Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bleibe für immer & ewig allein *garantiert*

A

A_hopeful_Human

Gast
Hallo liebe Menschen,

mit geht's momentan besonders schlecht wegen meiner Situation. Ich habe keine einzigen Freunde & werde von Tag zu Tag immer unsozialer. Ich hatte heute einen Termin bei der Eingliederungshilfe und hab dafür einen riesen Vertrag zum ausfüllen bekommen. Jedoch weiß ich nicht ob ich genommen werde. Ich bin momentan völlig unmotiviert. Nach meiner Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik hatte ich viele Pläne. Ich lernte dort sogar neue Menschen kennen. Auch wenn ich wusste dass das nur eine Zweckgemeinschaft war und wir uns nach der Entlassung nie wieder sehen.

Auch online versuche ich mich gerade sehr langsam damit abzufinden dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals ersthafte Kontakte finden werde woraus sich eine Freundschaft entwickelt. Eigentlich weiß ich es aber ich probiere es trotzdem weiter aus und werde immer wieder von neuen gekränkt. Im echten Leben falle ich nicht auf und niemand macht sich die Mühe mich kennen zu lernen. Umgekehrt bin ich zu schüchtern (soziale Phobie) um auf andere zuzugehen. Hinzu kommt noch mein aussehen dass für viele wohl abschreckend ist. Von romantischen Beziehungen fange ich erst gar nicht an weil ich für alle Typen nur eine abartige Abnormalität bin und allein die Hülle ausschlaggebend ist. Ich kann nicht mehr und bin erst 21. Ich möchte am liebsten sterben. Versucht hatte ich es schon zwei mal und es dann doch noch verhindert. Aber ich kann/will mir nicht vorstellen die nächsten 60/70 Jahre so weiter zu leben. Bloß hab ich keine Ahnung was ich tun kann. Alles scheint sinnlos und nutzlos zu sein. Mir ging es nach meinem letzten Aufenthalt wirklich besser aber ich falle wieder in alte Muster und habe Angst mir diesmal endgültig etwas anzutun. Eine ambulante Therapie habe ich wieder begonnen aber momentan schwanke ich zwischen leichtem Realismus und Pessimismus..

Ich kann so nicht weiter machen. Ich brauche eine grundlegende Veränderung. Während sie anderen förmlich entgegen fliegt passiert bei mir gar nichts selbst wenn ich es oft genug versuche.

LG
 

tork

Aktives Mitglied
Hallo,

ist natürlich keine schöne Situation. Aber kennst Du die "selbsterfüllenden Prophezeiungen"? Wenn Du daran glaubst, dass Du für immer alleine bleiben wirst könnte sich das auch so erfüllen. Wenn Du aber davon ausgehen würdest, dass es doch klappen wird bewirkt das eine positive Rückkopplung und Du könntest eine positive Zukunft haben. Mit solchen negativen selbsterfüllenden Prophezeiungen könntest Du Deine eigene Zukunft zerstören.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi du!

Es ist sicher blöd, wenn man in der Klinik mal Leute hatte und dann kommt man raus, hat gute Vorsätze und Pläne und dann bemerkt man, dass es wie vorher ist. Da sollte einfach mehr Hilfe da sein.

Wenn du sagst, dass Leute abgeschreckt sind vom Äußeren - woran glaubst du, liegt es, dass es auch online mit Kontakten nicht klappen will? Wo hast du da so gesucht?
Ich denke ganz sicher nicht, dass es an dir liegt. Du klingst im Beitrag absolut nett und angenehm, nur eben verständlicherweise sehr traurig.

Ich kann dir keine Tipps geben. Ich war selbst sehr lange ohne Freunde und weiß auch nicht, ob die, die ich jetzt habe, die kommende Zeit überstehen. Vor einem Jahr aber war ich ganz sicher, niemals welche zu finden. Die Stotterin, der Psycho, die niemanden findet. Das waren meine Worte. Über mich.
Es kam anders. Durch ein bisschen Zufall und einen Schritt in einen Verein.

Es kann also auch anders werden. Und ich sehe keinen Grund, warum das nicht bei dir sein sollte. Ich wünsche es dir sehr!

Alles Gute!
 
K

Khaalesi

Gast
Hallo, musste mir leider einen neuen Account machen. Vielen Dank für eure Worte. Zum Teil habt ihr Recht und zum Teil könnt ihr manches gar nicht wissen. Zum bespiel ob und was ich versucht habe. Wie meine Einstellung sind oder waren. Was für eine Ausstrahlung ich im rL habe usw. Momentan erscheint nichts was ich tue als hilfreich oder nützlich.
 

Kanae98

Mitglied
Was du schreibst kann ich echt gut nachvollziehen.. So ging es mir jahrelang auch.. Ich hatte eine beste Freundin, aber die hat den Kontakt zu mir abgebrochen, als es mir psychisch immer schlechter ging.
Zu den Leuten aus der Klinik konnte ich teilweise keinen Kontakt haben und teilweise wollte ich auch nicht, weil sie mich zu sehr runterzogen.

Dass sich das jetzt geändert hat, war irgendwie Zufall und Glück.. Ich wollte schon immer einen Hund haben und konnte mir vor einem Jahr den Wunsch endlich erfüllen, direkt nach meiner letzten Entlassung aus der Klinik bin ich umgezogen und in meiner jetzigen Wohnung sind Hunde erlaubt. Dann hatte ich das Glück, einen sehr hübschen und netten Hund zu finden und lernte dadurch in den umliegenden Parks alle möglichen Leute kennen.

Ich hatte zwar schon mal gehört, dass man durch einen Hund Menschen kennenlernt, aber das war gar nicht mein Ziel, ich mag einfach Hunde und wollte seit ich denken kann einen aus dem Tierschutz adoptieren..
Und inzwischen kenne ich das erste mal wirklich Leute aus der Nachbarschaft, man trifft sich, man unternimmt was, die Hunde spielen und überhaupt durch die viele Zeit an er frischen Luft hat sich einiges bei mir geändert.

Was ich damit sagen will ist, es kann sich immer noch ändern. Teilweise müssen die Umstände sich ändern, teilweise muss man selbst etwas dazu beitragen, dass die Situation sich ändert. Aber denk bitte nicht, dass es für immer so bleibt, wie es jetzt ist!
Ich drücke die Daumen, dass auch bei dir sich bald eine kleinere Sache ändert, die größere Änderungen zur Folge hat.

Liebe Grüße :)
 

Kurono

Mitglied
@Johnny_B
Wie konntest du denn trotz Zurückhaltung in verschiedensten Situationen immer schnell Kontakte knüpfen? Und vor allem, was waren das für Situationen? Kannst du das kurz erklären? (Oder am besten lang)
Ist für die TE ja bestimmt auch interessant zu erfahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben