Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche dringend Hilfe , mir geht es so schlecht!!!

G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen, mir geht es seit gestern so verdammt schlecht weil ich großen Mist gebaut habe in Bezug auf meinen EX Freund . Ich bin jetzt seit 1 Jahr von ihm getrennt , er hat damals schluss gemacht weil er zuviel arbeiten musste. Wir konnten uns gegenseitig nie loslassen und haben uns zwischendurch getroffen und es versucht zusammen zu kommen, aber es hat nie geklappt weil jedes mal komishce Gefühle hochkamen bei uns beiden so als würde die Trennung immer zwischen uns stehen.
Nach dem letzten Kontaktabruch habe ich ihn zufällig getroffen und wir haben uns super verstanden , es waren wieer positive Gefühle da, wir haben viel geschrieben und alles. Mein Problem ist das ich dann schonwieder angefangen habe mir Gedanken zu machen es waren regelrechte Zwangsgedanken , also war ich so voreilig und wollte von ihm wissen wie es zwischen uns aussieht und das ich ihn zurück haben wolle ich aber nicht wüsste ob er mich zurück will . Jetzt meldet er sich wieder nicht darauf und ich hab es geschafft alles zu nichte zu machen . Durch meine nachdenkerei ruinier ich mir mein Leben.
Ich muss jetzt immer wieder daran denken , das es vieleicht wieder gut gewesen wäre zwischen uns wenn ich mal meinen Mund gehalten hätte. Und das macht mich so fertig das ich am liebsten nur noch im Bett liegen würde und mir wünsche das der Erdboden mich verschluckt
 

Lebensflug

Mitglied
Hallo Gast?!

Scheinbar bist du ein gaz schnellen schnelldenker. Das kenne ich von mir. Du bist 300 schritte voraus und am besten sollte schon gestern alles von übermorgen gemacht werden?
Wilkommen im club, du bist nicht der einzige und nun steh auf und plan mal Realistische sachen. Etwas was du erreichen kannst. Des weiteren war ja die Frage berechtigt. Fragen kann man immer ob jemand anders was will oder eben nicht.
Das er sich nun nicht meldet heist nicht das er nichts will. schreib mal diese Gedanken auf ein Blatt papier und wenn du wieder im schnelldenker Modus bist schreib auch auf wa spassiert wenn er sich meldet und was wenn nicht. Aber nur eine möglichkeit zu notieren. Nähmlich : ich bin der Böse Funktioniert nicht. Du solltest deinen Filter einschalten
 
G

Gast

Gast
meine freundin hat vor einem jahr mit mir schluss gemacht.
seitdem gehts mir unglaublich beschissen. ich schaffs nicht sie zu vergessen bzw drüber weg zu kommen.
sie war alles für mich. ich hab seit ich auf der welt bin daheim nur probleme, war aber immer für meine familie da und dachte, als ich mit ihr zusammen gekommen bin, die ganzen qualen der letzten jahre haben sich nun gelohnt, auch ich hab endlich mein glück gefunden.
aber seit es aus ist, bin ich unglaublich tief gefallen. ich nehme antidepressiva, bin in psychologischer behandlung und war sogar schon in einer klinik. aber nichts hilft. mir gehts von tag zu tag schlechter. ich weis nicht mehr weiter.
mein leben ist die hölle, ich hab keine kraft mehr.
was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast :)

Hast du denn Freunde, mit denen du reden kannst? Nach einem Jahr sollte die Trauerarbeit längst abgeschlossen sein. Bei mir läuft das in etwa so:

1. Ein paar Tage heulen, sich schlecht fühlen, nichts auf die Reihe bekommen
2. Ablenkung (Treffen mit Freunden; Unternehmungen mit sich selbst)
3. Altes abhaken und sich auf das neue Leben freuen

An welchem Punkt stehst du bzw. an welchem hängt es? Kommst du von dort nicht weiter, weil ein weiterführender Punkt nicht greifbar ist?
Wird bei deiner Behandlung denn nichts für dich getan? :-(

Grüße
 

machiaveli

Mitglied
meine freundin hat vor einem jahr mit mir schluss gemacht.
seitdem gehts mir unglaublich beschissen. ich schaffs nicht sie zu vergessen bzw drüber weg zu kommen.
sie war alles für mich. ich hab seit ich auf der welt bin daheim nur probleme, war aber immer für meine familie da und dachte, als ich mit ihr zusammen gekommen bin, die ganzen qualen der letzten jahre haben sich nun gelohnt, auch ich hab endlich mein glück gefunden.
aber seit es aus ist, bin ich unglaublich tief gefallen. ich nehme antidepressiva, bin in psychologischer behandlung und war sogar schon in einer klinik. aber nichts hilft. mir gehts von tag zu tag schlechter. ich weis nicht mehr weiter.
mein leben ist die hölle, ich hab keine kraft mehr.
was soll ich tun?
Du mußt lernen, dass kein Lebensgefährte dafür verantwortlich ist, ob du glücklich bist oder nicht. In jungen Jahren fällt das schwierig zu akzeptieren. Nur du bist dafür verantwortlich. Wahrscheinlich hast du dich sehr über deine Freundin definiert und so dadurch unterschwellig Druck ausgeübt. Wie alt bist du? Womit hat sie die Trennung begründet?
 

SisterKy

Mitglied
sorry @ TE, für dein Problem weiß ich leider nix schlaues zu sagen :/

@ anderer Gast:
sie war alles für mich.
Das klingt auf den ersten Blick so romantisch und wird uns von Hollywood immer als 'wahre Liebe' suggeriert.
Aber in der Praxis ist ein begrenzter, sterblicher, unvollkommener Mensch leider grundsätzlich heillos überfordert, wenn er für einen anderen Menschen 'alles' sein soll.
Die blanke Logik sagt eigentlich, dass das nicht funktionieren kann...
mein leben ist die hölle, ich hab keine kraft mehr.
was soll ich tun?
[Mein Rat als Christ? Bitte den, der die Hölle besiegt hat, in dein Leben zu kommen.
Jesus will -und kann!- alles für dich sein und ihm geht's damit, dass du ihn ablehnst genauso beschissen wie's dir damit geht, dass dich deine Freundin ablehnt. Sogar noch schlimmer, weil er auchnoch hilflos zusehen muss, wie du vor die Hunde gehst.
Er kann deine Wunden aus deiner Familienvergangenheit heilen und dann wirst du auch fähig, eine erfüllte Beziehung zu führen.]

Ich wünsche euch beiden viel Kraft!
LG Ky.
 
N

nibiru

Gast
Du mußt lernen, dass kein Lebensgefährte dafür verantwortlich ist, ob du glücklich bist oder nicht. In jungen Jahren fällt das schwierig zu akzeptieren. Nur du bist dafür verantwortlich. Wahrscheinlich hast du dich sehr über deine Freundin definiert und so dadurch unterschwellig Druck ausgeübt. Wie alt bist du? Womit hat sie die Trennung begründet?
Richtig. Und vor allem sollte man sich immer vor Augen halten dass alles vergänglich ist und keine Beziehung ewig hält.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben