Anzeige(1)

Ich bräuchte Tipps zu einem Vorstellungsgespräch

E

Eisfuchs

Gast
Hi alle zusammen,

also ich bräuchte da mal ein paar ganz tolle Antworten auf eine bestimmte Frage. Ich bin in ungekündigter Stellung in einer kleinen Firma mit ca. 10 Leuten.

Ich bewerbe mich gerade und möchte mich auf bestimmte typische Fragen vorbereiten. Eine Frage fällt mir besonders schwer. Was fällt euch zu dieser Frage ein: "Warum möchten Sie die jetzige noch vorhandene Stelle aufgeben?"

Meine Idee: "Weil man bei der heutigen Wirtschaftslage nicht sicher sein kann auf so einem Arbeitsplatz wie in einer kleinen Firma wie bei uns". Nur, was sag ich da, wenn das auch eine Firma ist???
Habt ihr noch bessere Ideen?

Oder soll ich die Wahrheit sagen, dass ich mich dort nicht wohl fühle??? Neee, oder?

Freue mich auf ein paar anregende und vor allem glaubwürdige Tipps, bin gespannt!

LG Vergissmeinnicht
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Ich bewerbe mich gerade und möchte mich auf bestimmte typische Fragen vorbereiten. Eine Frage fällt mir besonders schwer. Was fällt euch zu dieser Frage ein: "Warum möchten Sie die jetzige noch vorhandene Stelle aufgeben?"
Ich möchte gerne weitere verschiedene Berufserfahrungen sammeln.

Ich schätze die Aufstiegsmöglichkeiten in einer größeren Firma besser ein.


Ich suche eine neue Herausforderung.
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
ich würde auch darauf antworten: ich suche neue berufliche Herausforderungen. oder ich möchte mich beruflich weiterentwickeln.

ist diese firma größer und bekannter ?

liebe grüße dunkleseele
 

Sunset23w

Mitglied
Guten Abend,

hier ein paar Antwortmöglichkeiten:

~ Ich fühle mich dort zwar wohl, aber ich möchte mich weiterentwickeln und die Initiative dazu ergreifen;
~ Ich suche nach einer neuen Herrausforderung, welche meinen Ehrgeiz weiter anspornt;
~ Ich habe persönliche Gründe für den Wechsel;
~ Dort zu bleiben bedeutet zwar Sicherheit, aber für mich persönlichen stillstand, da ich mich in meinem Beruf weiterentwickeln möchte;
~ Ihre Firma/ihr Betrieb erscheint mir einfach fortschrittlicher, weil...

Zu den Sätzen brauchst du dann noch gute Begründungen, weil dann bestimmt nachgehakt wird und du so von dir überzeugen kannst.

Viel Erfolg! :)

LG
 
E

Eisfuchs

Gast
Super, ich Danke euch.

DunkleSeele. Ich hab leider noch kein Vorstellungsgespräch in Aussicht, aber ich träum schon mal:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben