Anzeige(1)

Ich brauch ne andere Familie!

M

Michael05

Gast
Hey Leute.
Ich brauch jemanden der mir hilft. Ich bin nicht mehr glücklich in meiner Familie. Ich bin Videospiel süchtig, und extrem faul. Weil meine Eltern sich nicht um mich kümmern. Das einzige was sie für mich machen, ist mir das essen für mich hinstellen. Sie machen nichts mit mir. Sie sagen nur hör auf mit zocken, oder sie nehmen mir das Handy weg, was sie dann auch tun. Aber das macht es nicht besser. Sondern im Gegenteil. Es wird immer schlimmer! Bitte helft mir. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich muss bald einfach abhauen. Bitte helft mir!
Danke an alle!
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Du brauchst offensichtlich keine "andere Familie", sondern eine Entscheidung deinerseits hinsichtlich deines Spielverhaltens.
Deligiere die Verantwortung dafür nicht an deine Eltern. lerne regelmäßig für die Schule und beschränke das Zocken auf eine Stunde täglich.
 

Eva

Aktives Mitglied
Stell dir vor, deine Eltern würden sagen:"Wir brauchen einen anderen Sohn." Klingt nicht so toll, oder?

Du schreibst selbst, dass du spielsüchtig und faul bist. Daran haben deine Eltern keine Schuld. Du schreibst, sie stellen dir nur dein Essen hin. Vielleicht solltest du mal kochen? Und wer wäscht deine Sachen, wer putzt, wer kauft ein, wer spült, wer bezahlt alles, etc. etc.?
 
S

SoNicht

Gast
Hey Leute.
Ich brauch jemanden der mir hilft. Ich bin nicht mehr glücklich in meiner Familie. Ich bin Videospiel süchtig, und extrem faul. Weil meine Eltern sich nicht um mich kümmern. Das einzige was sie für mich machen, ist mir das essen für mich hinstellen. Sie machen nichts mit mir. Sie sagen nur hör auf mit zocken, oder sie nehmen mir das Handy weg, was sie dann auch tun. Aber das macht es nicht besser. Sondern im Gegenteil. Es wird immer schlimmer! Bitte helft mir. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich muss bald einfach abhauen. Bitte helft mir!
Danke an alle!
Was machst du den sonst noch nach der Schule?
Andre beschweren sich das sich die Eltern >kümmern, beschreiben es als Bevormundung, nix darf ich selber entscheiden.
Du darfst das, mach was draus, denn abhauen wohin, um woanders weiter zu zocken?
Dein verhalten ändert sich nicht durch einen Ortswechsel.
Zocken tun fast alle , kommt drauf an was ich sonst noch mache, außer spielen.
Wer nur zockt hat intellektuelle und kognitive Defizite, ein Zeichen dafür das was nicht OK ist mit dir.
Hats du keine anderen Bedürfnisse außer Zocken, nur durch Bedürfnisse bin ich eingeschränkt - oder einschränkbar.
Zu den kognitiven Funktionen gehören unter anderem Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Handlungsplanung, Urteilsfähigkeit, Problemlösung und Kommunikation.
Man kann daher auch sagen, dass bei einer kognitiven Störung »das Denken« als solches gestört ist. Kognitive Störungen beeinflussen Alltagsaktivitäten, berufliche Leistungsfähigkeit und beeinträchtigen die Lebensqualität.
 

Jedimeisterin

Mitglied
Hallo Michael,

am besten schränkst du deine Videospiele oder hörst damit auf, was vielleicht nicht so einfach sein wird.
Am besten du gehst raus, suchst dir ein Hobby, eine ehrenamtlich Tätigkeit und hilfst deinen Eltern mal zwischendurch.

Ich kann auch deine Eltern gut verstehen. Da würde ich auch schlecht Laune bekommen. Wegen Faulheit würdest du von mir eine klare Ansage bekommen. Und den Stecker fürs W-Lan-Kabel würde ich auch ziehen. Das hatte ich vor vielen Jahren bei meinem großen Sohn gemacht. Allerdings war er ziemlich laut beim Gamern. Und wenn Bitten nicht helfen, ja dann ziehe ich den Stecker und kassiere ihn ein.

Du solltest dir mal Gedanken machen über deine Situation. Auf die Dauer ist das nichts und ja Suchtpotenzial ist vorhanden. Kuck mal hier rein, vielleicht ist das eine hilfreiche Seite für dich.


LG Jedi
 
S

Sabbel1

Gast
Es ist nutzlos zu versuchen, Menschen zu helfen, die sich nicht selbst helfen.
Man kann nur jemandem eine Leiter hinaufstoßen, wenn er bereit ist, selbst zu klettern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben