Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze!

dead_girl

Mitglied
Könnt ihr mir helfen?
Ich bin seit fast 2 Wochen in der Klinik, meine zwei Katzen sind in einer Familie untergebracht.
Nun, ich hab diese Frau total falsch eingeschätzt!
Einmal ist die einte Katze weggelaufen, war 6 Tage draussen, kam dann letzten Samstag zum Glück wieder zurück, als ich sie besuchen ging, dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein Fenster gekippt gewesen, sie wollte raus, ist in den Spalt gerutscht, hat gescharrt, wollte sich befreien und ist ist immer weiter nach unter gerutscht.
Sonntag Morgen hat dann die Nachbarin bei ihnen geklingelt und gesagt, es schreie ein Tier wie am Spiess, da wurde sie gehört. Nun müsste sie dringenst zum Tierarzt, das hat die Frau auch bis heute nicht gemacht.
Mein Gott, meine Katze könnte innere Blutungen haben und sie war ganze 6 Tage und Nächte im Freien, keine Ahnung was sie alles erlebt haben könnte, die Menschheit ist heutzutage teilweise so grausam mit Tieren. :(
Die andere Katze hat praktisch ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht, ist stark traumatisiert und hat bei dieser Familie noch neue Traumata erlitten.
Ich denke immer: "Was passiert als nächstes?"
Kann mich so auch nicht auf die Therapie konzentrieren.
Sie müssen dort weg!
Ich hoffe sehnlichst, dass ich die traumatisierte Katze zu mir nehmen kann, weil sie mich braucht und ich sie auch. Es hat lange gedauert, bis sie vertrauen zu mir aufgebaut hat und nun bin ich sozusagen ihr Fels in der Brandung und sie meiner aber auch.
Nur: Wohin mit der anderen Katze?
Ich möchte, dass sie einen guten Platz hat, damit ich weiss, es wird gesorgt, ich kann mich in Ruhe der Therapie widmen. Ich muss noch sagen, ich bin aus der Schweiz.

Habt ihr mir irgend einen Tipp wo ich sie hingeben könnte?

Vielen Dank für rasche Antworten, ich bin echt verzweifelt! :(

lg, dead_girl
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Pichu

Mitglied
aus deinem Verwandten und Bekanntenkreis gibt es niemanden der auf die Katze aufpassen könnte?

Sonst wäre nur noch die Möglichkeit die Katze in einer Tierpension unterzubringen. Manche Tierheime bieten ebenfalls Betreuung an.
 

dead_girl

Mitglied
Ich bin die ganze Zeit am rumtelefonieren und rumfragen, wer sie zu sich nehmen könnte, bisher ohne Erfolg. :(
Ich hab einfach Angst, sie ins Tierheim zu geben, weil ich ja gesehen hab, was es mit meiner anderen Katze angerichtet hat.
Aber ja, eine Tierpension, kostet zwar nicht gerade wenig, aber keine schlechte Idee. :)
Danke!
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann dir nur dringend raten, dich in allen Katzenforen anzumelden, die du finden kannst und dort deine Lage zu schildern. Da sind immer Leute, die im Katzenschutz arbeiten und auch Privatleute können manchmal hilfreiche Tipps geben, wo eine Katze gut aufgehoben wäre.

Tuesday
 
D

DeOx

Gast
Ja, denke ich auch, dass es derart viele Katzenliebhaber gibt, so dass dir jemand die Katze spontan und unbürokratisch vorübergehend in Pflege nimmt.

Muss man Katzen eigentlich verzollen? :cool:
 
D

DeOx

Gast
Nö, entweder hat sie in der Zeit, in der sie weggelaufen ist schon aufgenommen, oder ihre vorherige Besitzerin hat die Wahrheit gesagt, und sie ist kastriert.

Wäre echt cool! =)

Darf ich fragen, wohnst du in der Nähe der Schweiz?

Das ist meine Kleine:

#d585ce - PicFu - Upload and show your images to friends - fast, easy, free! :)
Süß:)

Mein Katerchen ist auch gerade zwei Jahre alt etwa, und ich habe es nicht weit in die Schweiz.

Also, wenn du es organisierst mit den Leuten, wo sie jetzt ist, hole ich sie ab.;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Brauche dringend Unterlagen, Behörde ist überlastet Sonstiges 9
T Brauche euren Rat für einen Laptop Sonstiges 14
D Ich brauche einen Rat! Sonstiges 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben