schlecht ist, muss ich mir auch blöde Kommentare anhören.
Ist normal. So sind die Menschen.
Kennst du die Geschichte vom Esel?

Die geht wie folgt:


Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist, er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen." Also sagte die Frau zu ihrem Mann: "Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden." Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an. Er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt." Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!" Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten. Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!" Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.

Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"

Quelle:
https://www.story.one/u/axel-mitterer-c8b82ae1/die-geschichte-vom-esel

Ich hab einfach das Gefühl, dass alle meine Ansichten/Wertvorstellungen falsch sind und ich sie für anderw ändern muss.
Ich kenn deine Ansichten auch nicht, aber ich glaub nicht das sie falsch sind. Vielleicht bist du einfach zu perfektionistisch, oder so. Aber alle deine Ansichten deswegen als falsch ansehen, ne.

Es ist nichts o als würde ich nicht leben wollen aber so wie jetzt möchte ich auch nicht leben.
Dann änder was, aber so, dass du zufriedener wirst und nicht für andere.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben