Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauch eine Brille/Kostenfrage etc.

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich habe eine Brille von Neusehland, und eine von Fielmann.
Die Brille war bezogen auf die Gläser, billiger von Fielmann. Superentspiegelt mußte schon sein, bei beiden.
Habe bei Fielmann gute Erfahrungen gemacht.
Nur würde ich mir kein Metallgestell mehr kaufen, weil das so Stegstützen hat, und wenn ich mir mal die Brille hochschiebe, verfängt sich mein Haar darin.
Entweder ist das zusammengebundene Haar ruiniert oder wird mit ausgerissen, beim runterschieben.

Darum ist meine nächste Brille eine Plastikbrille die keine Stegstützen hat.

Bei Fielman hatte ich eine Versicherung gemacht, für glaube ich 5-10 Euro, pro Jahr, die hatte ich auch schon genutzt, weil mir ein Glas kaputt ging.

Glasgläser sind teurer als Plastikgläser. Aber Glasgläser lassen sich einfach mal mit dem Pulli frei putzen, bei Plastik darf man nur spezielle Tücher nehmen sonst verkratzen die.

Liebe Grüße Pecky
 

Fernand0

Neues Mitglied
Also ich war bei Fielmann und bin Absolut zufrieden.
Der Optiker hat sich beim messen viel mehr Zeit genommen als der Augenarzt und hatte auch andere Werte erkannt sowie eine ganz leichte Hornhautverkrümmung. Optiker sind eben Handwerker, die was von Messen verstehen...
Meine Brille hat mich 120 Euro in etwa gekostet. Ich hab mich bei den Gläsern für die mittlere Kategorie entschieden ( Fielmann hat da glaube ich 3 ), die haben dann nochmal 60 Euro gekostet. Also 180 Euro für eine sehr hübsche Ray Ban Brille, die mir schon viele Komplimente eingebracht hat :D.
Ich kann Fielmann nur weiter empfehlen. Der service und die Beratung waren echt super.
Du musst dir ja kein Markengestell kaufen wie ich. Dann bist die vielleicht schon mit 100 Euro für eine hübsche Brille dabei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben